Manzano Michoacán die neu Community Sorte, ab jetzt könnt ihr kostenlos Saatgut bekommen

ja, ich hatte nur MM's eingesät, die anderen Roccis sind von Pepperworld bzw. vom Alex und haben Namensschilder.
 
An meinen 4 Pflanzen hängen gerade mal 3 Früchte die reif werden. Aber jetzt wo es kühler wird setzt sie neue an leider viel zu spät. Es war wieder einfach zu warm und die Pflanze liebt anscheinend kühle Nächte. Aber eine gute Nachricht meine reift orange ab.
DB2627B0-982A-4208-8D33-8804E0317599.jpeg
 
Was ist dieses Jahr nur los? :D
Die Rocoto Manzano Amarillo Ollantaytambo sollte weiß werden, was wird sie ? ROT!
Die Ulupica x Locoto x Tepin soll gelb werden, was wird sie ? ROT!
Und jetzt … die Rocoto Manzano Michoacán … normalerweise orange! Die wird jetzt auch ROT !

176449
 
Nachdem die orange jetzt noch 2 Wochen weiter reifen konnte habe ich sie
heute mal abgemacht.

P1160746.JPG


Ein Stück davon probiert, der erste Eindruck ist ein
fruchtiger Geschmack, und ordentliche Schärfe die etwa im Bereich einer de Seda liegt.
Die Beere ist auf der "Rückseite" der Pflanze gewachsen, hatte also keine direkte Sonne abbekommen.
P1160748.JPG


Einige Körnchen waren natürlich auch mit drin:

P1160749.JPG


Eine 2. Beere (Foto hatte ich am 29.8. hier eingestellt) hat immer noch einen sehr leichten orange Schimmer, ist aber jetzt rund 4 Wochen fast unverändert im Aussehen?
Dann hängen noch rund 15 weitere Beeren dran, ob die noch reif werden glaube ich eher nicht. Von der Größe her wären sie ganz OK, Farbe ist aber noch richtig grün!
 
Zurück
Oben Unten