Lauser´s Dritte Chilisaison

Mittlerweile sind 9 Tage seit der Aussaat vergangen. Bei 31 Sorten bin ich überrascht, dass noch gar nichts gekeimt ist. Das Saatgut sitzt etwa 1,5 cm unter der Erde, wurde 1 Tag in Wasser eingeweicht und über der Heizung am Fenster hat es durchgehend um die 25 °C. Vielleicht liegt es auch daran, dass einiges an Saatgut älter als 1 Jahr alt ist. Habe am Anfang immer mit einer Sprühflasche die Erde feucht gehalten. Vielleicht war das zu wenig Wasser, obwohl die Erde aus dem Sack recht feucht war. Habe daher gestern erstmals mit einer Gießkanne gegossen, damit mal wirklich alles feucht ist.
 
Ungewöhnlich das noch keine nach oben durchgestossen ist , zumal Du auch eingeweicht hast. Hast Du die Möglichkeit die Erdtemperatur zu messen? Oft machen ein oder zwei mehr oder weniger einen Riesenunterschied.

Ansonsten Geduld, noch ist genug Zeit.
 
Ungewöhnlich das noch keine nach oben durchgestossen ist , zumal Du auch eingeweicht hast. Hast Du die Möglichkeit die Erdtemperatur zu messen? Oft machen ein oder zwei mehr oder weniger einen Riesenunterschied.

Ansonsten Geduld, noch ist genug Zeit.

Vielleicht sind die 1,5 cm auch etwas zu tief. Auf jeden Fall tiefer als letzte Saison. Da hat es "nur" 7 Tage gedauert, bis zur ersten Keimung. Hatte aber viele Helmträger, deswegen habe ich tiefer gegraben, falls das etwas nützt. Leider habe ich keinen Temperaturmesser. Ich habe gerade mal etwas die Heizung aufgedreht. Kann diese auch mal komplett ausschalten.

Ich werde auf jeden Fall noch geduldig bis Sonntag abwarten. Falls dann immer noch nichts keimt, dann grabe ich mal die Erde auf.
 
Wie immer! Das jammern hat geholfen!

Es sind 2 King of the North gekeimt. Klar, annuums halt!

Aber überraschenderweise sehe ich auch etwas bei der Limon, einer Chinense! (Ohne Foto da noch zu klein).

Aber jetzt kommt´s: Die erste Capsicum rhomboideum ist gekeimt! Hätte ich nie gedacht, dass diese Wildsorte nur 10 Tage braucht!
 
Na also, geht doch. Hattest Du die Heizung aufgedreht belassen? Dann war das die Initialzündung:thumbsup:
 
@Kiwi58 Vielen Dank :thumbsup:

@Capsoholiker Jap! Ich bin von Stufe 2 auf 3 gegangen. Verrückt ist, als ich heute morgen um 9:30 Uhr den Rolladen aufgemacht habe (habe Urlaub, daher schlafe ich so lange :p), da war gar nichts zu sehen. Und 2 Stunden später waren plötzlich 4 Keimlinge da :roflmao:
 
Zurück
Oben Unten