Lust auf einen Kürbis-Wettbewerb?

nzn wied überschaubar was die Saison gebracht hat.
IMG_20240910_180932.jpg

Ich habe meinen Atlantic Giant bereits geerntet und lagere ihn. Ich komme aktuell gefühlt zu gar nichts was Garten und Co angeht. Wenn ich den Umfang und das Gewicht ermittelt habe, stelle ich es hier auch rein.

PS: Ich habe den Kürbis mit dem Kinder-Bollerwagen transportiert. :)

So es geht ja langsam dem Ende entgegen und dann gibt es noch ein letztes Update. Ich denke das ich den so eine knappe Woche vor Halloween ernten werde aber viel wird sich wohl nicht mehr tun.
20241007_171102.jpg

Die Pflanze sieht mittlerweile schon ganz schön mitgenommen aus.
20241007_171146.jpg

Auch von vorne ist es nicht mehr so grün wie bisher und man sieht den Kürbiss mittlerweile auch ganz gut 😃.
20241007_171155.jpg

Noch einmal von der Seite fotografiert.
Naja insgesamt bin ich nicht unzufrieden auch wenn ich etwas enttäuscht bin. Das Wetter hat es einem dieses Jahr aber auch nicht leicht gemacht und dafür bin ich dann doch zufrieden. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt wie groß der jetzt wirklich ist.
Schönen Gruß
Thorsten

Puh das kann ich wirklich überhaupt nicht einschätzen. Ich habe gar keine Ahnung wieviel Kürbisse so wiegen 🙈🤣. Von Gefühl her würde ich aber eher auf deutlich weniger tippen. Na in etwa 2 Wochen ist es ja sowieso vorbei und dann werde ich dem mal mit einem Maßband auf die Pelle rücken. Wiegen werde ich den wohl nicht können, weil ich den eigentlich an der Stelle liegen lassen möchte und mal versuchen will da für Halloween was draus zu schnitzen. Falls das schief geht werde ich den mal portionsweise Wiegen aber sonst bleibt er liegen 😅.
Schönen Gruß
Thorsten

Hol doch einfach mal die Personenwaage im Badezimmer
Sowas habe ich nicht, die machen doch nur Dick 🤣. Ich denke auch nicht das man die noch ablesen könnte wenn das Teil da drauf liegt.
Bis zum Ende werde ich da auch nichts weiter dran machen. Ich werde dann sicher mal versuchen den ein wenig zu bewegen und dann mal ein bisschen schätzen 🤦‍♂️😅. Oberhalb von ~ 50 kg sollte ich den eigentlich nicht mehr bewegen können 🤔. Ich denke aber nicht das er mehr als 50kg wiegen wird. Auf dem unteren Bild sieht man im Hintergrund ja einen 90L Maurerkübel, von dem Bambus. So viel größer ist der Kürbiss ja eigentlich nicht.
Schönen Gruß
Thorsten

Ich habe meinen Kürbis ja längst geerntet, hier kommt nun das Bild dazu.

IMG_8202.JPG

Mit dem Kinderbollerwagen habe ich ihn transportieren können. Ich habe den Kürbis mit Mühe und Not heben können - ich hebe auch (mit Mühe) einen Wäschetrockner - und leider ist der Versuch des Wiegens fehlgeschlagen, weil die Personenwaage zu modern ist und Kontakt zu einem lebenden Körper wünscht, um zu wiegen... Aktuell weiß ich nicht, wie ich das "Gerät" gewogen bekomme. Tipps nehme ich gerne entgegen.

Das Messen war einfacher. Mittels Spanngurt habe ich eine Länge von 182 cm gemessen. 💪

Für uns als Familie ist es eine tolle Sache gewesen und wir freuen uns sehr auf den 31.10. 🎃

Ich bin sehr gespannt, wie eure Früchte aussehen und wie deren Werte so sind. :)

Mit 60 cm Durchmesser sollte er aber seine ~50 kg haben 👍👏
Da muss ich etwas widersprechen, die 50 Kilo werden es mehr als locker sein. Das kann ich so genau sagen, weil ich in den letzten Wochen enorm viele Tiefboardsteine (100x30x8cm) getragen habe. Die wiegen laut Hersteller 56 Kilo. Die habe ich gut alleine getragen und versetzt bekommen, den Kürbis vom Gewicht nicht mehr so gut. ;)
(Das soll es aber auch zum Gewicht gewesen sein, sofern ich nicht noch eine einfache und recht genaue Waage (Vorrichtung) organisiert bekomme. Mich interessiert es natürlich, was der Kürbis wiegt.)

Ja mich würde auch interessieren wieviel meiner wiegt aber leider sind die ja nicht so einfach zu wiegen, wenn man sie im Anschluss noch im ganzen nutzen möchte. Naja es ging ja auch um den Umfang und den Spaß an der Sache, dann ist es zwar ärgerlich wenn man schätzen muss aber insgesamt recht egal.
Ich gratuliere auf jeden Fall schon mal zu dem tollen Kürbiss. Egal ob meiner größer ist oder nicht, deinen finde ich auf jeden Fall hübscher 🤦‍♂️😅. Meiner ist nicht so schön rund und sieht eher aus wie geschmolzener Käse 🙈🤣.
Schönen Gruß
Thorsten

Back
Top Bottom