Lüfter für Grow-Schrank, Beratung.

Für alle die nicht basteln möchten und es relativ einfach wollen. Es gibt PC läufter mit usb Anschluss in verschiedenen Ausführungen. HIER
Kosten bei Neuanschaffung auch nicht mehr und haben oft noch verschiedene Geschwindigkeiten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die in Zukufnt auch Fragen zur Verkabelung haben: Hier eine kleine Übersicht. Dort ist die Belegung der Kabel angegeben. Über die Anschlussrichtung ist dann die Position bestimmbar.
Habe an meinem Growschrank nur vorn an den Türen 5mm Schlitze, damit die Luft zirkulieren kann.
Habe auch einen kleinen Schrank und wenn der Vorhang zu ist emfpinde ich schon, dass durch die Lampen ein Wärme- und durch die bauweise ein gewisser Luftstau entsteht - aber ist die Empfindung nach wenigen Wochen :whistling:.

Legt ihr eure Belüftung so aus, dass es nur zu einer Umwälzung kommt, ihr die Pflanzen "abhärtet" oder zur Steuerung eurer kritischen Werte.
 
Legt ihr eure Belüftung so aus, dass es nur zu einer Umwälzung kommt, ihr die Pflanzen "abhärtet" oder zur Steuerung eurer kritischen Werte.
Reine "Umwälzung" um möglichen "Morgentau" /Feuchtigkeit oder schimmelige Erde/n zu verhindern.
Grundprinzip:
Umluft + keine "Orkanböen"..

Bei mir reicht ein 120mm x 120mm Lüfter für 4m² vollkommen aus.

40091256pg.jpg
 
Zurück
Oben Unten