Lauser´s vierte Chilisaison


Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Beiträge
976
Sehr schöne Pflanzen und Sorten hast du da
Vielen Dank :thumbsup:

Oh ja ist schon wieder soweit!! :D
Na Logo :woot:

wie machst du das mit denen im Freiland bei Sturm/ Hagel?
Da kann ich dann wenig machen. Sturmfest werden die mit der Zeit durch Wind und Wetter eh von alleine, weil die Äste und der Stamm mit der Zeit extrem elastisch werden. Letztes Jahr im Herbst sind die zwar nach heftigem Sturm mal alle senkrecht gestanden aber es gab keine Verluste. Bei Hagel hätten die dann Pech. Letztes Jahr gab es zum Glück recht wenig Hagel und keinen Hagelschauer bei uns. Habe aber ja noch massig Pflanzen im Gewächshaus und ein paar Indoor.
 

TrinkJoghurt

Habanerolecker
Beiträge
446
Also noch genug im Backup, das ist gut. Würde nächstes Jahr auch mal ein paar raus pflanzen, bin aber noch nicht ganz schlüssig an welchem Ort :D
 

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Beiträge
976
Also noch genug im Backup, das ist gut. Würde nächstes Jahr auch mal ein paar raus pflanzen, bin aber noch nicht ganz schlüssig an welchem Ort :D
Naja, sind keine Rocotos sondern Pflanzen, die noch zu klein sind (TML, Biker Bills Jalapeno, Purple Ufo, Fish Pepper, Sugar Rush, Aji Charapita, NuMex Suave, eine Penis Aubergine, 2 Crimson Sweet Wassermelonen und 4, die eh drinnen bleiben (je2x Candlelight Mutant und Jasmina White)).
 

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Beiträge
976
Meine beiden Oda Pflanzen sind zwar nicht besonders groß, setzten aber schon wunderschöne Früchte an.




Heute wurde die erste (der Optik nach nicht sortenreine) Maule´s Red Mols Stribet geerntet. Nun kann die Pflanze sich wieder etwas mehr auf das Wachstum und die Blütenbildung konzentrieren. Die Frucht hat einen fruchtigen Paprikaduft. Geschmacklich bin ich wirklich mehr als zufrieden. Die Beere schmeckt schön süß wie eine Paprika mit einer ordentlichen Schärfe und damit sehr lecker. Der Schärfegrad kann als 7-8 beschrieben werden - also mir tut die Beere schon ein wenig weh.
 

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Beiträge
976
Tolle Pflanzen! Bestäubst du die Pflanzen im Gewächshaus per Hand?
Danke :thumbsup: Im Regelfall kümmern sich darum Wind und Insekten. Nur wenn das Wetter mal nicht mitspielt, es kühl ist und daher das Gewächshaus geschlossen, dann rüttel ich etwas an den Pflanzen. Aber das scheint erst mal nicht nötig zu sein.
 

Soccer_1099

Chiligrünschnabel
Beiträge
71
Danke für die Antwort. Ich muss leider die Tür geschlossen halten weil mir die Hühner sonst alle Pflanzen killen. Habe nur ein kleines Dach am Fenster. Dann muss ich wohl von Zeit zu Zeit per Hand nachhelfen.
 

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Beiträge
976
Danke für die Antwort. Ich muss leider die Tür geschlossen halten weil mir die Hühner sonst alle Pflanzen killen. Habe nur ein kleines Dach am Fenster. Dann muss ich wohl von Zeit zu Zeit per Hand nachhelfen.
Kommen denn genug Insekten über das Dach am Fenster rein? Ansonsten soll es ja Leute geben, die auf Vibratoren schwören und diese auf den Stamm der Pflanzen richten um alles zu bestäuben :laugh:
 

Soccer_1099

Chiligrünschnabel
Beiträge
71
Kommen denn genug Insekten über das Dach am Fenster rein? Ansonsten soll es ja Leute geben, die auf Vibratoren schwören und diese auf den Stamm der Pflanzen richten um alles zu bestäuben :laugh:
Eher selten. Werde wohl mit Wattestäbchen oder mit nem feinen Pinsel bestäuben. Als Student habe ich ja die Zeit :roflmao:
 

Seneca

Spice-Wizard
Beiträge
2.450
Sieht schön aus die nicht sortenreine Mauls. Da bin ich mal gespannt, wie das weitergeht. Hätte schon Interesse ;)
 

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Beiträge
976
Sieht schön aus die nicht sortenreine Mauls. Da bin ich mal gespannt, wie das weitergeht. Hätte schon Interesse ;)
Saatgut habe ich auf jeden Fall entnommen und wird gerade getrocknet. In der einen Beere waren bestimmt 50 Körner drin. Kann dir davon im Laufe der Saison etwas zukommen lassen.

Ich werde meine beiden anderen Pflanzen weiterhin beobachten, gleiches gilt für die eine Pflanze, welche bei einer Freundin ist. Vielleicht kommt ja auch noch eine echte "Maule´s" dabei raus.
 

Oben Unten