Madel´s 2013er

Hi John,

so langsam rappeln sie sich wieder auf nach dem viel zu kalten Sommeranfang und dem Hagel.
So wie sie jetzt sind hätten sie eigentlich schon Ende Mai sein müssen.
Einige fangen jetzt auch erst an zu blühen. Wenn sie jetzt noch etwas Ansetzen ist diese Saison vielleicht
noch nicht ganz verloren.

Gruß Martin

Hallo Markus,

mir gehts soweit auch wieder ganz gut nur ists bei mir wieder mal recht stressig.
Hatte leider einen Todesfall in der Familie für dessen Abwicklung ich jetzt sorgen muß
und halt noch so die üblichen kleinen Problemchen die mich schon seit ein paar Jahren nicht los lassen.
Für alles halt mal wieder viel zu wenig Zeit!

Gruß Martin

Hallo Ihr Lieben! :)

Heute kommt ein kleines, schon lange überfälliges Update.
Wie ihr ja vielleicht mitbekommen habt hatten wir hier vor einigen Wochen etwas Hagel was alle Pflanzen teileweise sogar bis auf den Stamm zurückgestutzt hat.
Dank des sehr schönen Wetters der letzten Wochen konnten sie sich wieder etwas erholen, sind aber gut 6-8 Wochen hinterher.
Teilweise stehen sie wieder gut in der Blüte, teilweise leider noch nicht so das ich bei diesen nichtmehr mit Fruschtansatz rechne.
Sollten die die jetzt blühen gut ansetzen gibts allerdings noch etwas Hoffnung! :)

Jetzt erst mal ein paar Bilder

auch die Tomaten kommen langsam in die Gänge aber auch diese sind gut 4 Wochen hinterher

Gruß Martin

Naja sooo schlecht sehen sie garnicht aus Martin ;) , fuchten tut es auch schon gut ,wie man vereinzelt schon sehen kann. Ich glaube dat wird noch was bei dir :thumbup: ,das Wetter soll ja mind. 2 Wochen noch so bleiben. :clap:

Aber so im direkten Vergleich zum Beispiel mit Anfang Juli 2011 ist der Unterschied schon zu erkennen.

DerMadel schrieb:
Aber so im direkten Vergleich zum Beispiel mit Anfang Juli 2011 ist der Unterschied schon zu erkennen.
...

Könnte es sein, daß Du ein wenig verwöhnt wurdest in den letzten Jahren?! :whistling: :D

Die Ernte ist zwar erst später aber ansonsten sieht es doch prächtig aus.

Ja, dieses Jahr ist echt der Wurm drinnen.
Bei der Anzucht war ich nach Vorjahresbildern einen Monat im Plus und dann als sie rauskamen hat mich das auf einen Monat Minus geschmissen.
Wenn ich mir die Bilder von den letzten beiden Jahren ansehe, kann das schon etwas depremieren.

Aber generell finde ich deine Pflanzen gut gewachsen, wenn vielleicht auch nicht ganz normal für Mitte Juli auf August zubewegend.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten