Lust auf einen Kürbis-Wettbewerb?

Von mir auch noch mal ein kleines Update.
20240816_204826.jpg

So fangen wir erst mal mit dem kleinen auf dem Garagendach an. Den Kürbiss der anfangs mal gut ausgesehen hatte habe ich entfernt.
20240816_204819.jpg

Ein paar neue Ansätze sind zwischen den Tomaten zu sehen aber richtig vorwärts geht es leider nicht.
20240816_202712.jpg

Der große hat den Parkplatz auf jeden Fall erreicht 😅.
20240816_202720.jpg

Aber auch da ist von ein paar Ansätzen abgesehen noch kein Erfolg zu verzeichnen. Das wirft natürlich die Frage auf in wie weit sich das noch lohnt den weiter laufen zu lassen. Ich werde wohl bis Ende des Monats noch schauen wie es sich entwickelt und dann entscheiden ob ich das abschalte. Das Verhältnis von Aufwand/Kosten zu Nutzen wird mittlerweile täglich schlechter. Ich finde das ist wirklich eine beeindruckende Pflanze geworden aber die Witterung war halt Anfang des Jahres nicht so gut und hat alles verzögert. Oben der kleine wird auf jeden Fall noch weiter laufen weil die Zucchini daneben richtig gut liefern aber bei dem großen könnte bald Schluß sein.
Schönen Gruß
Thorsten

So das wäre mein aktueller Stand der Dinge.
20240825_201625.jpg

Die 6 Schädlinge sind auf dem Garagendach immer noch aktiv 😅.
20240825_201453.jpg

Er setzt aber trotzdem ein paar Früchte an. Groß sind sie aber noch nicht, also mal schauen ob da noch was draus wird. Die erste von der ich mir was versprochen hatte ist dann ja leider nichts geworden.
20240825_201406.jpg

So dann kommen wir mal zu dem großen. Das ist jetzt mal die andere Seite von dem Gehege.
20240825_201430.jpg

Die übliche Ansicht 😅.
20240825_201215.jpg
So sieht es mittlerweile von vorne aus 😳😅. Also Kürbisse in Hydroponic scheint wohl zu funktionieren 😅. Da bin ich schon mehrfach von Leuten drauf angesprochen worden 😅.
20240825_201228.jpg

Okay dann kommen wir mal zum interessanten Teil. Ein paar Kürbisse hat er jetzt auch angesetzt und darf dann natürlich auch bleiben 😃.
20240825_201243.jpg

Die Größe ist jetzt halt noch nicht so der Knaller. Ich würde sagen so etwa Handball groß.
Insgesamt bin ich total froh das es bei dem Kollegen jetzt auch vorwärts geht. Trotzdem bin ich etwas hin und her gerissen. Für einen Wettbewerb gebe ich halt mein bestes, sonst würde ich nicht mitmachen. Das würde aber heißen alle bis auf einen zu entfernen und da Hader ich gerade mit. Oben der hatte ja auch schon einen abgestoßen der anfangs gut ausgesehen hat. Für sowas ist es eigentlich schon zu spät im Jahr. Ich werde da noch 1-2 Nächte drüber schlafen aber ich denke das ihm alle Früchte lassen werde. Das wäre dann zwar nicht mein bestes aber es wäre Nummer sicher 😅. Der Dünger und Wasser Verbrauch von dem großen ist mittlerweile echt krass geworden 😳. Mit einem 90L Maurerkübel kommt man echt nicht mehr lange hin ( ~36 Std) 😅.
Schönen Gruß
Thorsten

Ich bin hier ja hors concours unterwegs (falsche Kürbissorte) habe aber das Bedürfnis meine Kürbisabenteuer mitzuteilen ;). Mein auf 4 Meter in der Konifere hängender Muskat de Provence musste mit Seil gesichert werden, die weichen Äste wollen ihn nicht mehr tragen... und ein bodenständig Gebliebener muss wohl schon bald mal geholt werden...
IMG_0845.JPEG
IMG_0736.JPEG

Dann gibt's hier noch zwei weitere Sorten, die es auch ganz ordentlich machen und mehr liefern als erwartet :thumbsup:
IMG_0735.JPEG
IMG_0734.JPEG

Beobachte gespannt, wie der Wettbewerb hier weiter geht... :)

So den Anblick vom Garagendach erspare ich euch in Zukunft, da ist es halt grün und sonst ändert sich ja nichts mehr 😅.
20240903_172842.jpg

So sieht der mittlerweile von vorne aus 😃. Da bin ich gestern erst wieder drauf angesprochen worden 😃.
20240903_172928.jpg

Das ist aktuell der Stand der Dinge 😃. Da liegen ja 2 Kürbisse direkt nebeneinander (eben noch 3 😅). Ich bin gerade am überlegen ob ich das nicht doch noch auf einen reduziere. Der andere ist etwas kleiner und schlecht zu fotografieren 😅. Wie auf dem Bild von oben zu sehen ist sieht man von den Kürbissen nichts 😅. Dafür muss ich mich immer da durch kämpfen 😅. Ich finde das aber wirklich krass wieviel der (ich glaube am 25. Habe ich das erste Bild gepostet) zugelegt hat 😳. Der Wasser/Dünger Verbrauch von ~50L pro Tag ist auch echt krass 😳🤣. Ich bin wirklich mal gespannt wie das endet 😅.
Schönen Gruß
Thorsten

Ich habe bei dem großen jetzt wirklich auf einen reduziert. Mal schauen ob "all in" eine gute Idee ist 😅.
20240904_171957.jpg

Bis auf den größten rechts hatte ich die gestern schon entfernt. Den anderen gerade eben. Die 520L Regentonne die den jetzt versorgt habe ich eben auch auf einen EC Wert von 2,5 gebracht. Gestern ist mir die Stammlösung vom Calcinit ausgegangen 🙈😅. Naja eben noch mal 300g abgewogen und die Hälfte gleich wieder in den Tank geschüttet 🙈. Jetzt ist der Wert in Ordnung und die Stammlösung vom Universol Basis leer 🤦‍♂️😅. Tja dann werde ich gleich noch 1kg Universol Basis abwiegen und anmischen. Dann sollte ich aber eigentlich mal ein paar Tage Ruhe haben 😅. Kosten/Aufwand zu Nutzen Rechnung mache ich damit lieber nicht auf 🤣.
Schönen Gruß und weiterhin viel Erfolg
Thorsten

Back
Top Bottom