Lust auf einen Kürbis-Wettbewerb?

hier siehts ähnlich aus auf dem Garagendach. Die Pflanzen sortieren sich das selbst was sie behalten wollen, der Hokaido hatte mindestens 12 Stück von denen er 4 haben möchte.
Das reicht auch für eine Pflanze. Diese 4 wachsen ordentlich und nehmen täglich zu, die anderen werden dunkel und dann entfernt.

Bei den Jumbo Pink Banana ist das noch nicht klar wieviel die wollen, es sieht aber auch nach 3-4 Stück aus, ebenso hat einer der Antaky Boroni ein tomatengroßes Teilchen hingelegt dass zügig wächst.
Wir brauchen wirklich dringend trockenes Wetter mit viel Sonne !
das bedeutet zwar viel mehr gießen aber nur so gehts.
 
IMG_20240713_102856.jpg

er verrät sich schon durch die Form, das ist ein kleiner Jumbo pink banana 😎
 
Unsere Kürbispflanze lebt noch, sie ist von links nach rechts hinter dem Mais durchgewachsen und kommt gerade auf der anderen Seite raus (5 m entfernt).
Dort habe ich heute die Kartoffeln abgeerntet, so dass jetzt Platz ist.
Die erste weibliche Knospe zeigt sich, und 2-3 männliche.

20240707_090524.jpg
20240707_090450.jpg
DSC_0189.jpg
DSC_0187.jpg
DSC_0185.jpg
DSC_0188.jpg
 
Bei mir sieht es weiterhin ganz gut aus 😃.
20240717_202628.jpg

Der kleine oben auf dem Garagendach darf jetzt Früchte ansetzen 😃. Ich lasse dem jetzt die weiblichen Blüten bis ich sicher bis das einer befruchtet ist und wächst. Dann werde ich auf einen Kürbiss reduzieren, falls dann schon mehr dran sein sollten. Da habe ich gestern auch das Futter umgestellt 😅. Vorher hatte er ja im Verhältnis 1:1 Calcinit und Universol Basis mit einem EC Wert von 1,5 und jetzt hat er 1:2 mit einem EC Wert von 2,5. Also ist jetzt deutlich mehr P+K im System. Die Zucchini daneben haben auch anfangen zu fruchten und dann sollte das eigentlich ganz gut passen 🤷‍♂️.
20240717_202715.jpg
Unten der große bekommt noch die ursprüngliche Mischung. Da wird es bis zu den Früchten ja noch ein bisschen dauern. Er wuchert aber mittlerweile richtig schön 😃. Der Haupttrieb hat auch schon gut die Hälfte vom Dach geschafft 😃. Weibliche Blüten entferne ich mittlerweile fast täglich, also fruchten möchte er wohl 😅.
Schönen Gruß
Thorsten
 
IMG_7930.jpeg
IMG_7927.jpeg

IMG_7928.jpeg

IMG_7929.jpeg


Die einzige Kürbis-Pflanze die ich habe aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Der größte Kürbis hat die Handballgröße überschritten, mindestens 4 weitere in Tennisballgröße habe ich zusätzlich gefunden.
 

Anhänge

  • IMG_7927.jpeg
    IMG_7927.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Mein größter Kürbis hat die Größe eines Fußballs nun überschritten. Ich kann täglich einen Größenzuwachs feststellen. Schon krass, wie rasch die wachsen.

Wie sieht es bei euch aus? Ich war doch deutlich hinten an. Ihr versteckt doch eure Klopper, oder?
 
Bei mir hat sich seit Donnerstag nicht viel getan 😅. Ich habe heute bei dem großen knapp 10 weibliche Blüten entfernt. Ich schätze mal so 2m muß er noch und dann darf er auch. Jetzt bei den hohen Temperaturen wächst der wirklich sehr gut aber damit soll es ja erst mal wieder vorbei sein. Also mal abwarten ob das dieses Jahr noch was wird. Der kleine darf ja schon aber gewachsen ist die eine Frucht noch nicht wirklich. Die hat so Tennisball Größe aber ob die befruchtet ist weiß ich noch nicht.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Zurück
Oben Unten