LordDraven´s Saison ´23 - Survival of the fittest

Aber die zweite Maus bekommt den Käse
Sehr gut! Das gefällt mir! Das muss ich mir merken....hehehe! Ich als chronischer Morgenmuffel bekomme ja immer so was zu hören wie "Der frühe Vogel fängt den Wurm!" 😠 Dann weiß ich nun, wie ich schlagfertig darauf antworten kann....hehehe. Danke dir, @chillax !!

Der Klimawandel ist ja leider noch nicht so weit vorangeschritten :cautious: Greta Thunberg oder Luisa Neubauer lesen hier nicht mit, nein? Gut! :nailbiting: ...leider noch nicht so weit vorangeschritten, dass die Chilis schon ab März dauerhaft draußen stehen können, wollte ich schreiben. Ich hab letztes Jahr in der Wohnung gewissermaßen Spargel gezüchtet. Ich müsste, verglichen mit dem, was ich bislang an künstlicher Beleuchtung installiert habe, ganz schöne Geschütze an künstlicher Beleuchtung auffahren, damit die Chilis happy sind. Nur kann ich das nicht bezahlen! :eek: Ich hab mir gedacht: Ich kann ja lieber etwas später anfangen, wenn die Pflanzen im Frühjahr wegen mangelnder Wärme und mangelndem Lichts sowieso in puncto Wachstum das 🐌 🐌 -Tempo einlegen. Kommt dann am Ende auf´s Gleiche raus! ;) Ernte ab September... :arghh: ...bis Dezember! ;)
 
Heute die erste Blüte entdeckt!😉
B43B9F40-92E9-4D7A-B054-C8E7EF9861C1.jpeg
 
So mal wieder ein kleines Update des Chili Kindergartens.
4CD03858-4CFB-4FE2-84D3-4EFFBDCA6B85.jpeg
855D5208-BF2E-4C4C-854E-F550B44B1531.jpeg
47E0FEFA-7921-4E7B-82B8-4164773A016D.jpeg

So noch eine tolle Bereicherung, eine Gloria Drucksprüher Prima 3 mit 3 Litern. Man kann super gut Indoor die kleinen Topfe gießen und man kommt viel besser dan als mit der Kanne. Bei leichtem Drücken landet auch alles nur in dem Topf. Macht das Gießen viel leichter, leider habe ich erst jetzt entdeckt. Die 3L sind auch noch kompakt genau. 😉😬😉
4124373E-ADAF-4EDD-8D18-D058470B42CF.jpeg
 
Gute Idee mit der "Drucksprühflasche"👍🌶️
Wenn zeitlich möglich gieße ich aber meine Pflanzen von unten....da auch die Pflanzen sehr unterschiedlich "viel durst haben".....durch das aufheben weiß ich dann genau wie lange ich sie ansaugen lassen darf um sie nicht zu ertränken!
 
nächstes Update ? umgetopft ? 🙂

oder müssen sie noch ausharren ?

weiterhin gutes Gelingen 🖖

Gloria... da kommt man gut an Ersatzteile ran 👌
 
@KeM Sie bleiben bei mir in (zu) kleinen Töpfen bis es ans Auspflanzen im Mai geht. Ich komme so platztechnisch besser hin und ich habe die Erfahrung gemacht die Pflanzen holen das meiste draußen wieder auf, evtl feuchten sie sogar früher was ich bei meinen Gegebenheiten eher als Vorteil sehe. Also Ziel ist es bis Mitte Mai bestmöglich zu überleben. 😉
 
So noch eine tolle Bereicherung, eine Gloria Drucksprüher Prima 3 mit 3 Litern. Man kann super gut Indoor die kleinen Topfe gießen und man kommt viel besser dan als mit der Kanne.
YES! :thumbsup: Ich nutze auch Gloria Drucksprühgeräte. Bei mir eine Prima 5. Habe letztes Jahr zum Düngen eine billigere Marke genommen und es schon sehr bald bereut! :yuck: Mit der Prima 5 bewässere ich immer in meinen Terrarien...

Bearbeitet: "Drücksprühgeräte"... oh nein! 😱 Warum sehe ich so was nicht gleich? 🧐
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten