schlauch80
Totgeglaubter
- Beiträge
- 875
Welcome to "bomben-basteling" for beginners.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau das habe ich doch oben beschrieben...^^...
Das CO2 könnte aber in einem größeren Gefäß einen Luftballon aufblasen und so den Luftdruck in Gefäß erhöhen...
War bei einem deiner Keimtests auch einer mit Mineralwasser dabei? Sollte das Gas in Kontakt mit den feuchten Samen kommen entsteht Kohlensäure. Es gibt also eine saure Umgebung. Das könnte anfangs zwar gut für das Einweichen sein, aber dann wahrscheinlich eher schlecht für den Keimling. Ein Luftballon ist auf Dauer nicht richtig dicht.CO2 gefällt mir nicht so gut, da Samen Sauerstoff zum Keimen benötigt. Der könnte durch das CO2 verdrängt werden.
Das CO2 könnte aber in einem größeren Gefäß einen Luftballon aufblasen und so den Luftdruck in Gefäß erhöhen.
Stimmt wohl leider. Ich habe heute jedoch herausgefunden, dass alte Fahrradschläuche brauchbarere Ventile haben als die heutigen. Bei den heutigen ist das Ventil meistens mit dem Schlauch verklebt. Die alten, die ich auf dem Schuppenboden ausgegraben habe, sind noch per Schraubverbindung auf das Gummi geklemmt. Bei denen reicht also ein passendes Loch im Deckel und ein Schraubenschlüssel, zum Festziehen. Das bekommt man auch mit zwei linken Händen hin, somit wäre die Essig/Natron Aktion wohl schon komplizierter, als der Bau des Glases....Ein Luftballon ist auf Dauer nicht richtig dicht...
Dann mit Gummiband den Kolben so fixieren, daß das Gummiband einen stetigen Druck auf den Kolben ausübt und so innen die Luft zusammenpresst.