Biete @lieberlein Saatgutbrief

Ne, ganz normal wie am Anfang gesagt. Das war jetzt nur mal weil es zu Verzögerungen kam und wegen Urlaub.

Ist wohl angekommen, habe aber ND und konnte noch nicht sichten.
Schaue morgen Vormittag rein und schicke es eventuell mittags wieder los, ansonsten dann halt am Donnerstag.

Hab mich eben mal durch die Sorten geklickt..... Nicht lustig.... Ich hab doch so ne Entscheidungsschwierigkeit.... :banghead:;)
Was mir dabei aufgefallen ist, wenn man nach den Sortenbeschreibungen schaut, steht da nicht immer alles (Schäfegrad, Scoville, Geschmack, Fleischigkeit), hat das einen bestimmten Grund? Was auch noch echt gut wäre für blutige Anfänger wie mich ob die Pflanzen richtige Vollsonne vertragen oder nicht. Hab jetzt schon gehört das es Sorten gibt die mit praller Sonne Probleme bekommen können.

Hab jetzt schon gehört das es Sorten gibt die mit praller Sonne Probleme bekommen können.

So pauschal würde ich das nicht ausdrücken, wenn es auch bestimmt Ausnahmen gibt. Entsprechend gute Gewöhnung und genügend Zeit zu adaptieren sind entscheidender, finde ich. Meine 7Pot White Pflanzen sahen auf der Fensterbank auch immer wie ausgelutscht aus, wenn bisschen Sonne drauf kam, irgendwann dann nicht mehr. Viele Pflanze müssen erst mehr Wurzeln bilden, um die Verdunstung durch die Blätter besser zu regulieren.

Alles klar. Im Internet liest man halt doch sehr viel, ohne zu wissen wie die Rahmenbedingungen sind.

Ich habe mir eben meine Samen ausgesucht, verdammt war das schwer.... Entsprechend hoch ist die Anzahl. Insgesamt 21 Sorten:muted: Habe aber keine leer gemacht und manchmal dadurch hoch gepokert mit zwei Samen. Hebt etwas den Kick beim aussähen später:D:thumbsup:
Leider schaffe ich es erst am späteren Nachmittag den "Brief" wieder einzuwerfen.

Vielen Dank für die echt tolle Aktion und das ich da mitmachen durfte :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Huhu

@OhneGarten schauen wir mal, ich vermute es müsste passen, denn Dienstag war das Saatgut bei @Slappy der es gestern nachmittag zur Post bringen wollte. Im Schnitt braucht die Post 2 Tage (oder hat es jemand als Warensendung versendet, die brauchen nach meiner Erfahrung immer wesentlich länger). Wenn der Brief pro Person 1-2Tage Verweildauer hat, sollte das noch passen.

LG Micky

Heute angekommen - als Freudenbrief. :)

Ebenfalls heute irgendwie nen komischen Durchhänger, als hätte ich 4L Vodka geschüttet. Ich versuche den Brief schnellstmöglich an @Xiocolata weiterzuleiten, Adresse habe ich ja bereits. :) Jetzt werden die Sorten mal durchgeschaut, hoffentlich kipp i net um. :dead:

Ich wollte mal alle durchzählen, aber das kann ich knicken :bawling:, ich notiere trotzdem, was ich rausnehme - natürlich. :bear:

Zurück
Oben Unten