Lauser´s vierte Chilisaison

Die heutige Ernte ist ein wenig mau ausgefallen.

Es gab je eine Hangjiao, Tepin X Lemon Drop, Mulato Isleno, C. odoriferum, Jasmina White und Aci Sivri Biber. Dazu kamen einige Tomaten, Aji Limon Rojo, Limon X PdN F2 und Jamy.

Hey.
Schöne Ernte und sehr schön arrangiert :thumbsup: .
Mich interessiert die Tepin x Lemon Drop
sehr.
Lemon Drop ist ja nicht so mein Ding, aber in Kombi mit der Tepin......
Hast die schon probiert?

Hey.
Schöne Ernte und sehr schön arrangiert :thumbsup: .
Mich interessiert die Tepin x Lemon Drop
sehr.
Lemon Drop ist ja nicht so mein Ding, aber in Kombi mit der Tepin......
Hast die schon probiert?

Danke dir :thumbsup:

Klar habe ich die schon probiert. Von der Schärfe her fand ich die Kreuzung milder als die Lemon Drop. Geschmacklich finde ich diese Sorte lecker, etwas weniger seifig aber auch nicht so fruchtig wie die Lemon Drop. Der Ertrag ist bisher auch gut - wenn auch nicht ganz so wie bei der LD. Ansonsten schwingt da definitiv mehr Baccatum mit als Annuum.

Danke dir :thumbsup:

Klar habe ich die schon probiert. Von der Schärfe her fand ich die Kreuzung milder als die Lemon Drop. Geschmacklich finde ich diese Sorte lecker, etwas weniger seifig aber auch nicht so fruchtig wie die Lemon Drop. Der Ertrag ist bisher auch gut - wenn auch nicht ganz so wie bei der LD. Ansonsten schwingt da definitiv mehr Baccatum mit als Annuum.
Danke fürs Feedback.
Aber ich bleib wohl eher bei der Ur-Tepin ;)

Schöne Ernte! :)
Und von mir auch noch "Glückwunsch zur bestandenen Prüfung"! :thumbup:

Heute gab es die bisher größte Ernte der Saison. Ich werde wohl am Samstag nochmal ein wenig dazu ernten, dann den Dörrautomaten anschmeißen und mir noch eine Chili-Sauce einkochen.

Im Gewächshaus gedeiht alles prächtig

Vor einigen Wochen habe ich diesen Zweig von meiner Aci Sivri Biber abgerissen - hat nun schön gewurzelt und wurde in einen Topf gepflanzt.

Zurück
Oben Unten