LordDraven´s Saison ´23 - Survival of the fittest

Heute im Garten mit dem sich ausbreitenden Bambus gekämpft, ähnlich anstrengend wie große Sträucher auswurzeln. 😉 Aber man sieht auch schon den Frühling.
CC6D0079-306E-49E1-9FC8-FBFEA415AB88.jpeg
 
Der Kampf mit dem Bambus Teil 2… ;)
Der kann hartnäckig sein.
Bei einem aus der entfernteren Familie kam es immer wieder immer weiter in die Wiese hinein, bis er in einer 2-tägigen Aktion die (sehr ordentlichen) Wurzeln etwa nen halben Meter tief ausgegraben und mit der Axt in der Erde zerkleinert hat (ging nicht anders). Bei ihm war es aber der Optik nach maximal halb so viel Bambus. Seitdem reagiert er schon auf die Erwähnung des Wortes "Bambus" mit "hör mir auf mit dem sch**s Bambus! Will ich net haben" :laugh:
 
@_hw_ Also Bild 2 ist nur der abgeschnittene Haufen. Auf Bild 1 sind zum Glück auf der einen Seite die Pflanzsteine, die auch eine gut Barriere sind. Sie gehen nicht drunter (30cm) her, schieben sich aber oben über den Rand wenn man nicht aufpasst. Ist dann in einem Pflanzkübel passiert, das war ein Kampf da erst mal durch zukommen und das dann auszuhebeln. Ist mir gelungen ohne den Pflanzkübel zu zerstören. Auf der anderen Seite müssen dieses Jahr aber noch 30cm Rasenkanten gesetzt werden. Wen es interessiert, es ist ein Fargesia Rufa, wuchs jetzt wirklich über Jahre und dafür kompakt.
 
Zurück
Oben Unten