Manzano Michoacán die neu Community Sorte, ab jetzt könnt ihr kostenlos Saatgut bekommen

Ziemlich krasser Unterschied.

172300
 
Update aus dem Nordschwarzwald.
Die Kübelpflanze wächst munter weiter, Nachdem die erste Hitzeperiode vorbei war gabs auch reichlich Nachwuchs.
Vielleicht lags auch an der Erhöhung der Düngerzufuhr auf 2,5g/L HSS.

IMG_20190808_204725.jpg


bei den ersten Beeren zeigt sich bis jetzt noch nichts in Punkto umfärben:

IMG_20190808_204452.jpg


ca. 15 Beeren setzten nach der 1. Hitzeperiode an:

IMG_20190808_204325.jpg


Trotz Panaschierung wächst sie nahezu identisch wie ihre Nachbarn (links Arequipa Giant) und (rechts roter Riese)

IMG_20190808_204808.jpg


Die 3 restlichen (und kleineren) Pflanzen stehen in der Rocotohecke im Freiland.
Leider habe ich den Pflanzabstand mindestens um den Faktor 3 zu eng gewählt.
Von der rechten Seite her stehen 3 Manzanos, danach kommt ein gelber und dann ein roter Riese.
Naja, die Pflanzen waren eben 2.Wahl (Überschuss) aber wegwerfen ist nun halt mal nicht mein Ding:

IMG_20190808_210208.jpg
 
Hallo Allerseits!
Meine MM macht nun ENDLICH Blüten. Ich schätze, es ist immernoch zu warm bzw. zu wenig Tag/Nacht-Temperatur-Unterschied.
Aber bis Anfang November (spätestes Outdoor-Saison-Ende) ist ja auch noch ein bißchen Zeit.
Zur Not wird sie eben überwintert.

 
Eine rote MM - und nicht verwechselt? :D
Na das ist dann ja wohl ein "richtig ordentlicher Hybrid" wie ich es vor 2 Jahren schon vermutet hatte.
Nun bin ich wieder neu gespannt ob es hier bei orange bleibt.
 
Zurück
Oben Unten