KyKa's Gartensaison 2023 - Überwinterer und Zwangsbonchis

Schon Mal eine temporäre Temperaturabsenkung versucht ? Also Mal eine Nacht lang kühler stellen?
 
Irgendwie mag ich noch nicht zu laut jubeln....wo doch 5-6 Tage nix mehr keimen wollte.
Ich schiebe es auf den Mond bzw dass der Aszendent nicht gepasst hätte und der Keimling im Sternbild Schütze sonst ein Helmträger geworden wäre oder an Unfallkrankheit verstorben....

Gestern kamen:
2 Taj Mahal orange Tiger
(ein 3. ist zu sehen)
1 Cheiro Roxa
Heute:
2 Indian Maya Junge (wild)
1 Mattapeno Nachzügler

Hier Fotos von den Krabbelkindern (grad rausgekrabbelte und bisserl fittere inkl. Auberginen Babys:

IMG_20230203_134519.jpg


Und vom Kindergarten:

IMG_20230203_134500.jpg



Die Artischoken hatten auch so rasch und gut gekeimt, da hat es auch stagniert.
Jedoch hab ich eine überwinterte große, die es bei -10/12 im Garten nicht umgebracht hat. Dazu die 6 kleinen, das ist o.k.
Abgeben kann ich aber leider, leider keine...🙁
IMG_20230203_134513.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann noch die "Black is beautiful" Fraktion (wenn auch mim Handy nicht so dolle, wirken heller als sie sind):

von oben, Blätter
IMG_20230203_134908.jpg


seitlich, Stängel
IMG_20230203_134757.jpg


Von links nach rechts:
1 Black Tiger, 2 Murupi black, 2 H.Banana x C. Dracula F4, 6 Orzoco

Die violett geartete Mattapeno-Question, wird auf jeden Fall mal panaschiert...: :
IMG_20230203_134938.jpg
 
Zurück
Oben Unten