Madel´s 2010er

Ja Heiko, das hoffe ich auch das die Biester endlich weg sind!!!!!!

Ein Teil hat sich schon gut erholt und wurde umgetopft aber es gibt halt noch einige die nur so vor sich hin vegetieren.
Auf Bild 1 ist übrigens deine Limón zu sehen, ganz oben rechts und im Foliendingens deine Tabasco.
Beide sind wohlauf und fruchten sehr gut! Ich danke dir nochmals für die Pflanzen!!

Und Herbi, dir natürlich auch für dein "Geburtstagsgeschenk"!!!!! Fast alle der 30 Pflanzen sind schon umgetopft,
ein paar müssen erst noch etwas wachsen.

Hi Martin
Sieht super aus bei Dir. :thumbup:
:w00t: Aber Achtung, das sitzt ein gefräßiger Hase in deinem Beet. :whistling: :D

Wünsche Euch eine schöne Woche. :thumbup:

Auweia....schon wieder Spinnmilben? Wünsch dir viel Erfolg beim Bekämpfen. Wo stellst du denn die restlichen Pflanzen dann noch hin? Sieht ja schon gut voll aus bei dir. :thumbup:

Hallo,
falls das Spritzen gegen Spinnmilben nicht ausreicht, könnte man ja auch mal an so was denken:

http://forum.hanfburg.de/fhb/showthread.php?t=163127

Ich habe ähnliches aber noch nicht ausprobiert/ ausprobieren müssen.

Gruß
Von
r2d2

DerMadel schrieb:
In 1-2 Wochen werden dann die restlichen Pflanzen umgetopft, sofern sie durchkommen. Ich mußte zum zweiten mal gegen Spinnmilben spritzen und dementsprechend sehen die Pflanzen auch aus, also wegen der Milben.

Mistviecher :angry: Ich hab jetzt auch schon 2 x spritzen müssen. Ich hab beim ersten Mal leider die Anzeichen falsch gedeutet und dachte es handelt sich vielleicht um Frostschäden - Nach so vielen jahren müßte ich es langsam besser wissen, aber ich fall immer wieder drauf rein, weil man ja zuerst nix/kaum was sieht :crying:

:thumbup: Wird hoffentlich wieder Martin!

Danke euch! :)

Ich hab ja auch zuerst nix gemerkt das es Spinnmilben sind, sowas hatte ich bisher ja auch
noch nie an meinen Pflanzen! :eek:
Hab sie jetzt nochmal mit Spruzit behandelt, hoffentlich hats gereicht!

@Icewolf, wo sie am Schluss stehen werden kommt noch auf aber so ist es halt
wenn man eigentlich nicht mehr Platz hat als für 45 Pflanzen und dann doch an die 100 hat! :whistling:

Das wird schon mit den Biestern, mach sie alle! ;) :devil:
Ansonsten sieht es ja supi aus, alle Pflänzchen schön aufgereiht :D:thumbup:
Deine Schätzchen sind sicher dankbar für das schöne Wetter. Bei uns ist es - wie fast immer - mies. Kann immer noch nicht "auslagern".

Sehr schön schauts bei userem Präsi aus! :thumbup:

Was heißt das "nur für 40 Pflanzen Patz"? Wo Platz für Rasen ist ist auch Platz für noch mehr Chilis. :dodgy::P

Gestern was das letzte große Umtopfen angesagt, waren nochmal 30 Pflanzen! :whistling:
Will ja natürlich alles gut beisammen haben wenn morgen Herbi der Vollstrecker seinen Routinekontrollbesuch bei mir abstattet! :angel:

Hier mal alles im Überblick

Terasse.jpg
Gruppe1.jpg

Gruppe2.jpg
Blüte.jpg

Das mit den "Hochbeeten" klapt bisher auch ganz gut

Hochbeet1.jpg
Hochbeet2.jpg

und zu letzt noch zwei Gurken die hoffentlich bald so groß sind wie die von matze!

Gurken.jpg

Jetzt müsste nur noch das Wetter mitspielen und ich wäre zufrieden. :)

Euch allen viel Sonne und eine super Ernte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Hochbeete sehen gut aus ,Selbstbau ? Aber auch die restlichen Bilder finde ich klasse.:)

Jup, die Beete sind Eigenbau, haben aber noch Verbesserungspotential.

Sie bestehen aus Schaltafeln, Winkeln und ein paar Schrauben.

Machen wirklich was her deine Hochbeete :) sind die impregniert? ich würde eventuell nochmal mit ner Holzschutzlasur drüber gehen, wäre Schade wen die sonst nur ein halbes Jahr halten

Danke Heiko! :)

Es sind nur die unbehandelten Tafeln, deshalb schrieb ich ja das in den Beeten noch Verbesserungspotential steckt!

Sieht wirklich klasse aus! :thumbup:

Die mit den gelben Blüten, ist das eine Rhomboideum ?
Wirklich sehr schick!

super, martin. schaut wie immer klasse aus bei dir!:thumbup:
da wird herbi bei seinem kontrollbesuch nichts zu beanstanden haben!
dann kann ja jetzt der sommer kommen.
weiterhin viel erfolg.:)

Zurück
Oben Unten