Maggi-Gewürz-Immer noch aktuell?

Als Kind habe ich es nie gemocht, mag es auch heute nicht. Einfach nicht mein Geschmack.
Ich kann aber den Hype nachvollziehen. Glutamat -> Umami -> in Kombination mit den Richtigen Lebensmitteln = Geschmacksbombe.

Das einzige negative was man vorhalten könnte ist, dass Maggi zu Nestle gehört.
 
Ein hartgekochtes Ei mit Maggi ist sehr lecker. :) Ich war einmal auf einer Party, da gab es einen Shot, irgendein klarer Schnaps & Maggi. Das war auch echt der Hammer.
 
Klößchensuppe ohne Maggi geht gar nicht
rheinische Erbsensuppe ohne MAggi ist auch ein NO-GO

und wenn ich Lust auf chinesische gebratene Nudeln hab und hab mal wieder nur ne leere Sojaflasche, dann gehen auf ein paar Spritzer Maggi als Alternative
 
Passend zum Thema, das selbst Bau Trixer-Maggi
Sebastian Lege ist anscheinend voll auf Droge!!! :jawdrop: So überdreht kann man doch nicht im öffentlich-rechtlichen, deutschen Fernsehen auftreten! Der Gute muss dringend mal zum Entzug!!! :roflmao: Red-Bull-Entzugskur.... *ggg* (← Ironie! Just 2 let u know!)

Ich habe heute Nacht von Brühwürfeln geträumt, die wie Meteoriten vom Himmel in meine Suppenterrine gestürzt sind! :eek: Plitsch! Platsch! Splotsch! Meine Suppe ist in großen Fontänen aus dem Teller gespritzt! Am Ende ist der ganze Tisch eingesaut gewesen und in meinem Suppenteller hat sich nur noch ein kläglicher Rest befunden! 😱 So stelle ich mir den Weltuntergang vor! Schrecklich!! :bawling:

Nein, kein Scherz! Das habe ich heute Nacht wirklich geträumt! Ich bin immer noch leicht verstört! Wat schall dat bedüdden?!?!
 
@DrNötigenfalls ich würde an deiner Stelle als erstes mir heute Abend im Fernsehen die Karten legen lassen. Danach ggf. weitere Schritte einleiten. Sicher ist Sicher!
 
kein weiterer Text :p
Ich habe mir lediglich ein paar Ouzo gegönnt! 🤔 Ich hoffe, das war kein gepanschtes Zeugs!!!!!!!!! 😱

aber nur von Madame Chantallapeña Picante !!!
Wer? Die kenne ich nicht! Die ist bestimmt von Astro TV. Das kann ich glücklicherweise nicht empfangen! Habe weder Satellitenschüssel noch Kabelanschluss... hihihi!

....das Weltende ist nah...Angriff der Maggi-Killerbrühwürfel aus dem All!!!!
Ich habe mir gleich gedacht, dass mein Traum prophetisch gewesen ist!!! :nailbiting::nailbiting::nailbiting:


Hmmm... Angriff der Maggi-Killerbrühwürfel aus dem All! 💡Das wäre ein fantastsicher Titel für einen neuen Kampfstern Galactica-Film. Ich werde Kontakt zu Hollywood aufnehmen. Lorne Greene lebt aber nicht mehr, kann das sein??? :(
 
Da Maggi mittlerweile aber als vegan deklariert wird (war es vermutl. schon immer), denke ich, dass es, vermengt mit bspw. Rotweinessig/Limettensaft/Worchestershire einen guten Ersatz für (No-)Fish-Sauce sein kann, wenn man da Alternativen sucht.
Ich hab's gestern Abend mal als Salat-Dressing zusammen gerührt: Maggi, Limettensaft, Reisessig, Rohrohrzucker. Beim Abschmecken ganz gut. Heute Mittag beim Salat, war das Pseudo-Maggikraut-Aroma auf jeden Fall störend. Erfrischendes Dressing, aber nicht homogen im Geschmack.
 
Zurück
Oben Unten