LordSpicy "Tagebuch" 2010

Okay, dann passts ja! :thumbsup:

Ich habe ihn jetzt mal bei einer der Befallenen Pflanzen eingesetzt (Serrano) da
diese doch stark entkräftet ausschaut und auch schon einige Blätter fallen lassen hat.
Da werde ich ja sehen obs mit dem Gestank einigermaßen geht.. Ich finde es aber
schon sehr extrem wie die Serrano auf die Blattläuse reagier sie schaut aus als ob
sie seit Wochen kein Wasser mehr bekommen hat. :(
 
Nein sicher bin ich mir nicht mehr. Ich dachte als erstes das es nur an ein bisschen
zu wenig Wasser lag, dann habe ich die Blattläuse entdeckt. Also war meine
Schlussfolgerung, dass es an beidem im Zusammenspiel lag.. hast du noch eine Idee?
Gedüngt habe ich sie bis her (bis auf eben) noch nicht also verbrannte Wurzeln oder
ähnliches würde ich mal ausschließen. Allen anderen Pflanzen geht es prächtig!

hier mal ein Bild:

 
Grüß dich!

man, hatte dein Thema total übersehen dir ganze Zeit! :blush:
Bei dir siehts ja schon spitze aus, Gratulation! :)

Zu deinem letzten Bild, kann es sein das du Trauermücken hast?
 
Wirklich tolle Pflanzen, und schon sehr groß. Aber bis Mai indor das gibt aber Probleme. Ich habe meine letzten erst vor 14 Tagen gesäht.
Gruß Anjo
 
@DerMandel: Danke Dir! Man kann ja nicht alles sehen bzw. lesen. :p

DerMadel schrieb:
Zu deinem letzten Bild, kann es sein das du Trauermücken hast?

Ich denke nicht. Die wären mir denk ich spätestens beim düngen aufgefallen,
da ich da die Erde etwas umgepflügt habe.

Anjo schrieb:
Wirklich tolle Pflanzen, und schon sehr groß. Aber bis Mai indor das gibt aber Probleme. Ich habe meine letzten erst vor 14 Tagen gesäht.
Gruß Anjo
Ich unterstütze gerade die Blütenbildung + Bestäubung das sollte das Wachstum
fürs erste reduzieren und noch habe ich mehr als genug Platz und Licht. aber mal schauen.. :whistling:
 
LordSpicy schrieb:
Ich denke nicht. Die wären mir denk ich spätestens beim düngen aufgefallen,
da ich da die Erde etwas umgepflügt habe.

Sieht die Pflanze jetzt erst seit dem Düngen/Umpflügen :eek: so aus oder schon vorher?
 
Nein, nein.. siehe weiter oben, dass Düngen habe ich erst als Reaktion auf die Schlappheit gemacht! ;)
 
Auch das habe ich erst nach Ausbruch der Symptome getan... i
ch werde denk ich mal einfach abwarten wie sie jetzt reagiert..
die Läuse sind weg, Jauche ist drauf und Dünger ist drin mal schauen! :D
 
Also von der Färbung her sieht sie ja recht gesund aus, mal abgesehen von der Standhaftigkeit. Vielleicht zu nass / zu trocken? Auf dem Bild sieht die Erde ja sehr trocken aus, aber das kann ja auch immer täuschen. Oder dass sie eventuell im Topf unten irgendwo Wasser staut!?
 
Es ist eher zu trocken! Ich halte die Kleinen an der kurzen Leine. Arbeite tue ich mit Tonkugel und Perlit. :whistling:

Meiner Meinung nach schaut se, bis auf ein paar Blätter, auch schon besser aus.



(Die Jauche auf der Folie schaut echt legger aus.) :angel:
 
mrburns.gif


Werrt scho widder wern... wie wir in Franken sagen.

Und falls nicht ists ja kein Weltuntergang: Hast ja ansonsten wirklich top Pflänzchen

MfG

Alex
 
Na wenn sie sich so schnell erholt, wird die Trockenheit auf jeden Fall mit reingespielt haben.
 
Zurück
Oben Unten