Lumpi 2011 es wächst

RE: Lumpi 2011 Oh nein Blattläuse

Guten Morgen Norman,
Jauche ist natürlich stärker als Auszug oder Tee, ich würde es einmal am Tag ( abends nach der Sonne) erstmal für eine Woche nehmen. Suche dir bloß einen großen Eimer mit Deckel, dann brauchst Du 14 Tage bei dem Wetter einmal morgens einmal abends umrühren fertig.
Du brauchst keine Angst um die Pflanzen haben, die können das gut ab.
Auch die Erde mit einnebeln.

Ich muss jetzt schon nach dem 3. Tag sagen das es bei 2 größeren Pflanzen die einzeln am Fensterbrett stehen sehr gut geholfen hat
allerdings bei den kleinem im Aquarium wusellt es immernoch sehr stark kann es sein das sie einfach zu dicht stehen und sobald eine Pflanze clean währe sich sofort wieder ansteckt?

werde wenn ich heute zeit finde nochmal tee machen ist im umgang einfacher und schneller herzustellen

Lumpi schrieb:
allerdings bei den kleinem im Aquarium wusellt es immernoch sehr stark kann es sein das sie einfach zu dicht stehen und sobald eine Pflanze clean währe sich sofort wieder ansteckt?

werde wenn ich heute zeit finde nochmal tee machen ist im umgang einfacher und schneller herzustellen

Wenn sie dicht an dicht stehen ist das Problem das der Tee überall hinkommt. Ich würde das Aquarium leerräumen und mit Essigwasser auswaschen. Dann jede Pflanze einzeln einnebeln ( wichtig auch unter den Blättern), nebst Erde.
Tee ist ja zum Glück sehr soft.;)
Bei meinem Kumpel ist nach 2maligen einnebeln mit Suppe momentan alles ok.

Ich hab jetzt alle übernacht draussen gehabt und sieht eigl ganz gut aus ausser eine dutch red
heute nochmal tee gebrüht Läuse sind fast weg
deine steht natürlich drinne ;)

Lumpi unser Kämpfer, du hast ja schon ne Menge Kämpfe dieses Jahr gewonnen. :hammer: :clap:
Das schaffst Du auch noch!!!:thumbup:

Na das freut doch ein zu hören, wünsche dir weiterhin viel Erfplg ;)

Ich habe grad festgestellt das ich ein paar zimmerpflanzen übernacht draussen gelassen habe :S
hatte sie wegen der Blattläuse raus gestellt sehen bisl traurig asu wird aber gehn
die ganze nkleinen Pflanzen hab ich ja schon vor ner woche draussen gelassen und die Blattläuse sind quasi alle verschwunden besprühe sie nur sicherheitshalber

Ick weeß nich, bei mir waren es heute Nacht 2°C, und das in der Stadt. Du wohnst ja etwas weiter draußen, da werden sie aber einen gehörichen Schock erlebt haben.:crying:
Ich habe schon Pflanzen bei so'n Wetter eingehen gesehen, mir wär das Risiko zu hoch.
Da päppelt man seine Lieblinge von Samen an hoch und dann sowat, da sach ick nö.

Ich würde jetzt erstmal nicht mehr Sprühen, hast ja lange genug mittels Tee gearbeitet.

ja das hab ich einfach vergessen werde schauen das ich sie nachts in den keller stelle

ich glaub nachm mondkalender darf man morgen nicht düngen also werde ich übermorgen mal wieder fleissig düngen
mit dem sprühen mach ich eigl nur bei den großen die drinne stehen (sollten...)
denn die draussen sind echt gut geworden

RE: Lumpi 2011 nun aber wirklich alle raus

So habe jetzt wirklich alle draussen stehen manchen tut das gut manchen nicht so gut.
Ich habe gestern einige umgetopft und gedüngt nächstes Wochenende werde ich sehen, welche ich mit zum ChiliTreffen mitnehme und der Rest wird eingepflanzt.

Einige haben wirklich einen bösartigen Sonnenbrand bekommen, allerdings werden sie oben wieder grün das schaffen die kleinen schon! - sie müssen

Letzte Woche habe ich meine erste eigene Beere gegessen eine Jalapeno.
Allerdings war sie überhaupt nicht scharf, also wirklich gar nicht...komisch
hat aber trotzdem nach lecker Paprika geschmeckt und war sehr dickwandig und fleischig

Bilder folgen

RE: Lumpi 2011 nun aber wirklich alle raus

Lumpi schrieb:
Letzte Woche habe ich meine erste eigene Beere gegessen eine Jalapeno.
Allerdings war sie überhaupt nicht scharf, also wirklich gar nicht...komisch
hat aber trotzdem nach lecker Paprika geschmeckt und war sehr dickwandig und fleischig

Bilder folgen

Das kenne ich, ist leider bei Überwinterern öfter so, dass ihre esten Beeren weniger Schärfe haben. Das ist leider auch manchmal bei Indoorhaltung so. Aber keine Panik Norman Nachschub kommt ja bald, und die haben es in sich.:hot: :whistling:

LG Jörg

Zurück
Oben Unten