Lauser´s vierte Chilisaison

Heute gab es die erste "größere" Ernte. Ich hab mal ein paar Jasmina White Beeren entfernt, da ich später noch einmal mit Neemöl behandeln will, weil es noch ein paar Läuse gibt. Zumindest ist die Population deutlich geringer geworden aber da Läuse mit der Zeit gegen Spruzit immun werden, wird nachbehandelt. Dazu wurde noch eine nicht sortenreine Maule´s Red Mols Stribet Frucht geerntet, welche mein Onkel direkt mitgenommen hat, da er Gulasch machen will. Saatgut werde ich erst einmal nicht nehmen, da mir die Beeren noch nicht reif genug erscheinen. Das folgt dann mit einem Verkostungsbericht im Laufe der Saison.

 
Meine Jasmina White hat gar eine Zwillingsbeere gebildet

Heute gab es eine große Ernte bei den Jasmina Whites und dazu noch Hangjiao 4 Comet´s Tail, Hangjiao 5 Helix Nebula und eine Maule´s Red Mols Stribet.

Leider habe ich die Hangjiao 4 Comet´s Tail im Gewächshaus aus Versehen mit der Schere gekappt - ich hoffe es gibt Wurzeln...wäre echt Schade um die vielen Knospen...

Nun gibt es eine kleine Verkostungsrunde: Die Hangjiao 4 Comet´s Tail hat viel Saatgut und ein etwas grasiges Aroma. Geschmacklich wechseln sich eine leichte Paprikasüße mit der Grasigkeit ab. Ich finde die Sorte lecker - die Schärfe befindet sich im mittleren Bereich (5-6) und ist kurz etwas stärker und lässt dann langsam wieder nach.

Die Hangjiao 5 Helix Nebula hat auch sehr viele Samen und duftet fruchtig-grasig. Geschmacklich fällt eine angenehme Süße mit wieder einem Hauch von Grasigkeit auf. Auch diese Sorte schmeckt mir. Die Schärfe baut sich langsam auf und ist deutlich stärker als gedacht (so eine 7 - beißt ordentlich).

Zum Schluss folgt die Jasmina White. Beim Aufschneiden fällt eine ölige Textur auf. Damit es genug Saatgut gibt, habe ich gleich 2 Beeren genommen. Der Duft ist ziemlich erdig und leicht blumig-parfümiert. Was den Geschmack angeht, mache ich es kurz: Schmeckt mir überhaupt nicht. Total erdig und fies. Keine Ahnung was ich mit den Beeren sonst anfangen kann. Vielleicht einlegen oder Pulver...Die Schärfe ist auch hier ordentlich (so eine 6).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow schon eine Ernte bei Dir.
Ein Steckling mit so vielen Früchten hat es schwer. Manche grünen Beeren schmecken sehr gut. Schon mal probiert?

Ja es läuft soweit echt gut. Der Steckling steckt nur voller Blüten. Keine Ahnung ob die dann noch was werden. Hat jemand Tipps?
 
Wow Raffi !!! Da läuft ja schon ganz schön was bei dir. Respekt :thumbsup:
 
Nun gibt es mal wieder ein Bilder Update aus dem Gewächshaus

Die beiden Limon X PdN F2 sind groß geworden und haben unterschiedliche Fruchtfarben




Die Kashmiri Mirch setzt endlich an

Wildwuchs



Die Fatalii´s blühen endlich

Die Monster X Flausch Fire F4 nun auch

Es wurden wieder viele Jasmina Whites und eine Hangjiao 5 Helix Nebula geerntet
 
Zurück
Oben Unten