Marleen 2014 // Abschlussbericht & Chili-Awards

RE: Marleen 2014 // 26.01. Fotoupdate

Hallo Marleen,
ja wirklich tolle Pflanzen, Glückwunsch.
Kannst du mir sagen/schreiben welche Erde du verwendest? Ist Kokohum dabei?
Viele Grüße
S P
 
RE: Marleen 2014 // 26.01. Fotoupdate

Auch euch danke für die netten Worte! :)


Martini1710 schrieb:
Mein Hot Pepper Mix lässt sich extrem Zeit, wie schnell sind denn deine geschlüpft? Und wie war die Keimquote?

Von drei versenkten Samen sind auch alle drei gekeimt, jeweils nach 6, 7 und 10 Tagen. Kann natürlich von den Sorten abhängen die man erwischt, ich hatte vielleicht einfach Glück und hab drei unkomplizierte Sorten erwischt. Wird bestimmt noch was mit deinen! :)



Schwarzer Prinz schrieb:
Kannst du mir sagen/schreiben welche Erde du verwendest? Ist Kokohum dabei?

Ich verwende aktuell "Compo Sana Qualitätsblumenerde" (die mit 50% weniger Gewicht), gemischt mit "Kokosnöt" von IKEA. Zum Mischverhältnis kann ich leider nichts ganz genaues sagen, mir ist beim Umtopfen noch einer dieser Kokosnöt-Würfel (bzw. das letzte Drittel davon) in die Hände gefallen und den hab ich dann einfach mit in die Blumenerde gebröselt, in der Hoffnung, dass das ganze die Erde etwas auflockert.
 
RE: Marleen 2014 // 26.01. Fotoupdate

Hallo Marleen,
so habe ich mir das gedacht, danke für die Antwort?.
Ich habe auch noch Kokoswürfel von Neudorf und vom Feinkost Händler. Die werde ich auch unter meine Pflanzerde mischen?.
Viele Grüße
S P
 
RE: Marleen 2014 // Die annuum-Rebellion

Gestern abend hatte ich noch eine hitzige Diskussion mit meinen annuums die einen kleinen Aufstand geschoben haben. Sie wollten unbedingt schon unter die Erde, da sie jetzt ja nun schon lange genug gewartet hätten und die blöde chinensen-Gang ja immerhin schon einen Monat Vorsprung habe und eh viel hässlicher sei. Die übliche annuum-Argumentation eben.

Ich bin aber hart geblieben und hab sie auf kommende Woche vertröstet.
Als ich daraufhin aus dem Zimmer gegangen bin, hab ich neben viel Gezeter nur noch einzelne Versatzstücke wie "...ich hab da nen Kontakt, der macht alles für Geld..." und "...wird schon noch sehen was sie davon hat..." gehört. Aber da ich die Annuum-Affäre ja vorher für beendet erklärt hatte, musste ich mir darüber natürlich keine Gedanken mehr machen. So funktioniert das ja heutzutage...


Heute Morgen in aller Frühe wurde ich dann durch leises Fluchen und leise, aber dennoch hitzige Diskussionen geweckt, die aus dem Raum zu kommen schienen in dem die Chilis und das MGWH stehen. Ausser "...Lüftungsschlitz ein Stück offen..." und "It's a trap!" konnte ich aber nichts verstehen.
Neugierig geworden hab ich mir also den Fotoapparat geschnappt und bin hingeschlichen. Als ich den Raum betrat wurde es schlagartig still und es bot sich mir folgendes Bild:




Zunächst konnte ich mit der ganzen Szene nichts anfangen und der Trooper war mir in seiner Schockstarre auch keine große Hilfe, da aus ihn kein Wort herauszubekommen war. Dann wurde ich auf das Seil in seinen Händen aufmerksam, das durch den geöffneten Lüftungsschlitz im MGWH verschwand. Gleichzeitig kam ein gedämpftes "Ich hab doch gesagt der ist sein Geld nicht wert" aus dem MGWH, dessen Ursprung schnell geklärt war:



Der Anführer der annuums, auf frischer Tat ertappt! Gerade als ich zur Schimpftirade ausholen wollte um den annuums klar zu machen, dass sie sich nicht einfach selbst verbuddeln können nur weil sie so ungeduldig sind, kam der Trooper wieder zur Besinnung. Er wedelte wild mit den Armen um auf sich aufmerksam zu machen, bewegte dann hektisch seine Hand hin und her und rief "These are not the seeds you're looking for!". Als ich nach einem kurzen Moment der Verwunderung völlig unbeeindruckt von seinem Rettungsversuch blieb, guckte er nur ungläubig aus der Wäsche und murmelte dann irgendetwas von "...hätte doch den Blaster mitnehmen sollen..." und "blöde Hippie-Tricks".

Nunja, schnell noch ein Gesamtfoto aufgenommen um später Beweise in der Hand zu haben falls die annuums nochmal aufmüpfig werden, und dann die Czech Black nach ein paar deutlichen Worten wieder zurück in die Samenkiste gesteckt. Der Trooper hat sich ebenfalls eine kurze Standpauke abgeholt, die allerdings nicht so schlimm ausfiel, nachdem ich erfahren hab, dass er mit der Aussicht auf ein paar frische Chilis bestochen wurde. Da kann man ja schonmal schwach werden.




Erwartungsgemäß hat sich die Aji von dem ganzen Trubel übrigens nicht stören lassen und schlummert weiter ihren "Ich denk nicht mal ans Keimen"-Schlaf im MGWH.
 
RE: Marleen 2014 // Die annuum-Rebellion

Nochmal Glück gehabt!
Du solltest vielleicht eine Blockade um das GWH errichten um die Rebellen fernzuhalten!

Stark bleiben du musst. :D
 
RE: Marleen 2014 // Die annuum-Rebellion

Hab ich mich gerade hier weggeschmissen......:lol::lol::lol:

Das du die Kleinen aber nicht in den Griff bekommst....da musst du dich mal etwas mehr in dominaz üben.
Kann ja nicht angehen, das dir die Trooper auf der Nase rumtanzen. :D

Gruß Christian
 
RE: Marleen 2014 // Die annuum-Rebellion

:lol:

Echt geniale Story! :D

Wie willst du jetzt verhindern, dass sich so ein Vorfall wiederholt?
Security? Videoüberwachung? :D
 
RE: Marleen 2014 // Die annuum-Rebellion

Der böse Trooper! Ich glaub, du musst da härter durchgreifen! :)
 
RE: Marleen 2014 // Die annuum-Rebellion

:w00t: Bei dir ist ja was los. :lol:

Da hast du ja echt grad noch mal Glück gehabt. :D
 
RE: Marleen 2014 // Die annuum-Rebellion

Nicht dass Darth Vader kommt und die Rebellen weiter aufstachelt.
 
RE: Marleen 2014 // Die annuum-Rebellion

mph schrieb:
Nicht dass Darth Vader kommt und die Rebellen weiter aufstachelt.

Die Czech. Black sei mit Dir :D ich bin ihr Vater :P tolle Story :D
7mydnowi.jpg


LG Heiko
 
RE: Marleen 2014 // Die annuum-Rebellion

Super geile Story und Bilder :clap::clap:
Ich schmeiß mich echt weg ... :lol:
Klasse :clapping:
 
RE: Marleen 2014 // Die annuum-Rebellion

Möge die Macht mit Dir (und Deinen Chilis) sein. Tolle Story. :thumbup:
 
Zurück
Oben Unten