Liz 2026

Wenn dir die Bishop's Crown gefällt, hast du mal die Zébrange versucht?
...ja, aber instabile 🟥e, also streng genommen keine Zébrange, scheint es manchmal zu geben, aber die mache ich bestimmt noch einmal wieder...

...abgesehen von der Reaper, hatte ich alle diesjährigen Sorten schon einmal, für den Balkon setze ich vielleicht noch einmal eine Purple Tiger an, aber das ist dann eher eine kleine Zierpflanze...

@VroniB und ich befinden uns noch im Infight mit der Post, jetzt im zweiten Anlauf...

...abgesehen von der Reaper, hatte ich alle diesjährigen Sorten schon einmal
Auch nicht schlecht! Da weißt du zumindest, was du bekommst (bzw. bekommen solltest) :)
Bei mir hatte ich gut die Hälfte der Sorten schonmal. Da weiß ich, dass ich sie auf jeden Fall gut verwerten kann!
befinden uns noch im Infight mit der Post, jetzt im zweiten Anlauf...
Okay. Ich drück die Daumen, dass es diesmal klappt!

Jetzt wird es kurios: Ich bin mir 100%ig sicher, dass ich nur ein Samenkorn versenkt habe!! 🤔
1000072549.jpg

Am liebsten würde ich ausbuddeln und nachschauen! Aber es ist meine erste und einzige Madame Jeanette.
Nur welche davon ist es denn jetzt?

Ich musste einfach nachschauen, sonst hätte ich heute Nacht kein Auge zugetan! Und siehe da: Es ist nur ein Samen, der sich direkt über der Wurzel gabelt. Hab alles fix wieder eingebuddelt. Hoffentlich überlebt das/die Pflänzchen meine Neugier!
Cool, also eineiige Zwillinge 👍

Erstmal hallo,
ich finde dein Vorhaben echt großartig und es sind Sorten dabei die ich überhaupt nicht kenne bis manchmal gehört habe. Du hast mir zum Glück geholfen mich weiter mit meinem Hobby zu befassen denn ich muss nach recherchieren. Dafür danke ich. Viel Erfolg und ich werde definitiv mitlesen bei deinem großartigen grow. 😊 Liebe grüße noch geschickt

Die Sortenplanung für die kommende Saison wurde gestern spontan erweitert.
Im Brifkasten lag ein Brief mit Samen der folgenden Sorten:
• Habanada (neuer Versuch)
• Pimenta Brasilia Peach (Schärfegrad 1-2)
• Lawsken Chocolate (Schärfegrad 4-5)
• Wendigo pink (Schärfegrad 8)
• Habanada x Orion Peppe (red)
Diese sind natürlich gleich in die Keimbox gewandert. Vielen Dank lieber Max @Chili Max 67 !

Bin gespannt, ob beide gleich schnell wachsen
Sieht nicht so aus. Der kleiner Trieb(?), der auch als Zweites aus der Erde kam, ist deutlich schwächer. Sieht man auf dem Foto nicht. Aber ich bin gespannt, wie es weitergeht. Schließlich muss hier eine Wurzel quasi zwei Pflanzen versorgen...

Kleines Update von mir. Derzeit sieht es so bei mir aus:
1000073463 (1).jpg

Inzwischen sind auch meine Annuums gekeimt: Fish Pepper Yellow, Diavoletto, Sibirische Hauspaprika, White Thai und Joe’s Long Cayenne. Auch bei den Lawsken Chocolate (3x) und den Habanada (2x) gibt es erste Keimlinge ❤️. Während ich bei der Pimenta Brasilia Peach, der Wendigo Pink und der nachgelegten Aji Charapita noch hoffe, habe ich die Devils Tongue für dieses Jahr abgeschrieben.
Auf Wunsch meiner Mutter und von Freunden haben es noch zwei Baccatum-Sorten in die Box geschafft: Von der Peppapeach Stripey und der White Bell Stripey sind auch schon jeweils zwei Samen gekeimt. Eigentlich habe ich schon jetzt mehr als genug Pflanzen... aber ihr kennt das ja vermutlich alle...! 🌱

Zurück
Oben Unten