Lauser´s fünfte Chilisaison

Ein paar Tage vorher sind die Tomaten draußen wegen der extremen Feuchtigkeit und daher an Braunfäule verreckt. Gestern hat ein Hagelschauer Gurken, Zwiebeln, Sonnenblumen, Paprika, Melonen, Kaki, die Obstbäume etc. demoliert...

Das tut mir leid für dich und allen von den Unwettern betroffenen. Wir hatten hier zwar auch ein paar mal heftigen Starkregen und Sturm sind aber Gott sei es gedankt von Hagel verschont geblieben.

Das tut mir leid für dich und allen von den Unwettern betroffenen. Wir hatten hier zwar auch ein paar mal heftigen Starkregen und Sturm sind aber Gott sei es gedankt von Hagel verschont geblieben.
Danke dir! Das Jahr kann man wettertechnisch sowas von vergessen...

Ziemlicher Mist, tut mir Leid für dich...überwinterst du denn Chilis? Bist ja auch an Wilden interessiert, sonst könnte man da vlt im Herbst ein Treffen in der Mitte (Rothenburg ob der Tauber ist ja ziemlich nett und Brauhäuser gibts da auch sicher) organisieren und ich dir ein paar meiner Pflänzchen überlassen, so du Platz und Interesse hast.

Na da biste mir weit Voraus. Mein GWH hats zusammengefaltet. Sieht echt gut aus. Glückwunsch Raffi

Heute wurde mal wieder geerntet. Nebst Gurken und Tomaten gab es einige Paprika und Chilis. Die CAP 499 Wildchili (eine Chacoense) hat ein tolles Aroma bei einer starken Schärfe. Die Frontera Sweet ist eine wunderbar fruchtige Chinense mit einer marginalen Schärfe. Lecker schmecken auf jeden Fall die gelben Kirschen, Antep Aci Dolma, Sweet Apple Kambe und Torricello (Massenträger!). Sehr scharf aber nicht wirklich lecker finde ich Blue Christmas sowie Uchu Cream (wenn auch eine wunderschöne Pflanze mit panaschierten Blättern).

Es wurde so einiges geerntet: NuMex Suave Orange, C. eximium, Trinidad Perfume, Cobincho (C. chacoense), C. praetermissum, Candlelight Mutant, Poot Pepper, Aji White Fantasy Spotted, Torricello, CAP 499 (C. chacoense), Gelbe Kirsche, Sweet Apple Kambe, Blue Christmas, Uchu Cream, Frontera Sweet sowie Habanada.

Zurück
Oben Unten