Lederhose 2021 - (verspätet zugestiegen)

Lederhose

Dauerscharfesser
Beiträge
1.106
Lederhose‘ns 2021

Da ich ja hier viel zu spät eingestiegen bin und vermutlich nicht viele aussagekräftige Bilder auf Halde hab (meine liebe Frau sucht just in diesem Moment ein paar passende), kann ich Euch nur die „Gruppenbilder“ oder Schnappschüsse bieten, die gerade da sind.
Heute morgen hab ich mich beim Gießen hingesetzt und mal alle Kandidaten abgelichtet. Ich bin wirklich ein grusliger Fotograf und ich brauch dringend ein Stativ oder eine Halterung fürs Handy, denn ich verzitter sonst so ziemlich jedes Bild.
Unsere Planung für 2021 sieht auf der Terrasse beengte 12 Plätze für Chilis vor.
Weitere 4 Plätze sind für Paprika vorhanden. Zur Not können wir noch Pflanzen auf das Garagendach auslagern, aber das klappte im letzten Jahr eher schlecht als recht, denn dort oben brennt die Sonne uferlos von früh bis spät und es stürmt bisweilen auch der Wind ziemlich heftig.
Übrige Pflanzen werden also eher verschenkt bzw. an Nachbarn weitergeleitet (viele sind es ja nicht).

Ach ja...
Da lohnt es sich doch, einen Anbaufaden in
zu eröffnen.
...hiermit erledigt :)

Bezogen haben wir alle Samen von Chilifee.de und finden, dass die Preise in Ordnung sind, aber die Qualität evtl. nicht die Allerbeste ist. Es sind seit 2018 immer wieder Sorten mit Totalausfällen dabei.

Hier unsere Liste der gewählten Sorten:

Aci SivriC.annuumPeperoni/Paprika2 Pflanzen
Aji AmarilloC.baccatumChili1 Pflanze
Aji Dulce AmarilloC.chineseChili2 Pflanzen
Bulgarische KarotteC.annuumChili2 Pflanzen
Doux Long Des LandesC.annuumPeperoni/Paprika1 Pflanze
EtnaC.annuumChili2 Pflanzen
Fatalii YellowC.chineseChili3 Pflanzen
Greek PeperoniC.annuumPeperoni/Paprika2 Pflanzen
JalopenoC.annuumChili3 Pflanzen
Lanterna De FocC.annuumChili1 Pflanze
Numex Suave OrangeC.chineseChili2 Pflanzen
Roter AugsburgerC.annuumPeperoni/Paprika2 Pflanzen
SebesC.annuumChili0 Pflanzen
Sibirischer HauspaprikaC.annuumChili3 Pflanzen