Lust auf einen Kürbis-Wettbewerb?

Von mir auch mal ein kleines Update.
20240802_155022.jpg
Den kleinen mal von unten fotografiert. Der macht sich mittlerweile richtig gut 😃.
20240802_153540.jpg
Auch wenn meine 6 Schädlinge mittlerweile Geschmack dran gefunden haben 🤦‍♂️😅. Hühner sind echt kein
Geschenk 🙈😅.
20240802_153523.jpg
Da ist aber jetzt auch endlich mal einer dran der scheinbar Wachstum zeigt. Die ersten 3-4 habe ich entfernen müssen, die waren wohl nicht befruchtet.
20240802_211040.jpg

Der große hat die Strecke fast geschafft 😃. Heute habe ich noch mal weibliche Blüten entfernt aber ich denke das die nächsten, am Haubttrieb, bleiben können 😃. Ist echt schon Wahnsinn was der mittlerweile für ein Wachstum an den Tag legt 😃. Hoffentlich sind bald alle Triebe über das Dach gewachsen. Es nervt langsam ständig mit einer Leiter die Blüten zu entfernen 😅.
Schönen Gruß
Thorsten

Meine zwei Kürbisse wachsen und wachsen und wachsen und wachsen. Gerade beim großen überlege ich inzwischen, wie ich den später aus dem Garten vor das Haus bewegen soll, wenn der Wuchs nicht stagniert. Eine Sackkarre könnte als Auflagefläche inzwischen zu klein sein. Um ihn in die Schubkarre zu hieven, brächte aktuell noch keine, aber bald eine Tragehilfe, oder auch zwei.

PS:
Die Pflanze hat zwei kleine Kürbisse abgestoßen, somit blieben zwei übrig.

Last edited:
die Wahrscheinlichkeit von Hagel nimmt in den kommenden Tagen zu, Hitze bringt sowas mit. Meine sind von einem Vogelnetz überspannt, es dient als Hagelfänger. kann euch das sehr empfehlen, die brauchen ihre Blätter

Vielen Dank für die Info 👍.
Da ich aber Germane bin überlasse ich das dem "Gottesurteil" 😅. Okay ich muss ja schon zugeben das es mich ein bisschen nervt das ich den Tank alle 2 Tage füllen muss 🤣. Der säuft mittlerweile wirklich wie ein Loch 😅. In Zukunft werde ich sowas wohl nur noch selbstbefüllend machen 😅. Ich habe übrigens bei dem großen vorgestern auch auf ein 1:2 Verhältnis Calcinit/Dünger mit einem EC Wert von 2,5 umgestellt. Es ist zwar noch kein Kürbiss dran aber blühen darf er ja jetzt.
Bei dem kleinen geht es irgendwie mit dem angesetzten Kürbiss nicht weiter 🤔. Der war zwar doppelt so groß wie die entfernten aber zuversichtlich bin ich da trotzdem nicht mehr. Ich werde da wohl noch mal ein paar Blüten zulassen.
Schönen Gruß
Thorsten

Sorten bedingt sicher nicht die größten die ich habe, aber Mengen habe ich.
Komposthaufen mit je 1 Flasche Kürbis und Hokkaido
IMG_20240816_164444.jpg

Vom Flaschen Kürbis wurden schon viele ganz klein geerntet ( sind super zum Grillen)
Nur ein paar für Deko Groß werden lassen.
Hokkaido werden zum Schluss sicher über 100 Stück sein.
Heute Mal die erste Ernte zum einlagern und für Deko
IMG_20240816_164208.jpg

IMG_20240816_164212.jpg
IMG_20240816_164342.jpg

Back
Top Bottom