Liz 2025

Wird bestimmt was - ist doch auch noch zeitig im Jahr für Annuum. Wir drei hier haben aus Spaß ausgemacht, daß wir am 2.2. gemeinsammit der Diavoletto-Anzucht beginnen. Wenn Deine jetzigen also bis dahin noch nicht gekeimt sind (was ich ja gar nicht glaube...), kannste ja am 2.2. mit uns nochmal loslegen. Wenn Du willst? :-)
Viele GabiGrüße. 🌷
Das klingt nach einem Guten Plan, wenn die jetzt Nix werden wird am 2.2 nachgelegt 👍

Ludi incipiant ... ;)
1000044479.jpg

Nachdem die Samen erst gestern auf die Heizmatte gewandert sind, wächst aus einem Samen eine Wurzel (?).
Finde aber, die sieht irgendwie nicht aus, wie eine "normale" Wurzel.
1000044503.jpg

Kennt das jemand? Die ist extrem dünn und von der Farbe mehr gräulich mit hellbrauner Spitze. Normalerweise sind Wurzeln doch weiß!?

Hilfe! Meine Rocotos ringeln alle ihre Blätter nach unten ein und die Blätter bekommen gelbe Flecken!
Anhang anzeigen 353019
Hab gestern alle umgetopft, da sie bisher in Anzuchterde standen. Könnte es Nährstoffmagel sein?
Hat jemand von euch eine andere Idee?
Blattläuse o.ä. konnte ich keine feststellen.
Hey Liz,
wie sieht es denn hier aus? Haben sie sich wieder gefangen? ✊🏾

Ich würde nichts machen. Wenn die Blätter nichts mehr taugen werfen die Pflanzen sie sowieso von alleine ab. Solange sie noch dran sind kann die Pflanze sie auch noch nutzen und wenn sie nur noch die eingelagerten Nährstoffe verbraucht. Oben rum sieht ja alles soweit gesund aus.
Schönen Gruß
Thorsten

Heute sind alle restlichen Samen von meiner Liste (Baccatum und Annuum) auf die Heizmatte gekommen.
Bei meinen Chinensen sieht es nach gut einer Woche leider nicht gut aus. Viele Samen werden braun-schwarz und scheinen zu gammeln.

Nur die Trinidad Perfume haben 4 von 5 Samen Wurzelspitzen entwickelt. Diese wurden in Root Riot Anzuchtwürfel gesetzt und stehen nun in einem Plastik-Mini-Gewächshaus auf der Heizmatte.
Letztes Jahr war ich mit den Root Riot Tabs sehr unzufrieden. Aber mangels Alternativen und zur "Resteverwertung" sind sie jetzt doch wieder im Einsatz.

Zurück
Oben Unten