Madel´s 2010er

Herbi schrieb:
Sind diese Regale überhaupt schon geprüft ? :whistling:

Sollten sie bei deiner nächsten Nachkontrolle noch aufgebaut sein, wäre es eh noch deine Pflicht sie auf Herz und Nieren zu Prüfen! ;)

@Jens, klar lass ich dich noch Schmoren und sogar im eigenen Saft! :D:D:D

DerMadel schrieb:
Herbi schrieb:
Sind diese Regale überhaupt schon geprüft ? :whistling:

Sollten sie bei deiner nächsten Nachkontrolle noch aufgebaut sein, wäre es eh noch deine Pflicht sie auf Herz und Nieren zu Prüfen! Wink

Ok, mache ich. Habe mir da auch schon einige Prüfverfahren ausgedacht. :devil:
Biegetest mittels Hydraulischem Rohrbiegegerät, Drückprüfung unter der Hochdruckpresse, Falltest aus 30 m Höhe, Temperaturstabilität mit dem Schneidbrenner, usw.
:w00t: Hei, wird das eine Gaudi. :whistling:

Sodale, wieder mal ne Kleinigkeit zu berichten. :)

Heute hab ich meine beiden "Hochbeete" aufgebaut.
Beide sind bereits zu einem drittel befüllt, der Rest wird in den nächsten Tagen aufgefüllt.
Hochbeet.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:w00t:
Ist ja toll! :thumbup: Sowas hätt ich allerdings auch gern! Kommt auf dem Balkon aber eher schlecht...zumal der inshesamt etwa so groß ist, wie Dein Hochbeet :D

Sieht gut aus Martin, besser wie das Plastik zeugs das du zuerst kaufen wolltest und günstiger auch oder?

jetzt fehlt nur noch das, damit du einen besseren Überblick hast :P
Präsi Turm

Hmmm, ob´s den in meiner Gewichtsklasse auch gibt? :laugh:

Und JA, alles zusammen hats etwas über 100 Euro gekostet für beide Beete.

DerMadel schrieb:
Hmmm, ob´s den in meiner Gewichtsklasse auch gibt? :laugh:

Und JA, alles zusammen hats etwas über 100 Euro gekostet für beide Beete.

ist doch ok und wen es sein muss, haste schnell 4 latten in jede ecke geschraubt und Folie drauf fertig ist das dach :D

Hi Martin
Sehen gut aus, die Hochbeete. :thumbup:
Werde dann nächste Woche gleich mal die Statik prüfen müssen. :devil: :whistling:

Super Martin! :thumbup: Da wird sich das Gemüse und die Chilis freuen. :D In die Hochbeete geht ganz schön viel Erde rein, lässt du dir Humus mit dem LKW liefern? Oder womit befüllst du?

Hm Martin, ich werd da derzeit grad meinen 4 Jahre
alten, riesen Komposthaufen net wirklich richtig los.
Hab da zwar schon fast die Hälfte überall verteilt,
doch jetzt ist Ende im Gelände .
Ich krach mal in 2 Wochen den Kofferraum voll,
damit deine Hochbeete auch was zu beißen haben. ;)
Mfg, Jens. :)

Hi Martin,

Klasse Idee die Hochbeete mit Schalbrettern (sind doch Schalbretter oder :huh: ) zu bauen :thumbup:

Dafür brauchste jetzt aber ne ganze Masse an Füllmaterial. Mich würde interessieren wie du die Beete nun auffüllst. Aber ich bin sicher das du uns weiter berichtest :)

hero schrieb:
Ich krach mal in 2 Wochen den Kofferraum voll,
damit deine Hochbeete auch was zu beißen haben. ;)
Mfg, Jens. :)

Sowas würd ich mir auch mal wünschen :( Der Martin hats gut. Ich glaub ich zieh als nächstes mal in Richtung Bayern ;)

@Herbi, kommst du am 26.4. schon oder eine Woche Später?

@Hannes, hab bisher Rasenschnitt und das Ausgerechte vom Vertikutieren, sowie den Inhalt meines Schellkomposters verwendet. Oben kommt dann noch ein Ballen TKS2 drauf oder auch zwei, das sollte dann reichen.
Achja, und von dem Beet vor der Terasse muß ich auch noch etwas Erde abtragen.

Eins mach ich die Tage fertig und das andere wird übers Jahr noch gefüllt und wahrscheinlich erst nächstes Jahr
in Bertrieb genommen.

Zurück
Oben Unten