Kurze Frage – kurze Antwort

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
Pflanze 1 sieht mir nach mechanischem schaden aus oder zu nah an der Lampe.
Wann wurde die 2te Pflanze umgetopft? Und welche Sorte ist es. Der Topf scheint mir ausreichen zu sein das die Pflanze aber schon blüht finde ich etwas komisch. Wenn in den Blattachseln neue Blätter kommen ist es nicht tragisch das die Blätter abfallen. Die Pflanze sieht doch recht gesund aus. Zur Erde kann ich nichts sagen
Lampe kann ich ausschließen, weil sie nicht mehr unter der Lampe steh, seitdem sie in dem Topf ist.

Zur 2.: ist eine Purple Flash und wurde Anfang März großer getopft. Die Blüte hatte sie schon im kleinen Topf.

...die Sonne?

...bin gerade nach Hause gekommen und meine standen den ganzen Tag in der prallen Sonne, da lassen sie selbst hinter Glas mindestens die Keimblätter hängen...

....morgen früh ist wieder alles gut....

..
Sie waren jetzt 1 Woche im Haus und mittlerweile lässt sie auch die oberen Blätter hängen.
Ich hab due Erde jetzt einfach mal mit ungedüngter gemischt und die Wurzeln kontrolliert.
IMG_20250317_172417.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab due Erde jetzt einfach mal mit ungedüngter gemischt und die Wurzeln kontrolliert.

... vielleicht klappt's, die sieht echt mies aus, ich habe auch einen Problemfall, ist die aber von Anfang an gewesen....

... Langzeitdünger habe ich bei mir auch drin, aber eigentlich ist das kein Problem...

...meiner hat NPK=6-4-9, ein Granulat, könnte eigendlich mehr N drin sein, aber da werden die Nährstoffe sehr langsam abgeben, kann mir wirklich nicht vorstellen, das der den Pflanzen schaden könnte...

...wird schon werden...

Zurück
Oben Unten