Liz 2024

@Liz
Soll ich Dir bei der Aussaat und Anzucht aushelfend unter deine Arme greifen?

Hab vor Jahren in einem anderen gartenaffinen Forum schon mal so etwas Verrücktes gemacht und einem dortigen User "aushelfend" bei der Aussaat und auch Anzucht von sogar um die 50 Sorten Tomaten unter die Arme gegriffen.

• Like
Reaktionen: Liz
Leider wird das erstmal ein Wunschtraum bleiben.
Soll ich Dir bei der Aussaat und Anzucht aushelfend unter deine Arme greifen?
Aber das Angebot ist super lieb von dir!
Hab vor Jahren in einem anderen gartenaffinen Forum schon mal so etwas Verrücktes gemacht und einem dortigen User "aushelfend" bei der Aussaat und auch Anzucht von sogar um die 50 Sorten Tomaten unter die Arme gegriffen.
Klingt spannend! Wie ist die Aktion ausgegangen?

Wenn ich so die ganze gerade gekeimten Pflänzchen und/oder die eifrigen Vorbereitungen sehe, juckt es mir auch in den Fingern...

Aktuell überarbeite ich meine Liste für 2025 nochmal - final erstelle ich sie aber erst, wenn das Wanderpacket bei mir war.

Bei den nicht scharfen Chinensen schwanke ich jetzt zwischen mehreren Sorten:
• Trinidad Perfume (S0)
• Vincentes Sweet (S0)
• Manabi Sweet (S0)
• Aji Margariteno (S1)
• Fronterra Sweet (S1)
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Sorten und kann eine (oder mehrere) empfehlen? Oder eben auch abraten?

2024 hatte ich die Habanada und die Habanero El Remo. Beide Sorten kamen bei meiner Familie und den Kollegen super an.
Möchte aber 2025 vor allem Sorten pflanzen, die ich noch nicht kenne...:)

Trinidad Perfume ist sehr empfehlenswert 😉 👍 😍
IMG_20241223_193103.jpg

Gibt es von der Trinidad Perfume verschiedene Formen?
Meine Samen sind von Semillas. Da bin ich ja mal gespannt, wie die Fruchtform dann aussieht! :)
Ja, es gibt verschiedene Formen....
Meine Perfume habe ich jetzt schon um die 5 Jahre 😍 von woher weiß ich jetzt momentan leider nicht! Aber es passt nicht nur die Optik, auch der SG mit 1-2 ist auch ganz optimal! Es muss nicht immer nur super 🔥 sein. Natürlich gebe ich auch gerne Samen davon weiter.

Ja, es gibt verschiedene Formen....
Meine Perfume habe ich jetzt schon um die 5 Jahre 😍 von woher weiß ich jetzt momentan leider nicht! Aber es passt nicht nur die Optik, auch der SG mit 1-2 ist auch ganz optimal! Es muss nicht immer nur super 🔥 sein. Natürlich gebe ich auch gerne Samen davon weiter.
An niedrigen Schärfegraden bin ich auch sehr interessiert 😅
Da melde ich mich nächstes Jahr gerne bei dir, wenn ich darf :happy:

Vielleicht habe ich dann auch etwas Interessantes für dich im Gegenzug 🤔

Zurück
Oben Unten