Leginlos erster Versuch

Schnobster schrieb:
Hi...

Deine Hungarian Hot Wax hat sich auf jeden fall besser erholt als meine! Allerdings kommt meine nun auch endlich, nachdem die erste frucht abgereift und entfert war.

Weiter so!

Ja irgendwie wollen die erst so richtig loslegen wenn mal die erste Beere geerntet wurde! Hab schon überlegt ob ich die erste Blüte nicht entfernen sollte! :D

Herbi schrieb:
Hi Leginlos
Schöne Pflanzen hast Du und auch reichlich Futter dran. :thumbsup: Falls Du einen Erntehelfer brauchst, dann melde Dich bei mir. :whistling: Sehr gelungen finde ich auch Deine Kräuterspirale, nehme an Du hast sie selbst gebaut. :w00t: Weiterhin iel Erfolg mit Deinen Pflanzen.

Gruß Herbi

Danke für die Blumen! :D

Die Kräuterspirale hat mein Vater selbst gebaut!

Wünsch dir auch noch viel Erfolg und eine gute Ernte! :D

blattlaus schrieb:
:thumbsup: Bald gibt es in NÖ gefüllte Anaheim! :drool:

Mir geht´s ähnlich wie Dir, jeden Tag pflücke ich zwei, drei rote Beeren ab und verspachtle sie auf Pizza, zur Jause oder einfach so. Auf diese Art und Weise werde ich es nie schaffen ein Chilierntegesichtfoto hier einzustellen..... :rolleyes:

Ich bin noch immer am hoffen das mal mehr auf einmal abreifen das es sich vielleicht mal ausgeht ein Gesicht zu machen, oder einfach mal ein paar Reife zu ernten! :D

purzelchen schrieb:
Sieht super aus. Und die Tabascos sind irgendwie immer Spätzünder.

Bei uns gibt`s auch immer nur kleine Ernten und dann denkt man, es kommt nie was richtiges zusammen, bis ich mich erinner wieviele Stunden ich voriges Jahr mit Chilis auffädeln verbracht habe. :rolleyes:

Ich hoffe das die Tabasco wirklich noch abreifen! Auf die hab ich mich schon richtig gefreut, sind sicher super zum herstellen von einem Pulver! :D

Wieviel bekommt ihr so von einer Pflanze im Schnitt?

DieWalze schrieb:
Ja mei, da biste aber auch mächtig stark vertreten an der Chilifront ;)

Sauber.

Natürlich immer vorne dabei! :D

Danke! :D

Fazer schrieb:
Ja bist voll dabei an der Chilifront :D tolle Pflanzen

Danke Heiko! :D
 
Vienna Capsaholic schrieb:
Schöne Pflanzen hast da, meine Tabascos haben ähnliches Wuchsverhalten, mittlerweile gehts aber!

Hast du schon Beeren oben die abreifen?

Meine brauchen wahrscheinlich noch bis in den Dezember wenn das so weitergeht! :D
 
Leginlos schrieb:
purzelchen schrieb:
Sieht super aus. Und die Tabascos sind irgendwie immer Spätzünder.

Bei uns gibt`s auch immer nur kleine Ernten und dann denkt man, es kommt nie was richtiges zusammen, bis ich mich erinner wieviele Stunden ich voriges Jahr mit Chilis auffädeln verbracht habe. :rolleyes:

Ich hoffe das die Tabasco wirklich noch abreifen! Auf die hab ich mich schon richtig gefreut, sind sicher super zum herstellen von einem Pulver! :D

Wieviel bekommt ihr so von einer Pflanze im Schnitt?

Ist ne gute Frage. Ist schon länger her mit den Tabascos. Hier siehst mal ein Bild, vielleicht hilft dir das ja etwas weiter.Das sind so ungefähr 1/4 der Früchte von der Pflanze gewesen.

15_20080228_1726363236.jpg
 
purzelchen schrieb:
Leginlos schrieb:
purzelchen schrieb:
Sieht super aus. Und die Tabascos sind irgendwie immer Spätzünder.

Bei uns gibt`s auch immer nur kleine Ernten und dann denkt man, es kommt nie was richtiges zusammen, bis ich mich erinner wieviele Stunden ich voriges Jahr mit Chilis auffädeln verbracht habe. :rolleyes:

Ich hoffe das die Tabasco wirklich noch abreifen! Auf die hab ich mich schon richtig gefreut, sind sicher super zum herstellen von einem Pulver! :D

Wieviel bekommt ihr so von einer Pflanze im Schnitt?

Ist ne gute Frage. Ist schon länger her mit den Tabascos. Hier siehst mal ein Bild, vielleicht hilft dir das ja etwas weiter.Das sind so ungefähr 1/4 der Früchte von der Pflanze gewesen.

15_20080228_1726363236.jpg

:w00t: Ein Viertel! Na dann kann ich ja noch hoffen das es ein paar mehr werden als die, die ich bis jetzt sehe! Mir kommt vor als ob meine Pflanze kompakter wächst! Wahrscheinlich war das Wetter nicht das günstigste!
 
Die Pflanze auf dem Bild ist auch nur indoor gewachsen und unterm Dachfenster. Deshalb ist sie sicher etwas höher und nicht so kompakt. Das Bild stammt von Ende September. Kannst deiner Tabasco also ruhig noch etwas Zeit geben. ;)
 
Hallo,

Tabasco scheint ja ein "Must have" zu sein... Ob da wohl einer von euch ein paar Körnchen aufheben könnte? Wär echt lieb :)
 
Schnobster schrieb:
Hallo,

Tabasco scheint ja ein "Must have" zu sein... Ob da wohl einer von euch ein paar Körnchen aufheben könnte? Wär echt lieb :)

Haben wir uns denn nicht schon ausgemacht das ich dir ein paar abgeben wenn welche abreifen? :blink:

Wenn das nicht du warst wer war es dann?
Ich schau mal nach!
 
Ich glaube da ging es um die Jalapenos :whistling: Aber würde sagen die ganze Tauscherei machen wir eh erst nach der Ernte... Da meld ich mich dann einfach nochmal. :)
 
Stimmt da ging es um die Jalas! :D
Das wird das Beste sein wenn wir uns nach der GROSSEN ERNTE zusammensprechen wegen dem tauschen!
 
Also meine Tabascos brauchen irgendwie ewig zum abreifen. Die sind immer noch blassgelb. Ich hoffe mal, dass die sich ein bissl beeilen. Hab Hunger ;)
 
Euler schrieb:
Also meine Tabascos brauchen irgendwie ewig zum abreifen. Die sind immer noch blassgelb. Ich hoffe mal, dass die sich ein bissl beeilen. Hab Hunger ;)

Abreifen? :blink:

Meine sind gerade mal beim kommen, irgendwie noch sehr sehr klein!
Wahrscheinlich kann ich erst Indoor ernten, aber macht nichts solange was dabei rausschaut!

Wie groß sind denn deine Beeren schon?
 
Leginlos schrieb:
Wie groß sind denn deine Beeren schon?

So groß wie die auf Purzelchens Bild, halt alle in derselben blassen Farbe. Und bei mir hängen ein paar mehr dran. Wie Klammern auf der Wäscheleine :D So kleine Soldaten.
 
Hi,

habe auch 2 Tabascos, die sich ne ganze Menge Zeit lassen. Erste Beeren sind jetzt dran, allerdings sind es noch nicht allzu viele. Wie hoch sind Eure Tabascos eigentlich? Meine größte ist an die 1,25m hoch, aber was nützt mir das wenn die kaum Blüten/ Beeren produziert :)
 
Zurück
Oben Unten