Lauser´s vierte Chilisaison

Auch dem Brennen beim Toilettengang wirkt irgendwie eine Toleranz entgegen, wenn ich da an meine erste Habanero denke...uiuiui.:confused:

Wenn ich mal 'ne Woche nichts scharfes esse, rumort es nach dem ersten Chiligenuss etwas in den Därmen und dann war's das zum Glück und ich bin wieder fast auf dem alten Level Schärfetoleranz.

Bis jetzt leider nur Habaneros vom Rewe, bin gespannt ob die eigenen mehr Bums haben.

Wow, eine Fatalii kann so eine Auswirkung haben.....:thumbsdown:....aber Hauptsache ist das es Dir wieder besser geht und Du soweit alles überstanden hast! :happy::thumbsup:

Auch dem Brennen beim Toilettengang wirkt irgendwie eine Toleranz entgegen, wenn ich da an meine erste Habanero denke...uiuiui.:confused:

Ich merke das gerade auch, weil ich zur Zeit wirklich sehr scharf esse aber über den Winter dafür fast gar nicht.

Da musste mal mit Jens @hero Chilis essen.
Der isst seine Superhots wie Andere einen Apfel....

Davon habe ich schon gehört. Jens ist ein Tier. Finde ich bemerkenswert, dass es auch gar nichts seinem Magen ausmacht :woot:

Wow, eine Fatalii kann so eine Auswirkung haben.....:thumbsdown:

Das kommt aber auch immer auf die Gegebenheiten an. Damals ging es mir allgemein nicht so gut, hatte nichts im Magen usw...

Sonntags Update

Hangjiao

Jamy

C. frutescens X C. eximium

Maule´s Red Mols Stribet

Fatalii

Aji Limon Rojo

Tepin X Lemon Drop

Die Oda´s scheinen langsam reif zu sein. Ich warte zur Sicherheit noch eine Woche um auf jeden Fall keimfähiges Saatgut zu haben

Die beiden unterschiedlichen Limon X PdN F2

Aji White Fantasy (ich tu mich schwer zu erkennen, ob die langsam reif werden - hat da jemand Tipps?)

Birnenmelone Pepino

Die Outdoor Mulato Isleno färbt langsam um - mal schauen ob ich in einer Woche ernten kann

Nur eine Beere der Rocoto Cuencano @woifi - welche in meinem Gewächshaus eine riesige Pflanze mit unzähligen Beeren geworden ist! Das wird eine massive Ernte geben!

Diese Woche wurde nicht ganz so viel geerntet. Wie immer einige Jasmina Whites, viel zu kleine Tomaten (das ist dieses Jahr eine absolute Katastrophe, ich habe gar nachgesät und werde im Laufe des Jahres die ein oder andere Pflanze entsorgen), eine Mini C. odoriferum, ein Schwall Aji Limon Rojo und 4 Aci Sivri Biber.

Nun eine kleine Verkostungsnotiz zur Aji Limon Rojo (welche mit vielen Verkorkungen überrascht aber schön ausschaut): Nasal gibt es das typisch fruchtige Baccatum Aroma, welches hier ein wenig seifig ist. Eine Beere liefert zwischen 30 und 50 Samen. Geschmacklich sind die Dinger sehr blumig-parfümiert und auch seifig - muss man mögen - ich mag das Baccatum Aroma sehr gerne. Dazu kommt eine ordentliche Schärfe (Grad 7 in etwa). Die Pflanzen sind wahrliche Massenträger und können daher auch für den Anbau empfohlen werden. Bin gespannt wie das Chilipulver schmecken wird.

Wahnsinn wie weit deine Pflanzen schon sind. Bei mir sind allgemein grade mal ein paar Beeren, bis auf eine Pflanze die ziemlich abgeht. Aber Ernten war bei mir noch nicht drin. Töpfe machen wohl doch den Unterschied zu Erdverpflanzung wie es bei dir ist.

Unfassbar, dass deine outdoor Mulato so schnell ist. Glückwunsch

Wahnsinn wie weit deine Pflanzen schon sind. Bei mir sind allgemein grade mal ein paar Beeren, bis auf eine Pflanze die ziemlich abgeht. Aber Ernten war bei mir noch nicht drin. Töpfe machen wohl doch den Unterschied zu Erdverpflanzung wie es bei dir ist.

Ich kann es nur immer wieder wiederholen: Ich habe halt die ganze Aufzucht inkluse Düngung zum ersten Mal nach dem Mondkalender gemacht. Das hat sich echt ausgezahlt. Nur jetzt dünge ich immer im 7-14 tägigen Rhythmus, wie es halt wettertechnisch passt.

Unfassbar, dass deine outdoor Mulato so schnell ist. Glückwunsch

Danke dir :thumbsup: Die Beeren haben sich allerdings schon indoor gebildet, bevor die Pflanzen im Mai raus durften.

Ende März habe ich von einer Bekannten 3 Pflanzen bekommen. Die Sugar Rush ist seit Juni draußen im Beet.

Endlich sind Aji Charapita und NuMex Suave Orange groß genug und haben Knospen gebildet. Für die beiden habe ich extra Platz im Gewächshaus vor den Tomaten geschafft. Hoffentlich gibt es da noch etwas zu ernten.

Hat Deine Aji Charapita auch anfangs alles an Blättern abgeworfen? Sieht auf dem Bild so aus.

Meine kam anfangs absolut nicht in die Gänge, hat aber seit letzter Woche auch endlich Blütenansätze. Gekeimt Mitte Januar.:shifty:

Ist wohl ein Kandidat zum Überwintern.;)

Hat Deine Aji Charapita auch anfangs alles an Blättern abgeworfen? Sieht auf dem Bild so aus.

Die hatte leider mit Läusen zu kämpfen und daher am Anfang viele Blätter verloren.

Meine kam anfangs absolut nicht in die Gänge, hat aber seit letzter Woche auch endlich Blütenansätze. Gekeimt Mitte Januar.:shifty:

Wie gesagt, ich bekam die von einer Freundin. Ich glaube die ist erst im Februar gekeimt und habe sie als Ersatz bekommen, da meine eingegangen sind. Aber ja: Die ist am Anfang bei mir auch kaum gewachsen und laut ihrer Aussage sind bei ihr letztes Jahr gar alle Charapitas nach und nach eingegangen, nachdem eine Stagnation beim Wachstum einsetzte. Ich habe meine Charapita einfach immer wieder mit Hakaphos Soft Spezial gedüngt - scheint ihr gefallen zu haben.

Ist wohl ein Kandidat zum Überwintern.;)

Definitiv! Dafür hat die Sorte bei mir und ihr einfach zu viele Probleme gemacht.

Zurück
Oben Unten