Ich weiß immer noch nicht so recht, was ich mit den eingefroren Dreamis machen soll... Du, Gabi @FlämingChili ?
Da wäre ich für Verarbeitungstipps echt dankbar! Was ist eigentlich aus deinem "Dreami-Salz" geworden? Ist es so schön lila geblieben? Und wie gut lässt es sich nutzen? Das muss doch auch sau scharf sein?!
Also - meine Dreamiverarbeitung.
1. Das Dreamisalz.
Das war was beim Vermixen... Trotz Atemmaske gabs immer wieder Reizhustenanfälle und Augenreizungen allein durch die Mixerstäube in der Luft. Aber das ist ja nicht so schlimm - man weiß ja woher es kommt und man kanns ja abstellen, wenn man will. Habe z.B. bei den späteren Mixereien (habe ca. 3 kg auf diese Weise zu Weihnachtsgeschenken für Familie, Geschäftspartner & Kunden vermixt - es gab also echt viele Mixereien...) immer 5 Minuten gewartet, bis ich den Mixer nach dem Mixen geöffnet habe - das hat viel gebracht. Und die etwas geringeren Hustenanfälle, die es dann dennoch beim Mischen des Salzes gab, hab ich einfach mal ausgehalten - so schön, wenns dann nachläßt.
Und man darf ich dann endlich mal als Held fühlen - toll! Hihi...
Das Dreamisalz habe ich dann noch mit z.B. getrockneten schwarzen Johannisbeeren & gemahlenem Bockshornklee und auch Anderem abgeschmeckt. Ist aber dennoch mächtig scharf. Aber wirklich ein feines Geschenk - haben sich Alle gefreut...
Zu Deiner Frage mit der Farbe: Leider, leider ist beim Trocknen der wunderbare Lilaton zu einem - bei ganz gutem Willen - taubenblau geworden. Bei nicht so gutem Willen könnte man auch sagen grau mit einem Hauch von beige.
2. Das Dreami-Hydrolat. Dreamis ab in die Kupferdestille - hmmm... Manche sagen aber, es stinkt. Es ist halt echt stark duftend nach den ätherischen Ölen, die den Dreamis ihren Geschmack geben. Eine tolle Sinnesschule, finde ich. Mein TK riecht jetzt danach... Auch so manches Gulasch, was da auch so drinnen ist...
Und damit waren die Dreamis auch schon alle... Aber mach doch einfach Soßen daraus - das geht doch immer...
Bin auch gespannt ob man alleine schon was merkt, dass wir das Saatgut aus unterschiedlichen Quellen haben.
Hihi... lustig... Ratet mal, ob wir denn wirklich so sehr verschiedene Quellen haben???
Weiteres zu unserem schönen DiavolettoGemeinschaftsprojekt dann im Privatchat... Oh - das wird schööön.
Viele GabiGrüße.