LED Pflanzlampen Information

Draußen hat man Wellenlängenbereiche in UV-A, UV-B und UV-C. Die LED deckt nur eine Wellenlänge ab. Damit wird man die Pflanzen nicht komplett gewöhnen können, vielleicht ein bisschen.

Die Frage ist halt auch worauf reagieren Chili Pflanzen.
Mein Versuch letzes Jahr sah wie folgt aus.

Keimlinge unter LSR und Keimlinge unter LEDs mit UV .
Anschließend alle Keimlinge unter einer stärkeren UV Lampe und die Keimlinge die von unter der LSR gekommen sind haben alle schwere Verbrennungen bekommen. Die anderen hatten kein Problem.
Ich weiss natürlich das die Sonne doch noch eine andere Hausnummer ist :D

Gruss

Alexander

Wenn die UV-LED mit der Wellenlänge in einem Bereich liegt, der draußen am meisten für Sonnenbrand sorgt und auch genug Leistung hat, bekommen die Pflanzen natürlich deutlich Vorsprung bei der Gewöhnung an das Sonnenlicht.

Meine neue LED Lampe scheint den Rocotos sehr gut zu gefallen .
Die drei stehen noch in 12er Töpfen und sollte schon längst umgetopft worden sein . Eine davon steht unter den Ausläufern der 9 Band LED und bildet , so klein wie sie ist , Knospen .

Die anderen drei wachsen auch schön , aber ohne Knospen :)

Hab mal eine Frage an euch.. "zwecks LED"

Ich bin mir am überlegen, eine weitere Etage in meiner grow Box herzustellen, jedoch soll diese wegen einfachen Montage,statt LSR - LED ins Spiel kommen.

Die Etage, soll für die pflanzen , im etwas größeren Stadium dienen.. daher brauche ich Hilfe von euch.

Die Flächen Maße sind Ca. 1,00mx0,50m eine Vorstellung Höhe wäre Ca.0,30-0,50m

Wie viel Watt würde ich den benötigen

Würde so ein strahlst reichen ?

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=131680498480&alt=web

Wenn dann lieber 2 mal 20 Watt . 100 Watt sind zu viel und mit 2 Strahlern kannst du das Licht besser verteilen .

Ich würde für größere Pflanzen in einem Lichtdichten Growroom zu einem dieser Led UFOs mit 138 Watt also knapp 70 Watt leistung raten. Das gibt Flexibilität was die Größe angeht.

Wenn dann lieber 2 mal 20 Watt . 100 Watt sind zu viel und mit 2 Strahlern kannst du das Licht besser verteilen .

Ok, an statt eines auf 2 lichter hatte ich auch schon dran gedacht, aber dass nur 2x20w reichen habe ich nicht damit gerechnet.

Ich würde für größere Pflanzen in einem Lichtdichten Growroom zu einem dieser Led UFOs mit 138 Watt also knapp 70 Watt leistung raten. Das gibt Flexibilität was die Größe angeht.

Momentan ist es kein lichtdichter growschrank, wird sich aber mit der Zeit sicherlich ändern. Momentan nutze ich 6500k Farbe, bin ich auch recht zufrieden daher dachte ich nicht an die Licht Farbe zu ändern..

Mir persönlich wären 2 Mal 20 Watt zu wenig.Gerade wegen der fehlenden Möglichkeit auchgrößere Chilis gut unter zu bekommen. Aber da gehen hier die Meinungen auseinander. Ich hatte letztes Jahr ein UFO und alles hat super geklappt. Die neuen UFOs haben sogar UV. Dieses Jahr bin ich dann mit einer Cob led am Start.

Mir persönlich wären 2 Mal 20 Watt zu wenig.Gerade wegen der fehlenden Möglichkeit auchgrößere Chilis gut unter zu bekommen. Aber da gehen hier die Meinungen auseinander. Ich hatte letztes Jahr ein UFO und alles hat super geklappt. Die neuen UFOs haben sogar UV. Dieses Jahr bin ich dann mit einer Cob led am Start.

Also ich denke, 20w hätte ich nicht genommen. Sondern 2x50w oder ähnliches..

Gibt's die Ufos nicht in einem 6500k Farbe..

Die haben schon für Pflanzen das optimierte Farbspektrum. Spricht ja nix dagegen unten 6500 und oben Led zu fahren :happy:

Ja aber das rote Licht, ist nicht nach das was ich suche.. möchte eher an der Tageslicht Farbe bleiben..

Zurück
Oben Unten