markox
Chilitarier
RE: markox - verdammische Vögel.
Und dann kommen in letzter Zeit immer mehr Elstern vorbei, die krächzen mal richtig laut, Samstag und Sonntag hatte ich das Gefühl, als ob die die ganze Nacht über durchgekräht hätten.
Deutlich angenehmer sind da die kleinen Vögel die direkt über meinem Schlafzimmerfenster unter der Dachrinne brühten und am besten gefallen mir die Rotschwänzchen. Die brühten in einem Nest auf einem Balken im Carport. Sehr leise, unauffällig und fast schon niedlich, wie die mit ihren roten Schwänzchen wackeln :heart:
Nächstes Mal wird es aber noch mehr Blau werden. Ich denke da so an 8x Königsblau, 4x Tiefrot, 2x Warmweiß, 2x Kaltweiß, je 1W,... aber das ist noch etwas hin.
Naja, ich glaube auf eine Vogelscheuche würden unsere frechen Vögel nicht reinfallen, aber falls ich mal in nem Billigladen so eine Plastik Krähe sehe,... das währe schon eher wasVanDoom schrieb:[...] sonst mußt du noch ne Vogelscheuche aufstellen
Man könnte annehmen, dass die Vögel hier genug besseres zu fressen kriegen, aber vielleicht werden die dadurch auch erst so richtig eingeladen und fressen zur Abwechslung auch mal ganz gerne andere Sachen. Hinter den Chilis sind mehrere Reihen Erdbeeren und im Garten haben wir noch 3 riesige ausgewachsene Süßkirsch Bäume.Schluckauf schrieb:ist ja wild, Vögel gehen bei uns an die wenigstens sachen dran.
Ein Pfirsichbaum steht auch ein paar Meter hinter den Chilis, da sind aber noch keine Vögel dran gegangen, obwohl er recht voll hängt.Schluckauf schrieb:vielleicht weil sie ihre aufmerksamkeit unserem einzigen pfirsichbaum widmen...
genau so geht es mir auch, ich schlafe im Sommer meist mit offenen Fenstern. Nun haben hier in einer Tanne Tauben gebrütet, die sind schon manchmal nervig. Interessant wird es wenn sie auf dem Schornstein sitzen und loslegen, dann hallt die ganze Wand .Schluckauf schrieb:kann das halbe jahr, frühling und sommer, kaum schlafen, weil mich diese krächzenden monster so nerven.. sonst finde ich die ja schön und nützlich, aber die sollen den Schnabel halten!
Und dann kommen in letzter Zeit immer mehr Elstern vorbei, die krächzen mal richtig laut, Samstag und Sonntag hatte ich das Gefühl, als ob die die ganze Nacht über durchgekräht hätten.
Deutlich angenehmer sind da die kleinen Vögel die direkt über meinem Schlafzimmerfenster unter der Dachrinne brühten und am besten gefallen mir die Rotschwänzchen. Die brühten in einem Nest auf einem Balken im Carport. Sehr leise, unauffällig und fast schon niedlich, wie die mit ihren roten Schwänzchen wackeln :heart:
Ja, ich hatte da viel recherchiert. Und vorher schon etwas experimentiert. Warum ich da Panel nun mit so viel rot gestaltet hatte weiß ich gar nicht mehr genau, ist aber sicher nicht ohne Grund geschehen. Zusätzlich hatte ich dann ja noch die 4 1W High Power LEDs auf der Alu-Leiste dabei, dadurch ist der Blau-Anteil letztlich deutlich größer geworden.TinCar schrieb:Hast du dich über die LED-Beleuchtung vorher schlau gemacht? Ich glaube etwas mehr blauanteil wäre nicht verkehrt fürs nächste mal.
Nächstes Mal wird es aber noch mehr Blau werden. Ich denke da so an 8x Königsblau, 4x Tiefrot, 2x Warmweiß, 2x Kaltweiß, je 1W,... aber das ist noch etwas hin.