Leberkaas mit chili

Hot 2B

Dauerscharfesser
Beiträge
981
Ganz simpel und suuper lecker!

Beim Metzger seines vertrauens Leberkäsbrät kaufen (gibts normalerweise zum selberbacken in so aluschalen)

Auf 250g nimmt man (je nach geschmack natürlich) 3 schöne Bih Jolokia Schoten (ich weiß beeren) schön klein geschnippelt, mit Gabel und Handschuhen unter das Brät mischen und dann 45-60min. bei 180° in den Backofen - fertig lecker!!!

Bild gibt´s keins, sieht halt aus wie Leberkäs mit kleinen roten Punkten ;)

Dazu gibt es wenn kein LKW (Leberkaasweggla - ne scheibe in ne Semmel geklemmt) draus gemacht wird, Butterbrot oder besser mit Frischkäse is auf jeden Fall ratsam :hot:

LG Tobi
 
ich mach mir auch immer den frischen Leberkäse, aber dazu gibt es dann die selber gemachten Chilisoßen :D 3 Bih Jolika Beeren wären mir aber auch etwas zuviel :crying:
 
hab mir noch nie Leberkäse selbstgemacht..bis jetzt!!:D:D

Samstag werde ich den Fleischermarkt besuchen gehn..
da ich noch keine Jolokias besitze,werde ich etwas milderes aus meinem Sortiment
verwenden..

super einfacher Tipp..Danke!:cool:
 
Ihr habt scho recht, is Leberkaas from Hell...das musst ich zumindest gerade eben feststellen - huh da zündet der Nachbrenner!!!
Der Metzger meines vertrauens macht aber auch einen "Pepperoni LK" mit schönen dicken Ringen drin (vermutl. Cayenne oder sowas) der es richtig ordentlich in sich hat... deswegen musst ich ja gas geben, ich wollt den ja toppen... aber sooo wild is des au wieder nicht, meine mutti hat auch ne dünne Scheibe mitgegessen ca. 1cm stark, und hat es relativ problemlos weggesteckt - mit 2 Semmeln dazu :whistling:
Man muss ja nicht gleich in die vollen gehen... allerdings hab ich das schonmal gemacht mit 5 roten Habbis, aber der war mir noch nicht Höllisch genug ;)
 
Heute wieder mal den Klassiker:



schön mit 3 Habbis gewürzt.



PS: Man muß ja nicht immer gleich übertreiben ;)
 
Haben wir letztens auch getestet. 600g Leberkäsebrät gekauft und 3-4 gemörserte Limon reingemengt. Riecht super und schmeckt auch lecker. Hätten aber auch noch ein paar Limon mehr platz gehabt. War noch nicht allzu scharf, aber war ja auch der erste Test.
 
Bei uns gibt es keinen Leberkaas zum selberbacken, nur in Scheiben. Ich werde einmal versuchen auf die Scheiben Chilis streuen vor dem braten, vieleicht schmeckt das genau so gut.
MfG Anjo
 
In Bayern gibts das natürlich in jedem Supermarkt. Aber die großen Discounter müßten das eigentlich landesweit anbieten.
 
Hi,

einfach mal beim Metzger Deines Vertrauens nachfragen. Habe ich auch gemacht und siehe da: da geht was! Wohne in der Nähe von Braunschweig - also auch im Norden kein Problem. Kurz danach gab es übrigens bei Real auch "Fleischkäsebrät" zum Selberbacken.

Gruss
Bernd
 
bei EDEKA liegt der in den Kühlfäschern oder frisch an der Fleischtehke
 
Zurück
Oben Unten