Lumpi 2011 es wächst

RE: Lumpi 2011 alle müssen raus!

buttermilch is gesund ^^ aber heute hat kein supermarkt auf :(

So ich hatte nun schon lange kein Update mehr darum werden es mal paar mehr Bilder

Die die immernoch drinnen sind
dsc00894nv.jpg

dsc00895f.jpg

Die die schon draussen sind
dsc00904e.jpg

dsc00903d.jpg

Die die verwackelt sind :D
dsc00905e.jpg

Und die Überwinterer:
Jalapenos
dsc00896c.jpg

dsc00899y.jpg

eine Unbekannte Sorte aber trägt auch schon wieder
dsc00900l.jpg

und wahrscheinlich gelbe Habanero blühen auch schon gut
dsc00902x.jpg

leider musste ich feststellen das ich kein Bild von meiner Bih Jolokia gemacht habe :( die blüht auch schon

Und hier meine erste reife Chili eine Jalapeno :D werde sie in den nächsten Tagen ernten und freue mich schon riesig
dsc00893u.jpg

So wenn ich das nächstemal Zeit finde werde ich auf den Bilderetwas mehr ins Detail gehen und sie wieder vergrößern diese sind mir zu klein - man erkennt ja gar nichts :P

Selbst die ganz Kleinen stellst du schon raus?
Das ist nachts aber doch noch mutig..

Wobei, in meiner Abwesenheit stehen bei mir aktuell auch alle auf'm Balkon!

Sieht doch ganz ordentlich bei dir aus.:w00t:
Einige sind ja schon richtig groß, die anderen werden auch noch gas geben bei solch einem Wetter.
Ich bin mal gepannt wie groß Dein Garten ist bei so vielen Pflanzen.
Hoffentlich hast Du genug Regenwasser gesammelt.;)
Na dann las dir mal deine Jala schmecken, die ersten im Jahr sind immer was besonderes.

Ich glaube in diesem GWH ist denen tlw zu heiss :huh:
vllt hast du recht es sind ein paar die das nicht überleben aber ist ja nicht so schlimm hab ja sowieso viel zu viele :D

Und Jörg ja Regenwasser wurde fleissig gesammelt und Platz :whistling:
hab heute mein kleines "Feld" umgegraben schön mit Pferdeäpfel :D
hmm muss mich noch um die Kübel kümmern
Allerdings hab ich mich heute noch nicht getraut die Chilies richtig einzubuddeln aber bei 27° ist es draussen wärmer als drinnen

RE: Lumpi 2011 Oh nein Blattläuse

Oh nein Blattläuse in dem Aqarium ich weiss nicht wie ich sie los werden soll...:(
bespritze sie jetzt täglich mit Wasser aber ich glaube nicht das das so viel hilft
habe auch ein paar "quarantäre" Überwinterer vllt kommen die sogar von denen hätten ja nur einmal quer durchs Zimmer fliegen müssen und die Abdeckung überwinden müssen :angry:

So und gestern habe ich die ersten Pflanzen draussen in nen Kübel eingepflanzt bin mal gespannt was aus denen wird
habe rote Habenero genommen weil ich von denen so viele habe
also wenn die eingehen nicht so schlimm

Ach Mensch, das klingt ja nicht gut.
Vielleicht die im Aquarium bei dem schönen Wetter auch mal rausstellen, damit sich ein paar Fressfeinde darüber hermachen können??? Oder nach Marienkäfern suchen...
Ansonsten schauts natürlich sehr gut bei dir aus, hast ja reichlich :D Und die Schildchen... die kommen mir irgendwie bekannt vor ;)

Norman das darf doch nicht wahr sein.:crying:
Marienkäfer sind sehr gut, das ist ihre Leibspeise. Falls Du keine findest geht auch Brennesselsosse.
Ich drücke dir die Daumen.

Hab jetzt grad schon in caros Theard gefragt deine Brennesseksosse ist keine jauche ne wa?

Ja Caro deine Schildchen habe ich bei dir auch wiedererkannt, danke dafür, habe leider nur zu wenige gemacht, wenn ich weiss welche ich behalte werde ich mir noch einmal ein paar nachdrucken :)

Das mit den Blattläuse tut mir leid bei dir :crying:
man man bin ich froh dass ich das problem noch nicht hab *schwitz*

Sonst tolle früchte und pflanzen ;)

Danke
ich wurde ja von Jörg ordentlich mit Brennesselrezepten zugedeckt das wird das Problem hoffentlich in Grenzen halten oder am bestern ganz vernichten :)

Lumpi schrieb:
Danke
ich wurde ja von Jörg ordentlich mit Brennesselrezepten zugedeckt das wird das Problem hoffentlich in Grenzen halten oder am bestern ganz vernichten :)
Nix mit in Grenzen halten, komplett Plattmachen ich würde sogar das GWH mit Einnebeln, sicher ist sicher, hast ja genug Brennesseln da.
Wächst eigentlich bei euch Beinwell und Ackerschachtelhalm?

muss ich mal nachgucken was das ist die begriffe sind mir unbekannt

ja das gwh hab ich auch gleich mit gemacht

sag mal in welchen abständen sollte man das denn machen denn grad eben tummelten sich wieder welche auf den Pflanzen

Zurück
Oben Unten