Manzano Michoacán die neu Community Sorte, ab jetzt könnt ihr kostenlos Saatgut bekommen

Hallo!

Ich habe gerade die Suchfunktion genutzt, um Angaben über Wuchs, Schärfe, Fruchtgröße und Aroma herausfinden zu können. Das war erfolglos, daher wäre es sehr freundlich, würde mir das jemand von euch mitteilen.

Wozu hast Du die Suchfunktion gestartet? :happy:
In diesem thread geht es ausschließlich um die Manzano Michoacán, hier findest alle Informationen und viele, viele Bilder.

Sie ist bei mir ca. 2m hoch geworden und hat eine mittlere Schärfe. Die Fruchtgröße schaust Du Dir am besten in den vielen Bilder hier in diesem thread selber an. ;)
 
Hallo zusammen, wie sieht das mit dem Beschriften aus, reicht da die Angabe des Namens "Manzano Michoacan" und das Jahr? Oder muss sonst noch eine Quellenangabe draufstehen, von wem das Saatgut ganz ursprünglich stammt? Und allenfalls eine Lizenz oder so ähnlich, wie bei der Opensourcetomate Sunviva? Und, darf man das selber geerntete Saatgut dann auch ausserhalb des Forums weiterverschenken oder tauschen?
 
Hallo zusammen, wie sieht das mit dem Beschriften aus, reicht da die Angabe des Namens "Manzano Michoacan" und das Jahr? Oder muss sonst noch eine Quellenangabe draufstehen, von wem das Saatgut ganz ursprünglich stammt? Und allenfalls eine Lizenz oder so ähnlich, wie bei der Opensourcetomate Sunviva? Und, darf man das selber geerntete Saatgut dann auch ausserhalb des Forums weiterverschenken oder tauschen?

Das Saatgut wurde von @Hangu entdeckt/beschafft/zur Verfügung gestellt. :)

Es wäre schön, wenn der Name "Manzano Michoacan" beibehalten wird und Hans hat extra darauf hingewiesen, das das Saatgut kostenlos weiter verbreitet wird, um möglichst vielen Zugang zu dieser tollen Sorte zu ermöglichen.
Alles soll kostenlos passieren und es soll nicht an kommerzielle Züchter weiter gegeben werden.
 
Wozu hast Du die Suchfunktion gestartet? :happy:
In diesem thread geht es ausschließlich um die Manzano Michoacán, hier findest alle Informationen und viele, viele Bilder.

Sie ist bei mir ca. 2m hoch geworden und hat eine mittlere Schärfe. Die Fruchtgröße schaust Du Dir am besten in den vielen Bilder hier in diesem thread selber an. ;)
Danke! Ich habe somit alle nötigen Informationen.

Wenn nun ein(e) Teilnehmer(in) bereit wäre mir 5 Körner zu überlassen, wäre ich gerne mit von der Partie.
Die Regeln sind mir bekannt, auch sende ich im Gegenzug sehr gerne etwas zum Tausch dafür.
 
Es wäre sinnvoll, wenn sich die 3 hier mal melden, bei denen sich aktuell die Saatgutbriefe befinden,
damit diejenigen, die auch Interesse haben, wissen an wen sie sich wenden müssen. :)

Bei mir ist der Saatgutbrief von @xchili . Ich werde einen Teil davon an @daniel2012 versenden, der das Saatgut dann weiter an weitere Schweizer User verteilt. Den Rest werde ich weitersenden an den nächsten User, der sich bei mir meldet.

Ein Hinweis am Rande: Ich kann das Saatgut erst am Ende der Woche verschicken. Bin in den letzten 5 Tagen zweimal um die halbe Welt geflogen, habe dazwischen viel gearbeitet, was sich bis Freitag nicht ändern wird. Früher geht es zeitlich einfach nicht. :sorry:
 
Bei mir ist der Saatgutbrief von @xchili . Ich werde einen Teil davon an @daniel2012 versenden, der das Saatgut dann weiter an weitere Schweizer User verteilt. Den Rest werde ich weitersenden an den nächsten User, der sich bei mir meldet.

Ein Hinweis am Rande: Ich kann das Saatgut erst am Ende der Woche verschicken. Bin in den letzten 5 Tagen zweimal um die halbe Welt geflogen, habe dazwischen viel gearbeitet, was sich bis Freitag nicht ändern wird. Früher geht es zeitlich einfach nicht. :sorry:
Danke. Ich denke mal, das ist egal. :) Hauptsache jemand wie @Lava weiß jetzt, an wen er sich enden kann. Danke Ute. :thumbsup:
Jetzt fehlen nur noch 2, die die anderen Saatgutbriefe haben. :happy:
 
@Pfeffernase, vielen Dank für die Samen. Von den 10 Körnchen im Briefumschlag sind leider 4 der Stempelmaschine zum Opfer gefallen, aber das reicht trotzdem. Dank auch an @Hangu und @Günter für die tolle Sorte. Hatte zuletzt vor 20 Jahren Rocotos angebaut, dieses Jahr hat's mich wieder richtig gepackt und in 2019 werden es nun noch mehr.
 
Zurück
Oben Unten