LordSpicy "Tagebuch" 2010

LordSpicy schrieb:
Sylar schrieb:
Herbi schrieb:
Grandiose Pflanzen für das Alter. Habe meine nur 5 Tage später ausgesäät, haben aber nur einen Bruchteil von Deinen.
Weiter viel Erfolg. :thumbup: :thumbup:

schnelles wachstum ist auch nicht immer gut, kann schnell zu platzproblemen führen.

mein ziel ist es immer bis april die pflanzen auf unter 30cm zu halten

Ich habe kein Problem mit Wachstum, wenn dem nicht so wäre hätte ich se in nen Pott gepackt und mir keine weiteren Gedanken gemacht. ;) Um die Höhe mache ich mir eh keine Sorgen. Bedingt durch die gute Beleuchtung mache ich mir eher über die buschigen Gene Gedanken. :devil:

buschig sollen sie ja werden wenn man 860/865 LSR nutzt :)
ich habe bei mir nur 60cm höhe pro etage, daher muß ich bei mir mit wärme und dünger steuern das sie bis april/mai nicht über 30cm kommen

bei mir is es eigentlich genau anders herum! ca 2 m in die Höhe aber Umfang.... :dodgy:
Ich hoffe mal der Winter dauert nicht mehr ewig..

zum Thema Licht: Ich habe mich für ESL entschieden (6400k). Laut Hersteller haben sie jeweils eine Lichtstärke von 12.000l aber das gibt es sicher Abweichungen nach unten....

Gedüngt habe ich nocht nicht! :whistling:

Knospen über Knospen

Da is was los bei mir. Knospen über Knospen! :blink:

28.01.2010

Pretty in Purple:

Cheyenne:

Habanero rot:

Lingua di Fuoco:

Das sind (bis auf ein Bild) alles Königinnen. Es sind schon wesentlich mehr Knospen an den Pflanzen eine Cheyenne z.B. trägt schon über 25 Knospen.

Das is doch nicht normal. :huh1:

Ich wünsche dir alles erdenklich gute für dein
diesjähriges Vorhaben und ne super Ernte. ;)
Mfg, Jens. :)

Kristalle auf der Unterseite der Blätter!

Hallo zusammen,

heute habe ich etwas nicht so schönes entdeckt. Es schaut irgendwie nach mineralischen Ablagerungen aus. Hier mal ein paar Bilder der Cheyenne.

Das schaut für mich nicht sehr gut aus. Ich wäre sehr dankbar für ein Paar erhellende Worte. :huh:

Klarer Fall von Überdüngungs-Symptom. Is aber kein Weltuntergang !
Hab das auch an 2 Pflanzen einer Sorte,welche wohl net so gut mit N-Dünger klarkommt.
Sind das nur die Cayenne ?
Wenn ja dann halt die erstmal etwas weniger füttern.
Gruß matze

Nein es handelt sich um die Cheyenne ;) Da liegt dann wohl der Hund begraben.

die Cheyenne habe ich gestern mit 7g (!!) Guanokalong gedüngt da sie schon so viele Blüten trägt dachte ich das wäre sinnvoll:whistling:

"N=2%, P2O5=15%, K2O=2%, S=0.2%, Ca/Mg=15%, mg/kg Cu=15,

aber das ist ja nicht wirklich ein N-Dünger... und außerdem sollte es eigentlich eine Zeit lang dauern bis er überhaupt anschlägt.

Dank Dir für deine Hilfe. :D

Die Salzablagerungen dürften eigentlich nicht nur vom Stickstoff kommen, sondern auch von allen anderen enthaltenen mineralischen Stoffen. Sollte sich aber bald wieder geben mit den Ablagerungen.

Sehr schön, danke! Wäre auch zu schade gewesen, da es sich um ein absolute Prachtstück von einer Pflanze handelt. Jetzt stellt sich mir nur noch eine Frage. Wann düngen? Ich meine ich will nur ungerne warten bis Mangelerscheinungen auftreten. Die Erde in die ich sie gesetzt habe war nur leicht vorgedüngt. Laut Hersteller sollten die Reserven spätestens nach 4 Wochen aufgebraucht sein.

LordSpicy schrieb:
Nein es handelt sich um die Cheyenne ;) Da liegt dann wohl der Hund begraben.

die Cheyenne habe ich gestern mit 7g (!!) Guanokalong gedüngt da sie schon so viele Blüten trägt dachte ich das wäre sinnvoll:whistling:

"N=2%, P2O5=15%, K2O=2%, S=0.2%, Ca/Mg=15%, mg/kg Cu=15,

aber das ist ja nicht wirklich ein N-Dünger... und außerdem sollte es eigentlich eine Zeit lang dauern bis er überhaupt anschlägt.

Dank Dir für deine Hilfe. :D

Ups, das hab ich wohl falsch gelesen. :blush:
War ja net nur auf N-Dünger bezogen; is halt bei mir grad so. Purzelchen hat's ja schon richtig gestellt.
Warum denn so ein exotischen Dünger, der vor allem so extrem einseitig betohnt ist :huh:
Naja Wurscht, beim Düngen hat halt jeder so seine Meinung.
Wird schon werden
Gruß matze

Ich wollt ihn einfach mal ausprobieren! Probieren geht über studieren! :thumbup:
Ja, ja.. ich weiß! Illegale Experimente an Chilis sind streng verboten.. :devil:

Ich würd auch eher nen anderen Dünger nehmen. Für ne Pflanze, wo man nur die Blüte haben will, ist der GuanoKalong ja was. Aber Chilis haben auch nen hohen Kaliumbedarf u.a. für die Früchte. Und das fehlt dann schon etwas.

Wann düngen ist immer schwierig. Ein Monat nach dem umsetzen ist schon ok, nur ist langsam anfangen meist günstiger, als gleich die volle Ladung in den Topf zu geben. Dann lieber mehrmals nachdüngen.
Wir haben immer den Compo Guano Tomatendünger gehabt. Und den haben wir bei den großen Topfpflanzen alle 10 Tage gedüngt. 1TL pro Pflanze. Für andere Dünger kann man das halt schlecht übertragen.

Vielen Dank für Deine Antwort! Ich denke den werde ich mir mal besorgen.. schein ja auch viel günstiger im Preis zu sein... :dodgy:

Den Guanokalong kann ich ja dann nochmal testen wenn sie groß sind und Knospen bilden.

edit: wie schaut es eigentlich mit "Compo Naturdünger mit Guano" aus ist der auch zu Empfehlen?

Hab auch überlegt, ob ich auf den Naturdünger wechsel, aber der alte hat immer gute Erfolge gebracht. Und im allgemeinen wird ja für Chilis meist ein NPK-Verhältnis von 2:1:3 empfohlen.

Zurück
Oben Unten