L00m's 2021

L00m

Habanerolecker
Beiträge
390
da war jemand beim Lidl :thumbsup:
Genau, wollte die Dinger mal testen, für die Quickpot Platten habe ich keine Deckel und die drei anderen MGWH sind derzeit auch schon im Einsatz.
Bin von der Qualität nicht überzeugt, aber okay, ist natürlich auch dem Preis geschuldet. Bin gespannt wie lange sie halten. Wenigstens kann man sie prima stapeln. :whistling:
 

L00m

Habanerolecker
Beiträge
390
OT

Kapuzinerkresse, Rettich, Studentenblume und Daybreak Red Stripe. Heute nun endlich die erste Kresse gekeimt. Die Daybreaks lassen als einzige noch auf sich warten...
IMG_20210225_202756.jpg
 

Wild Boar Garden

Habanerolecker
Beiträge
326
Sehr hübsch sind sie. Denen scheint es gut zu gehen :thumbsup:

In welchen Töpfen stehen sie momentan. Wird nochmal umgetopft? Ab wann startest du mit zusätzlichem Dünger?

Ich versuch das zusätzliche Düngen hauptsächlich durch das Umtopfen in größere Töpfe heraus zu zögern :D
 

L00m

Habanerolecker
Beiträge
390
Sehr hübsch sind sie. Denen scheint es gut zu gehen :thumbsup:

In welchen Töpfen stehen sie momentan. Wird nochmal umgetopft? Ab wann startest du mit zusätzlichem Dünger?

Ich versuch das zusätzliche Düngen hauptsächlich durch das Umtopfen in größere Töpfe heraus zu zögern :D
Merci!
Letzteres klappt auch zum Teil!
Die eckigen Töpfe sind 9er, bekommen dann entweder runde größere, Chiliwelten Pötte oder eckige 11er. Hab dann aber noch diverse runde größere, falls es eng werden sollte.

Mit Dünger warte ich noch etwa einen Monat, dann gibt's ganz niedrig dosiert Hakaphos SS, sofern sie keine deutlichen Mangelerscheinungen bis dato haben.
 

Wild Boar Garden

Habanerolecker
Beiträge
326
Hört sich nach einem guten Plan an. So in der Art hatte ich mir das auch vorgestellt. So langsam muss ich mich mal mit dem Thema düngen beschäftigen :sorry:
 

L00m

Habanerolecker
Beiträge
390
Heute testweise zwei Umzüge in 1L Chiliwelten Töpfchen:
Polish_20210227_205200603.jpg

Weitere folgen, von klein (1l) bis groß (40l).

Ein paar Pflänzchen, vorgestern noch draußen aufgenommen:
IMG_20210225_174338.jpg


IMG_20210225_173926.jpg
IMG_20210225_173911.jpg
IMG_20210225_173845.jpg
IMG_20210225_173355.jpg
IMG_20210225_173344.jpg
IMG_20210225_172756.jpg

Die Jeanette u.a. war leider anfangs teilweise in alter Blumenerde (+Trauermückenlarven) und musste schon zwei mal Auto fahren, wo es auch noch ziemlich kalt war. Hat sich dafür gut geschlagen...

IMG_20210225_172726.jpg


IMG_20210225_172655.jpg

Bei mir müssen sie schon einiges aushalten, der Wind fegte ordentlich um die Ecke (leichte Brisen kennen sie ja bereits vom PC Lüfter). Wieder nichts draus geworden mit "Bestand reduzieren":laugh::whistling:.


IMG_20210225_172428.jpg

Blüten in Sicht.

IMG_20210225_172505.jpg

PdN

IMG_20210225_172113.jpg

IMG_20210225_172259.jpg
IMG_20210225_172139.jpg
IMG_20210225_172127.jpg
IMG_20210225_172102.jpg

IMG_20210225_172046.jpg


Bilder nicht nach Schönheit ausgewählt, sondern zufällig, wo man einfachhalber die Sorte lesen kann;):laugh::whistling:.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und einen entspannenden Sonntag!

Cyas
 
Zuletzt bearbeitet:

ilovepain

Chiligrünschnabel
Beiträge
20
Respekt! Sehr coole Sortenauswahl. Ich wünsch dir eine gute Saison, aber glaube da muss man sich bei dir keine Sorgen machen!

Wie machst du dass eigendlich platzmäßig? Ich hab bei weiten nicht so viele Pflanzen und komm jetzt schon ins Schwitzen.
 

L00m

Habanerolecker
Beiträge
390
Respekt! Sehr coole Sortenauswahl. Ich wünsch dir eine gute Saison, aber glaube da muss man sich bei dir keine Sorgen machen!

Wie machst du dass eigendlich platzmäßig? Ich hab bei weiten nicht so viele Pflanzen und komm jetzt schon ins Schwitzen.
Merci!
Ich bin immer ein wenig extrem, falls du meine Vorstellung nicht gelesen hast - letztes Jahr haben mich Tomaten in den Bann gezogen. Also, wenn, dann richtig:laugh: . Irgendwie werde ich das platztechnisch (du meinst sicherlich die Aufzucht!??) schon geregelt bekommen. Ich habe zwei Indoor-GWH, die erstmal gefüllt werden. Aktuell habe ich noch fünf Ebenen frei. Bei Bedarf kann ich auch Zwischenebenen bei Höhenproblematik entfernen. Temperatur halte ich möglichst niedrig und etwas höhere Luftfeuchtigkeit, derzeit 15,7°C & 57%. Gedüngt habe ich auch noch nicht, kann gerne noch etwas auf sich warten (wird aber selbstverständlich erledigt, sofern sich eklatante Mangelerscheinungen zeigen).
Einige Pflänzchen kommen dann bei Bedarf an zwei große Südfenster (ohne künstliches Licht). Ginge aber noch anders, ggf. mit Kunstlicht, denn, die Tomaten brauchen ja zusätzlich noch Platz, und das werden heuer auch nicht nur 20 Pflänzchen:whistling:.
 

L00m

Habanerolecker
Beiträge
390
Die Stecklinge meines leckeren vietnamesichen Korianders machen sich richtig gut in der kurzen Zeit. Die Outdoor WOK Saison kann kommen...:smug:

Polish_20210227_214742753.jpg


Nicht nur Wurzelbildung im Perlite :whistling::D. Und Blätterchen zeigen sich auch schon - läuft.
IMG_20210227_214453.jpg


Die Feigenstecklinge hingehen werden sicherlich einige Wochen länger brauchen:
IMG_20210227_221058.jpg



SORRY 4 OT @Chiliheads!
Vielleicht guckt aber ja der ein- oder andere dadurch auch mal über den Tellerrand!;)

Have fun folks!
 
Oben Unten