Lemon Drop - Ananas Hot Sauce

Dafür ist das Rezept ja da :) Ich bitte natürlich um Feedback, obs geschmeckt hat
 
Das dauert leider noch. Mit der Sorte (leider unbekannt -> siehe mein Anbauthread), die gerade abreift, will ich die Soße nicht kochen. Die ist mir nämlich zu scharf ;-)
Aber wenn die Thai-Chillis reif sind, wirds nachgekocht!!
 
Soo...hab die Soße mit Chilis unbekannter Sorte (evtl Pequin) gemacht.
Einen Fehler habe ich aber begangen...ich habe die Hälfte der Soße eingefroren.
Die andere Hälfte habe ich beim Grillen eines gefüllten Putenrollbratens für die Füllung und Soße genommen.
Ist auch bei den übrigen Familienmitgliedern gut angekommen!
Daumen hoch für die Soße!!
 
Freut mich :)

Als Füllung auch ne interessante Idee, muß ich mal ausprobieren. Zu Geflügel müßte es ja wirklich bestens passen.
 
Sobald die Freiland LD reif sind, werden dieses Jahr ja net so viele, werd ich die Soße nachkochen und eventuell noch mit Limon mischen hört sich echt sehr lecker an :)
 
So Wölfle!

Hab die Sauce mal nachgekocht, hab aber noch Limon und etwas Rum dazu getan und weil ich net genug gelbe Tomaten hatte, noch 2-3 rote dazu leider, somit ist sie etwas dunkler geworden, gab aber 8 Gläser voll. Aber echt sehr lecker klasse Rezept :thumbsup: Hab sie bei mir WILD LEMON HORNET genannt :D

label2.jpg


LG Heiko
 
Freut mich daß sie dir schmeckt. Hab ja in meine neue Soße auch etwas Rum mit rein, macht sich sicher sehr gut :)
 
Icewolf77 schrieb:
Freut mich daß sie dir schmeckt. Hab ja in meine neue Soße auch etwas Rum mit rein, macht sich sicher sehr gut :)

ja schmeckt klasse, werd in die nächste Sauce mal Rotwein mit einkochen :)
 
Habe deine Sauce nachgekocht und wirklich sehr lecker, danke für das Rezept.:thumbsup:

Obwohl ich nur 230g Lemon Drops zur Verfügung hatte, reicht für meinen ungeübten Gaumen die Schärfe bei weitem. ;)


Ich hatte leider kein anderes Glas mehr frei, so musste der Rest ins "Entengläschen", welcher sicher morgen beim Wienertreffen verschnabuliert wird. Naja und ein paar rote Tomaten haben sich auch reingeschmuggelt, was aber den Geschmack nicht zu sehr verfälschen sollte.
 
Freut mich wenns schmeckt :)
Welche Tomaten man nun nimmt macht geschmacklich eigentlich keinen Unterschied. Hab eben gelbe genommen, damit die Farbe erhalten bleibt, alles andere ist ja auch gelb.
 
Ok, diese Sauce wird es dieses Jahr bei mir mal geben ;) nur leider habe ich noch nicht so viele Lemons.. aber ich hoffe die kommen noch ;)

sieht auf jeden Fall lecker aus!!

Danke schonmal!
 
Ja, ich selebst bin auch ein großer Fan vom Lemongrass. Es wächst hier in Jamaica an verschiedenen Stellen, aber nicht in meiner Nähe. Ich habe deshalb vor, es anzupflanzen.

Und dieses Rezept hört sich gut an - werde auch dieses selbst mal in die Tat umsetzen.
 
Sicher kannst du die auch mischen. Die Limons sind halt nur bissl schärfer wie Lemon Drops.
 
sooo hab die Soße heute nachgekocht. Allerdings hatte ich zu 3/4 Limons, da mein Lemon Drop Pflänzchen dieses Jahr nicht so ergiebig war :(
Sie ist sehr sehr sehr scharf! Aber gut :)
 
Zurück
Oben Unten