Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn sie "richtig" kommen und sich nichts verkreuzt hat, hast du damit garantiert deinen Spaß!Jes's Purple Peach
Purple Flash
Die Erfahrung habe ich dieses Jahr leider auch gemacht. Anfangs waren sie problemlos zu genießen und auch richtig lecker.Sind deine Pimentos de Padron scharf?
Mir wurde gesagt, dass die Meisten nicht so scharf sind und ein paar sehr scharf
Bei mir ist es aber eher anders rum so dass mann 80% kaum essen kann.
Die Jalapeno Ruben hatte ich die letzten Jahre im Anbau, hat mir an sich gut gefallen, sie ist aber bei mir immer sehr mild geblieben.Top 3 der geplanten Liste für 2025:
(bei denen kann ich mich gar nicht entscheiden wer jetzt genau auf 1,2 und 3 ist.)
Jes's Purple Peach
Purple Flash
Jalapeno Ruben
hatte ich alle 3 noch nie und bin echt gespannt wie die werden.
Ich habe meine Sortenliste gerade nicht zur Hand, bin unterwegsAuf welche Sorte freust du dich am meisten 2025?
Sind deine Pimentos de Padron scharf?
Das ist tatsächlich angeblich sehr unterschiedlich. Deswegen habe ich hier im Forum nochmal gesucht und vom Hr. Merle a.k.a Hr. Semillas eine übereinstimmende Info gefunden.Aber die späteren Beeren waren wirklich höllisch scharf, kaum essbar (für mich).
Es kann daran liegen, wie lange man sie am Strauch hängen lässt
Ich verstehe nicht wie Jalapenos jemand gut finden kann. Die sind einfach nur dickwändig und voll mit Kernen. Aber ich verstehe, dass Geschmäcker verschieden sind und das ist auf jeden Fall gut soIch finde Jalapenos wirklich sehr gut, also Geschmacklich und von der Schärfe
Ah danke, ich Ernte sie zum anbraten in der Pfanne zwar eh bereits wenn sie noch grün sind, aber vielleicht warte ich selbst da zu lange...Das ist tatsächlich angeblich sehr unterschiedlich. Deswegen habe ich hier im Forum nochmal gesucht und vom Hr. Merle a.k.a Hr. Semillas eine übereinstimmende Info gefunden.
Pimiento de Padrón ist immer dünnwandig und wird klein, nicht ausgewachsen ! zubereitet, d.h. mit etwas Olivenöl in der Pfanne geschmort und vor dem Servieren mit Salz bestreut.
Läßt man die Schoten zu lange an der Pflanze, so beginnen sie nach und nach scharf zu werden und zwar so scharf, dass man sie untrainierten Gästen nicht ohne erhebliche Vorwarnung servieren sollte!
Gruss
Peter
- Semillas
Bei uns kommen eingelegte Jalapenos gerne auf die Pizza. Daher will ich die auch mal selber einlegen dazu werden sie sowieso in Scheiben geschnitten und dann kann man gleich noch die Kerne mit Wasser ausspülen.Ich verstehe nicht wie Jalapenos jemand gut finden kann. Die sind einfach nur dickwändig und voll mit Kernen. Aber ich verstehe, dass Geschmäcker verschieden sind und das ist auf jeden Fall gut so
Hab schon überlegt, dass ich mit der Purple Flash und evtl der Aji Charapita meine erste eigene Kreuzung versuche.Wenn sie "richtig" kommen und sich nichts verkreuzt hat, hast du damit garantiert deinen Spaß!
Wobei für mich die Purple Flash ehr in die Rubrik "Zierchili" fällt.
5 JunctionWelche denn? Ich hab mir die Rocoto Canario bei Semillas geholt - weil sie nicht so scharf sein soll...
Kann ich bestätigen. Hatte dieses Jahr im Anbau. Hab sowohl frisch verwertet, getrocknet als auch eingefroren. Nur die vielen Kerne sind nicht so tolldie Aji Charapita soll ein sehr gutes Aroma haben habe ich gehört.
Wenn du die eingelegten magst, ist das ein super PlanBei uns kommen eingelegte Jalapenos gerne auf die Pizza. Daher will ich die auch mal selber einlegen dazu werden sie sowieso in Scheiben geschnitten und dann kann man gleich noch die Kerne mit Wasser ausspülen.
...ich habe ja eine Vermutung, wie das mit den NuMex Pumpkin Spice endet....Jetzt komm ich irgendwie ins Grübeln: hab noch Samen der NuMex Pumpkin Spice...
Aber auf meiner "derzeitigen Liste" schon 7 Sorten mehr, als ich eigentlich wollte bzw. mein Platz es zulässt...
Abwarten... Die "richtige" Herausforderung kommt ja erst noch in Form des Wanderpaketes...ich habe ja eine Vermutung, wie das mit den NuMex Pumpkin Spice endet....