Marleen 2014 // Abschlussbericht & Chili-Awards

RE: Marleen 2014 // 19.01. - umgetopft und Fotoupdate

Annuum GO!! Annuum GO! Annuum GO! GO! GO! :clap:
 
RE: Marleen 2014 // 19.01. - umgetopft und Fotoupdate

Black_Cat schrieb:

ChiliSand89 schrieb:
Wow, deine Pflanzen sind echt schön gewachsen. Hast du bei den Aji's schon nachgelegt?

Danke euch :)
Nachgelegt hab ich bei der Aji noch nicht. Ich geb ihr noch zwei Tage, dann leg ich nach. Denk ich. Oder ich werd nachher schon zu ungeduldig. Ich kanns nicht sagen... :D


ChiliSand89 schrieb:
Na dann los! Trau dich! :P:whistling:

Sille schrieb:
Annuum GO!! Annuum GO! Annuum GO! GO! GO! :clap:

Irgendwie hätte mir ja klar sein müssen, dass die Antwort auf die Frage, wann im Februar ich wohl am besten mit annuums loslege einhellig "Januar!" sein wird :lol:
Ich werd aber wohl wirklich noch abwarten, sonst krieg ich das platzmäßig einfach nicht hin. Ich weiß jetzt schon nicht genau ob ich überhaupt alle bisherigen Pflanzen unters Licht bekomme wenn die restlichen auch ihre ersten Töpfe bekommen... Wie ich die dann bis zu den Eisheiligen an den wenigen Fensterflächen verteilen soll ist mir eh noch ein Rätsel ;)
 
RE: Marleen 2014 // 19.01. - umgetopft und Fotoupdate

Dann erst Februar. Der 01.02. scheint mir als Startdatum gut geeignet :D
So klein sind deinen Quelltabbabys aber nicht mehr. Die könnten schon in Töpfe :whistling:
 
RE: Marleen 2014 // 19.01. - umgetopft und Fotoupdate

Deine Kleinen machen sich schon richtig gut - über die neuen "Schuhe" werden sie sich freuen :D
Hoffentlich zeigen sich bald die Aji White! Hab die heuer auch im Sortiment und bin mehr als gespannt :)
 
RE: Marleen 2014 // 19.01. - umgetopft und Fotoupdate

:) sehen klasse aus deine kleinen
 
RE: Marleen 2014 // 19.01. - umgetopft und Fotoupdate

Danke für die netten Worte! :)

Ich denk auch die kleinen sind bald fällig, die anderen waren auch ungefähr so groß als ich sie umgetopft hab. Nur die beiden CGN 21500 Stummel lass ich weiterhin in den Tabs. Zumindest bei einem davon hab ich echt Hoffnung, dass der dich noch was wird.

Ich schau mal wegen der annuums. Irgendwann im Februar werden sie verbuddelt, wann genau entscheid ich einfach später. Erstmal morgen die anderen umtopfen. Agiles Projektmanagement und so ;)
 
RE: Marleen 2014 // 19.01. - umgetopft und Fotoupdate

Danke :)

Die restlichen (mit Ausnahme der CGN-Stummel) hab ich heute auch noch umgetopft. Und damit ists jetzt wirklich verdammt eng geworden unterm Licht. Die sollen sich gleich schonmal ans Kuscheln gewöhnen. Ist ja heute auch passenderweise "Weltknuddeltag" ;) (ja, sowas gibts wirklich, habs eben im Radio gehört und erst für nen Scherz gehalten. Aber offenbar gibts mittlerweile für so ziemlich alles nen eigenen Tag :rolleyes: ).

Und da praktischerweise heute auch noch Tag der Jogginghose ist, mach ich jetzt Feierabend :P
 
RE: Marleen 2014 // 19.01. - umgetopft und Fotoupdate

Echt schöne Pflanzen hast du da! :)

Da kann ich nur hoffen dass das bei mir auch so gut läuft. Vorallem deine Keimquote ist der Wahnsinn.

Die zickige White lässt sich sicher auch noch blicken! :D
 
RE: Marleen 2014 // 19.01. - umgetopft und Fotoupdate

Hübsche Rasselbande ;)
Ich hab mich mit den Annuumsen noch voll im Griff :D
Es bleibt bei Februar ;)
 
RE: Marleen 2014 // 19.01. - umgetopft und Fotoupdate

dayton schrieb:
Echt schöne Pflanzen hast du da! :)

Da kann ich nur hoffen dass das bei mir auch so gut läuft. Vorallem deine Keimquote ist der Wahnsinn.

Die zickige White lässt sich sicher auch noch blicken! :D

Danke! :) Über die Keimquote kann ich echt nicht meckern, da hätte ich mit wesentlich weniger gerechnet mit meiner Konstruktion ;) Bei dir gehts ja auch schon gut los mit der Keimerei, läuft doch alles super! :)
Die Aji macht immer noch keine Anstalten zu keimen, aber noch geb ich sie nicht auf. Sind ja noch keine 4 Wochen rum.


hannsemann schrieb:
Hübsche Rasselbande ;)
Ich hab mich mit den Annuumsen noch voll im Griff :D
Es bleibt bei Februar ;)

Auch dir danke! :)
Noch hab ich mich auch im Griff. Aktuell reichts mir nen Blick auf mein Pflanzen-Regalbrett und die jetzt schon vorherrschende Enge zu werfen um ganz schnell wieder von der Idee abzukommen, mit den Annuums bald anzufangen ;) Aber gespannt bin ich trotzdem drauf, die sollen wahrscheinlich alle in Steinwolle wachsen. Interessiert mich einfach obs klappt. Ich werd mir noch überlegen ob ich sicherheitshalber jeweils eine Pflanze pro Sorte in Steinwolle und die andre in Erde anziehe, falls das mit der Steinwolle so gar nicht klappt oder ich das mit dem Düngen nicht sinnvoll hinbekomme ohne Meßgeräte.

An Sorten hab ich übrigens folgendes geplant (habs auch mal im Eingangspost editiert):


- Tam Jalapeno
- Czech Black
- Tazmanian Black
- Elephants Trunk
- Tapas Chili
- Naschzipfel
- Purple Flash
- Fish Pepper
 
RE: Marleen 2014 // 19.01. - umgetopft und Fotoupdate

Schöne Sortenwahl. :D

Allerdings hatte ich letztes Jahr auch die Naschzipfel im Anbau. Am Ende des Jahres war ich dann doch etwas enttäuscht. Das sie keine Schärfe hat war mir klar, aber der Geschmack ähnelt doch sehr einer stinknormalen roten Paprika...irgendwie laaaaangweilig. :whistling:
 
RE: Marleen 2014 // 19.01. - umgetopft und Fotoupdate

Das ist schon OK so, das wird meine Fensterbank-Chili für die Küche ;) Ich wollte einfach ne schön kleine, kompakte Sorte für die Fensterbank, von der man zwischendurch mal eine naschen kann. Und ausserdem hab ich ne Sorte gesucht die ich auch gut verschenken kann, da war ne Sorte ohne Schärfe auch ganz sinnvoll. Ich werd also mehrere Naschzipfel (aktuell wohl 3) hochziehen und die dann im Frühsommer verschenken, soweit zumindest der Plan ;)

Die Tam Jalapeno ist drin weil ich unbedingt auch ne Jalapeno dabei haben wollte nachdem das letztes Jahr ja schon so grandios gescheitert ist :dodgy: Und die Czech Black geht ja in ne ähnliche Richtung, nur mit aussergewöhnlicherer Farbe ;)
Die Tazmanian Black ist hauptsächlich wegen der interessanten Farben auf der Liste gelandet und weil ich auf den (rauchigen) Geschmack gespannt bin.
Die Elephants Trunk fand ich vom Aussehen interessant, erst recht zusammen mit der eher milden Schärfe.
Die Tapas Chili und die Fish Pepper fand ich (vom Lesen der Beschreibungen her) geschmacklich interessant, letztere auch optisch durch die Streifen.
Und die Purple Flash musste einfach dazu weil ich die Färbung der ganzen Pflanze so interessant finde. :w00t:
 
RE: Marleen 2014 // Sortenupdate

Da sehe ich doch schon wieder 3 Übereinstimmungen! Gespickt wird nicht!!!:nono: Nein, nur Spaß. Da kann man schön vergleichen, wie die Sorten bei anderen wachsen. Also wird es bald Zeit mit aussähen. (Wer will denn schon bis Februar warten :laugh: )
 
Zurück
Oben Unten