Chili Max 67
Capsaicin im Auge Tester
Also ich baue meine Pflanzen generell nicht nur in Anzuchterde an..... Ich mische sie mit Pflanzenerde, mindestens 1:1 und noch etwas Perlite dazu 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Spannender Vergleich, bedeutet in der Analyse dann, dass die Pflanze in Anzuchterde mehr Energie in Wurzelbildung steckte auf der Suche nach noch mehr Nahrung, dann aber keine mehr fürs Blattwerk über hatte?!Die Wurzelmasse in der Anzuchterde deutlich besser ausgebildet. (Leider habe ich versäumt, davon ein Foto zu machen. Hinterger ist man immer schlauer.) Oberirdisch zeigt sich ein anderes Bild: Die Pflanze im Quelltab ist viel kräftiger gewachsen und zeigt ein gesundes, sattes Grün. Die Goronong in der Anzuchterde ist dagegen im Wachstum stagniert und hellgelb angelaufen (auf dem Foto leider nur schwer zu erkennen).

Ich vermute, sie hat einfach nicht genug Nahrung gefunden. Deswegen ist sie stagniert.Spannender Vergleich, bedeutet in der Analyse dann, dass die Pflanze in Anzuchterde mehr Energie in Wurzelbildung steckte auf der Suche nach noch mehr Nahrung, dann aber keine mehr fürs Blattwerk über hatte?!

So winzig will auch niemand aus meinem Freundes- und Kollegenkreis sie adoptieren. Aber kompostieren will ich sie auch irgendwie nicht... *seufz*Ich meine auch, dass die Pflanzen recht schnell auf so Veränderungen reagieren. Schon allein die "Pflanzbewegung" aktiviert etwas...oder ist das zu esoterisch gedachtIch vermute, sie hat einfach nicht genug Nahrung gefunden. Deswegen ist sie stagniert.
Wahrscheinlich bilde ich es mir nur ein, hab aber das Gefühl, die ganzen Pflanzen wären seitdem schon gewachsen bzw werden von der Farbe bei den neuen Blättchen schon grüner.![]()

So ging es mir auch. Ich hatte meine überzähligen Keimlinge hier und bei Kleinanzeigen angeboten und alle sind irgendwo untergekommen. Dann allerdings nicht im persönlichen UmfeldBissel traurig machen mich die überzähligen Pflänzchen, für die ich keine Töpfe mehr habeSo winzig will auch niemand aus meinem Freundes- und Kollegenkreis sie adoptieren. Aber kompostieren will ich sie auch irgendwie nicht... *seufz*

Ohja das ist traurig, schau doch mal auf dem Friedhof bei uns gibt es da so Recycling-Behälter für die leeren Töpfe. Da wirst du sicher auch fündig.Bissel traurig machen mich die überzähligen Pflänzchen, für die ich keine Töpfe mehr habe![]()
Bei uns leider nicht. Ich muss die immer aus dem normalen Mülleimer fischen. Schau da schon länger, aber da gibts zur Zeit nix. Wenn es auf Ostern zugeht, dann gibts die wieder massenweise. Durch meinen Umzug Mitte letzten Jahres hab ich meine "Sammlung" an Töpfen vom Friedhof dummerweise nicht mitgenommen... Wenn es "Saison" ist, muss ich wieder vorsorgen.Ohja das ist traurig, schau doch mal auf dem Friedhof bei uns gibt es da so Recycling-Behälter für die leeren Töpfe.
Wenn du die überzähligen Pflänzchen nimmst, brauch ich vorerst auch keine Topfe!Willst ein mehr oder weniger grosses Paket mit leeren Töpfen haben?
Ich hol mir sobald Pflanzzeit ist Töpfe von den Kollegen vom Bauhof! 
Wunderschöne Pflänzchen![]()
Danke! Ich bin richtig froh, dass ich es mir nicht einbilden. Jetzt scheint es wirklich vorwärts zu gehen.Ja, die sind deutlich gewachsen und sehen wirklich gut aus.

Ja! Ich habe sie vorerst in die kleinen Schnapsgläser gepflanzt. Aber mit "guter" Erde. Sie bekommen ihr erstes echtes Blattpaar.Sind die Joe‘s Long aus der Keimtüte angewachsen?