Servus Freunde des scharfen Gaumens...
Die ersten fünf (jeweils 2. Paar Schuhe) durften heute mein Eigenheim verlassen und nehmen an einem großen Südfenster Platz. Ab jetzt gibt es kein Kunstlicht mehr. Auch dürfen sie an schönen Tagen erstmal nicht mehr raus an die frische Luft.
Von links nach rechts, alle noch ungedüngt!
Chilibaum, Cajamarca (Blütenansatz), Madame Jeanette (viele Blütenansatz), Scotch Bonnet (erste Blüte zum Teil sichtbar, siehe auch folgend das Detailbild), Jamaican Hot Red (Blütenansatz erkennbar).
Hier noch mal rein paar Einzelbilder in gleicher Reihenfolge.
Was für ein trübes Wetterchen heute. Und in knapp einer Stunde soll es auch noch stürmen, der Regen ist bereits seit heute Nacht präsent).
Minimi hat tatsächlich ein zweites Blattpaar vollbracht nachdem sie wochenlang stagnierte! Ich kann es einfach noch nicht übers Herz bringen sie zu entsorgen, Mal schauen was noch draus wird...
Ein paar Dosen und die ersten drei Chiliwelten-Pötte unter einem Nord-Velux:
Vor ein paar Tagen neue Regale bekommen und gleich aufgebaut. Die zwei GWH dürfen dran bald nach draußen, wo sie ja eigentlich auch hin gehören.
Bei den Feigenstecklingen läuft es auch ganz gut. Eine Durchwurzelung bis zum Becher Außenrand ist aber noch nicht erkennbar.
Chili Tinktur (Rum wurde verwendet) ist längst fertig. Mein 80-jähriger Onkel nimmt seit gut 25 Jahren täglich einige Tropfen zu sich und ist "kopfmäßig noch voll da (trotz nicht so guter Veranlagung). Scheint was zu bringen für die Durchblutung...
Und zu guter Letzt noch ein Neuzugang, auf den ich mich sehr freue, auch wenn er etwas lediert angekommen ist (hat zwei Paket-Reisen hinter sich/ auf dem Foto war sie schon wieder etwas erholt und wurde gerade umgetopft).
Juhuuu, meine erste SRP-S
. DANKE dafür.
Achja, die ersten Tomaten zeigen sich auch bereits im MGWH und der vietnamesische Koriander ist nun schon ordentlich durchgewurzelt und hat auch schon Blattgrün entwickelt.
Und bislang immer noch nichts gedüngt. Luftfeuchtigkeit im Anzuchtzimmer zwischen 50 & 60% bei etwa 15-17°C.
Munter bleiben!
Verrückt, Beitrag fertig und die Sonne kommt raus: