lixi 2012 - Update 04.06.

RE: lixi 2012 (Update 27.01.)

Freut mich, das alle so gut keimen :) Sag mal die Neyde war die auch von mir?

Fazer schrieb:
Freut mich, das alle so gut keimen :) Sag mal die Neyde war die auch von mir?

Nee, die nicht. du hattest sie mir zwar angeboten, aber da hatte ich schon welche von samenzwerg.com bestellt...bei dem service dort wars aber auch das erste und letzte mal!:angry:

lixi schrieb:
Nee, die nicht. du hattest sie mir zwar angeboten, aber da hatte ich schon welche von samenzwerg.com bestellt...bei dem service dort wars aber auch das erste und letzte mal!:angry:

Aber sie sind gekeimt :)

Hab mal wieder ein paar neue Bilder zu präsentieren!:)

Mittlerweile bin ich auch auf Plastikbecher umgestiegen, weil
a) ich keine kleinen Töpfe mehr hatte und zu geizig war um neue zu kaufen:whistling:,
b) sie doch wesentlich platzsparender sind,
c) sie höher sind und ich dadurch weniger unterlegen muss um die Pflänzchen näher ans Licht zu bringen und
d) durch die kleinen Löcher so gut wie keine Erde mehr rausbröseln kann und es dadurch etwas sauberer in meinem Regal wird^^ (Habe mir einer Nadel jeweils um die 50 Löcher in den Boden gestochen, damit die Luft ein wenig zirkulieren und evtl Wasser abfließen kann...da zz aber noch nicht so ausgiebig gegossen wird, dürfte das sowieso kein Problem sein)

Hier mal ein kleiner Einblick
p1030127egxn5.jpg

p10301269xagj.jpg

Wie man sehen kann, hat Dosenbier auch so manchen Vorteil :D:whistling:

Der letzte Keimling (Pimenta da Neyde) ist noch dabei sich ans Licht zu kämpfen
p1030130cjymd.jpg

Die größte Snow White blüht bereits, auch die kleineren haben auch schon die ersten Knospen
p1030129xbyil.jpg

p103013120a04.jpg

Und die Rocoto wuchert weiter vor sich hin^^
p103012837l7m.jpg

Da ich von meiner Mutter angeboten bekommen habe, dass ich doch die ein oder andere Pflanze bei ihr im Garten unterbringen könnte, werde ich wohl doch mehr behalten als ich zunächst geplant hatte :clap:
Mir fällt es zugegeben auch echt schwer Pflanzen auszusortieren und wegzuwerfen, wenn sie sonst keiner haben will, insofern kommt mir das Angebot gleich doppelt gelegen!:)

RE: lixi 2012 (Update 09.02.)

Die Rocoto ist für ihre Grösse wirklich schon eine sehr schöne Pflanze geworden :)
Hab in diesem Jahr zum ersten Mal eine und bin wirklich gespannt drauf!
Schöne Bilder, weiter so!

Das sieht super bei dir aus :)
Die kleine Chiliarmee im weißen Tarnanzug :D und die großen erst recht :thumbup:

Danke euch beiden! :)

Jules schrieb:
Die Rocoto ist für ihre Grösse wirklich schon eine sehr schöne Pflanze geworden :)
Hab in diesem Jahr zum ersten Mal eine und bin wirklich gespannt drauf!
Schöne Bilder, weiter so!

Ist auch meine erste...ich lass mich auch mal überraschen, wobei meine Erwartungen doch recht hoch sind^^

Das sieht echt gut aus bei dir und sieht nach einer guten Anzucht aus :)

Sehr schöne Pflanzen und die Rocoto ist ein Traum :heart:

Weiterhin viel Erfolg ;)

top! gefällt mir gut! :thumbup:
ich wünsch dir weiterhin viel erfolg!

nur mit den plastikbechern kann ich mich nicht anfreunden :angry::P
schau mal hier bei www.kakteen-schwarz.de
so teuer sind die nicht :P

Sieht schon gut aus bei dir.
Wenn du zu viele Pflanzen hättest, könnte ich evtl auch noch Asyl gewähren.. ;)
Hab bisher ja ein paar weniger Pflanzen als letztes Jahr.

Nochmal danke für das Lob!:)

@vasco
Cool! Vielen Dank für den Link! Da werd ichs mir wohl doch nochmal überlegen, ob es bei den Plastikbechern bleibt.;) Andererseits müsste ich dann nochmal umtopfen...hmhmhm:undecided:

@Chiliger
Wenn du welche haben willst, musste nur bescheid sagen!^^ Könnt von so ziemlich jeder eine entbehren (bis auf die Rocoto, aber davon hast du ja selbst genug :D)

Wollte grade über den Link bestellen, aber...........
30 Töpfe á 0,12€ + 3€ Bearbeitungsgebühr weil weniger als 15€ Bestellwert + 5,70€ Versand = 12,30€
Wenn man das mal in Relation setzt, kommt das Dreifache des Warenwertes an Porto dazu und dafür bin ich als bettelarmer Student:D dann doch schon wieder zu knickig. Werde aber evtl morgen mal ins Gartencenter bzw den Baumarkt fahren und schauen, ob sichs dort vlt lohnt.

@Vasco: Vielen Dank für den Link! Klasse Preisleistungsverhältnis!!

Ich werde mir sicher von den 22x22x26 Vierkant Töpfen welche ordern - 3,80 das Stück!

@lixi: Ein bisschen Dünger, Perlite oder was ganz was Spezielles findet man doch immer,

so dass man auf 15.- Euro kommt! ;o)

Deine Pflanzen schauen gesund und klasse aus!! Aber bedenke, dass es Wurzeln

dunkel lieben und auch brauchen!!

Ich weiß nicht, ob das diese Becherchen bieten können. Bin da Vascos Meinung!

Chili and the Hellboys schrieb:
@Vasco: Vielen Dank für den Link! Klasse Preisleistungsverhältnis!!

Ich werde mir sicher von den 22x22x26 Vierkant Töpfen welche ordern - 3,80 das Stück!

@lixi: Ein bisschen Dünger, Perlite oder was ganz was Spezielles findet man doch immer,

so dass man auf 15.- Euro kommt! ;o)

Deine Pflanzen schauen gesund und klasse aus!! Aber bedenke, dass es Wurzeln

dunkel lieben und auch brauchen!!

Ich weiß nicht, ob das diese Becherchen bieten können. Bin da Vascos Meinung!

Die 22x22x26 hatte ich auch schon erspäht^^ Hab mir dann aber gedacht, dass später die Pflanze ja den Topf um einiges überragt und man dadurch kein Platz mehr einsparen kann. Deshalb werd ich wohl bei den runden Töpfen bleiben, die ich schon habe...wenn man natürlich neue braucht, kann man die schon in Erwägung ziehen! ;)

Das mit dem Licht kann natürlich sein...hatte gar nicht bedacht, dass zu viel Licht den Wurzeln schaden könnte! :head:
Danke für den Tipp!!!

Zurück
Oben Unten