Lauser´s vierte Chilisaison

@Seneca und @Capsium Das ist sehr lieb von euch. Allerdings ist mit dem heutigen Saatgut versenken mein Teil für die Saison erfüllt. Ich würde aber gerne am Ende der Saison darauf zurück kommen und die Sorten nächstes Jahr wieder mit in den Anbau nehmen. Dann können wir ja auch tauschen :thumbsup:
 
Endlich komme ich mal dazu, wieder ein Update meines Anbaus zu posten. Momentan sind es 59 Pflanzen. Einige sind noch gekeimt, ein paar aber auch gestorben. So ist das leider. Aber habe ja mehr als genug.










Hier die Liste der Pflanzen:

C. annuum:

Thunder Mountain Longhorn 1x
Candlelight Mutant 2x
Chiltepin 1x
Jasmina White 3x
Oda 3x
Aci Sivri 3x
Kashmiri Mirch 3x
Hangjiao 4 Comet´s Tail 1x
Hangjiao 5 Helix Nubula 3x
Maule´s Red Mols Stribets 3x
Mulato Isleno 3x

C. baccatum:

Jamy 3x
Sugar Rush 1x (plus ein geköpfter Keimling)
Aji Limon Rojo 2x
Aji White Fantasy 2x

C. chinense:

Fatalii (Projekt Real Fatalii - Samenchilishop) 2x
Superchinense 3x
Monster X Flausch Fire F4 1x
Limon X Pimenta da Neyde F2 2x

C. pubescens:

Rocoto Cuencano 3x
Ulupica Giant Yellow 3x
Rocoto Guatemalan Orange 2x
Rocoto CAP 1492 (Cristobal Colombo) 1x
Ulupica X Locoto Gelb 1x
Rocozilla (Rocoto Manzano Rojo) 1x

Sonstige:

Tepin X Lemon Drop 1x
C. frutescens X C. eximium 2x
C. odoriferum 1x
? (Samen die ich nicht zuordnen konnte aus Schusseligkeit) 2x

Von den Überwinterern lebt nur noch die C. rhomboideum und wohl auch noch die Inca Surprise. Die restlichen Äste der anderen Pflanzen waren furztrocken. Habe dennoch alles gekürzt, die Wurzeln weiter zurückgeschnitten und mal mit Hakaphos Soft Spezial gedüngt. Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder.

 
Hübsche Pflanzen, läuft doch gut bei dir.
Drück' dir die Daumen, dass die Überwinterer neu austreiben. :thumbsup:
 
Top, läuft bei dir insgesamt anscheinend auch sehr gut!! :)

Ja es läuft super bis auf eine kleine Läuseplage, die ich allerdings im Griff habe. Ich hoffe ich schaffe die Tage endlich mal ein Bilder Update zu posten. Leider bin ich grad entweder zeitlich eingespannt oder gönne mir einfach Auszeiten, damit ich nicht wie gegen Ende letzter Saison total überfordert bin und wieder zusammenbreche.

@Lauser
Mal ein wenig OT !
Habe ich Dich gerade in einem Beitrag auf Pro7 gesehen?
Nicht schlecht ! :thumbsup:

Oh, ja, stimmt. Da war was. Ist aber schon echt lange her, als es gedreht wurde. Ich meine Dezember 2016. Wurde jetzt schon zum 4. Mal ausgestrahlt. Anscheinend ist der Beitrag beliebt/interessant.

Bei Galileo, oder?
Ich glaub auch.

Jap :laugh:
 
Endlich komme ich mal dazu, hier ein Update zu Posten. Einige Pflanzen haben mich in Richtung Freunde/Bekannte/Arbeitskollegen/Familie verlassen müssen. Ich starte mal mit Teil 1:

Hangjiao 4 Comet´s Tail mit ersten Früchten

Kashmiri Mirch, Rocoto Cuencano und meine einzig gekeimte Rainbow Erdbeere

Oda setzt auch langsam an

Maule´s Red Mols Stribets, Fatalii vom Samenchilishop, Ulupica Giant Yellow

Hangjiao 5 Helix Nubula mit Beeren

Riesige Jamy, Rocozilla (Rocoto Manzano Rojo), C. frutescens X C. eximium

Super Chinense mit ersten Beeren und vielen Blüten

Maule´s Red Mols Stribets mit ersten Früchten. Die typischen Streifen fehlen aber. Vielleicht kriegt man die nur Outdoor?

Große Aji Limon Rojo, die Rocoto To von @Edi und Rocoto CAP 1492 (Cristobal Colombo)

3 kleine Pflänzchen, die ich von einer Freundin im Tausch bekommen habe (Sugar Rush, NuMex Suave Orange und Aji Charapita)

Tomaten (habe dieses Jahr Kroatische, Sunrise Bumble Bee und Mexikanische Honigtomate ausgesät) und Penis Auberginen.

Super Chinense, Ulupica Giant Yellow und eine Chiltepin, deren Blätter sowas von unfassbar intensiv duften, dass man diese fast schon als Kräuter ins Essen beimischen will...Die Frage ist nur, ob das giftig wäre.

Monster X Flausch Fire F4

Freilandgurke, Tomaten, Birnenmelone Pepino und Thunder Mountain Longhorn

Meine beiden Mutanten

Noch mehr Gurken und Tomaten. Und Meter Bohnen sowie Wassermelone Crimson Sweet.

 
Schönes Update Raffi :thumbsup:
Die Hangjiao erinnert mich irgendwie an die TML, nur massiver, die kannte ich vorher nicht.
Die Mutanten sehen auch irgendwie lustig aus, hab sie jetzt schon ein paar mal auf Bildern gesehen. Hattest du sie vorher schonmal. Wenn ja, wie ist bei denen Geschmack und Ertrag?
Welche Penisaubergine hast du denn? Bei der Google Bildersuche finde ich welche, die eine Vorhaut haben und welche bei denen der Penis seitlich abgeht :roflmao:
 
Schönes Update Raffi :thumbsup:
Die Hangjiao erinnert mich irgendwie an die TML, nur massiver, die kannte ich vorher nicht.
Die Mutanten sehen auch irgendwie lustig aus, hab sie jetzt schon ein paar mal auf Bildern gesehen. Hattest du sie vorher schonmal. Wenn ja, wie ist bei denen Geschmack und Ertrag?
Welche Penisaubergine hast du denn? Bei der Google Bildersuche finde ich welche, die eine Vorhaut haben und welche bei denen der Penis seitlich abgeht :roflmao:

Danke Andi :thumbsup: Teil 2 folgt gleich.

Die Hangjiao habe ich zum ersten Mal im Anbau. Bin schon sehr gespannt auf diese Sorte.

Die Candlelight Mutant versuche ich schon zum 3. Mal zu kultivieren. Zum ersten Mal sind die Keimlinge nicht eingegangen. Soweit ich weiß ist der Ertrag mäßig, viele Beeren haben nicht mal Samen. Und geschmacklich ist die auch nicht toll und nicht scharf. Schaut halt nur geil aus haha.

Zu der Aubergine kann ich nicht viel sagen. Habe das Saatgut von einer Freundin bekommen. Mal schauen was daraus wird.
 
Zurück
Oben Unten