Lauser´s Zweite Chilisaison

Ein ehemaliger Klassenkamerad von mir hat letzten Oktober mit der Chilianzucht angefangen. Er hat mir gestern diese Pflanze überlassen. Das ist eine Kreuzung aus Golden Cayenne und Bird´s Eye. Gestern bekam er im Gegenzug 2 Guntur Sannam Keimlinge von mir, Saatgut von 10 verschiedenen Chilisorten sowie 2 Tomatensorten. 2 weitere Pflanzen wird er mir noch geben, da er zu viele hat.

Sie hat schon viele kleine Früchte und Blüten. Allerdings ist der Topf zu klein, ich werde sie morgen oder übermorgen umtopfen.

Schöne Pflanze. Hoffentlich macht die nicht schlapp, meine Annum hat seit den Fruchtansatz kaum Wachstum. Die Ohne Beeren ist schon 15cm größer.

Aber zum Endtopf kommt alles ab, vielleicht sind dann 2-3 Beeren reif.

Heute sind die 5 Pflanzen von @Schwarzer_Daumen mit der Post gekommen. Vielen herzlichen Dank!:thumbsup:

Leider gab es zu keiner einen Steckzettel oder sowas in der Art. Nun muss mir mal @Schwarzer_Daumen verraten, bei was es sich um welche Sorte handelt.

Dies hier dürfte die Large Red Rocoto sein, sie sieht etwas Mitgenommen von der Reise aus.
Hier sind 2 Pflanzen in einem Topf
Hier ebenfalls.
Hier auch und sie bildet schon Blüten aus
Ein Pflänzchen im kleinen Joghurtbecher. Diese werde ich morgen umtopfen.

Ich dachte das die ganz oben die Rocoto ist? Hat zumindest Haare auf den Blättern, die kleine im Joghurtbecher nur wenige.

@Schwarzer_Daumen Okay ich dachte das ist die Demon weil eine "3" auf dem Becher stand. Die anderen sind ja alle nummeriert und müssten stimmen bis auf einen Topf. Dort steht keine Nummer drauf und frage mich jetzt ob das die Unbekannte oder die Demon ist. Weil du nanntest 6 verschiedene Sorten und 5 waren im Paket. Heißt: Entweder die Unbekannte oder die Demon war nicht im Paket ;)

Heute sind die 5 Pflanzen von @Schwarzer_Daumen mit der Post gekommen. Vielen herzlichen Dank!:thumbsup:

Leider gab es zu keiner einen Steckzettel oder sowas in der Art. Nun muss mir mal @Schwarzer_Daumen verraten, bei was es sich um welche Sorte handelt.

Dies hier dürfte die Large Red Rocoto sein, sie sieht etwas Mitgenommen von der Reise aus.
Hier sind 2 Pflanzen in einem Topf
Hier ebenfalls.
Hier auch und sie bildet schon Blüten aus
Ein Pflänzchen im kleinen Joghurtbecher. Diese werde ich morgen umtopfen.

Was ist denn das weiße auf der ersten Pflanze ?

Ja, die Big red hat im grow regal das bekommen.

Draussen hat sich das Thema erledigt. Das bringe ich mit der zu hohen temperatur und Luftfeuchtig in Zusammenhang.

Die giant hat es nicht gehabt.

Ich kann für chilis in der vegativen phase nur von der b1 erde abraten( weisser Sack und rote Schrift.

Wurde sehr fest und selbst mit perlite gestreckt, führte das zu kristallen bei der Big Red.

Zurück
Oben Unten