Marleen 2014 // Abschlussbericht & Chili-Awards

RE: Marleen 2014 // Foto-Update 02.02.

Ja, die CGN 21500 ist echt ne schicke Sorte von dem was ich bisher gesehen hab, bin auch schon schwer gespannt darauf (sofern sie denn jetzt im zweiten Anlauf was wird).
Den R2 kann ich nicht drauf ansetzen, der ist zur Zeit voll mit der Beschattung befasst. Ich rechne mit einem neuen Versuch der annuums, wie auch immer der aussehen mag. Aber bisher gabs außer dem von ihm beobachteten Treffen keine weiteren Auffälligkeiten. Gerade das macht mir Sorgen... :blink: ;)

Aber auch beim Rest der Pflanzen tut sich was, daher gibts hier wieder das Wort zum Sonntag, bzw. das Foto-Update zum Sonntag ;) Sieht nach wie vor alles ganz gut aus für meine Begriffe. Die baccatums ärgern mich ein wenig mit ihrem Wachstum, die schießen teilweise dermaßen in die Höhe, dass eine meiner beiden LSRs jetzt schon schräg liegt und die Pflanzen darunter von klein nach groß aufgereiht sind wie die Dalton-Brüder :D
Die chinensen wachsen dafür allesamt sehr schön kompakt. Da kann ich mich nicht beschweren.
Bevors jetzt endlich zu den Fotos geht nochmal ne kurze Anmerkung dazu: Da die Pflanzen aktuell auf nem Regalbrett in knapp 2m Höhe stehen und ich jedesmal auf nen Tritt klettern muss um vernünftig dranzukommen, bin ich ehrlichgesagt zu faul die für die Fotos immer runterzuholen und dann wieder hochzuschleppen. Daher knipse ich die da oben bei suboptimalen Lichtverhältnissen, entweder sind die also bei angeschalteten LSRs fotografiert oder, wenn die Lampen aus sind, mit Blitz. Also bitte nicht über die komischen Lichtverhältnisse auf den Fotos wundern. Ginge besser - aber ich bin zu faul :P

So. Fotos. Jetzt! :D

2x Bishops Crown:

die 1. von der Seite, schießt wie bekloppt in die Höhe:

2x Frontera Sweet:

3x Hot Pepper Mix:

2x Lemon Drop:

2x Manabi Sweet:

3x Trinidad Perfume:

2x Trinidad Scorpion Green:

1x Trepadeira do Werner:

mit den ersten Seitentrieben:

2x Vicentes Sweet Habanero:

und zum Schluß die ganze Rasselbande:

Achja, gegossen wurde nach den Einzelfotos ;)

RE: Marleen 2014 // Die annuum-Rebellion

Wirklich schöne Pflanzen !! TOP. :clapping:

Deine Liste könnte auch meine sein, schöne Sorten und toll durchgemischt. Ich hab gelesen das du je 1 Pflanze behalten möchtest. Ein tip die Lemon Drop gib ihr einen 10l kübel und setzt 2 Pflanzen rein die vertragen sich super, durch den schnellen wuchs verschlingen sie super zusammen und der Ertrag wird verdoppelt, ideal für leute die wenig Platz haben. Bei anderen Sorten würde ich von abraten aber die LD hat damit keine Probleme

Lg Heiko

So schöne Pflanzen! :heart:
Die Trinidad Perfume sieht aus wie gemalt. :)

Tolles Update und super Pflanzen! :thumbup:

Wie? Nur eine pro Sorte? Was machst du mit den anderen? Nein, wir wollen es gar nicht hören :undecided:

Danke, das hört man gern! :blush: :)

@Heiko:
Vielen Dank für den Tip! Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt die Lemon Drop in nen Blumenkasten zu setzen da die ja ein ziemliches Ertragsmonster zu sein scheint und daher vielleicht auch mit dem Kasten ganz gut zurechtkäme. Wie genau ich das mache werd ich wohl erst fest entscheiden, wenns tatsächlich nach draussen geht. Aber ich werde mir deinen Vorschlag auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, dann würden die beiden einfach zusammen in nen 12l Eimer wandern.

@ Chribi: Keine Sorge, ich plane nicht Pflanzen zu entsorgen ;) Ich hab schon Interessenten im Bekanntenkreis und werde da auch noch weiter "werben", hoffentlich bekomme ich da dann alle Sicherheitspflanzen los ;) Eigentlich bin ich da ganz optimistisch.

Mensch, denen kann man ja direkt beim wachsen zusehen! :clap:
Läuft ja wirklich klasse bei dir! Ne Lemon Drop sollte ich mir evt. auch mal antun... ;)

LD und Blumenkasten :undecided: die sorte wächst schnell, da könnte es im Sommer arge probleme mit der Wasserversorgung geben. Dann lieber den 12l Kübel blumenkästen sind eher für zierchilis oder mal ein chinense. Anuumms leiden eher oder bringen dann nicht so den Ertrag

ChiliSand89 schrieb:
Super Pflanzen! Sehe gerade, dass wir ziemlich die gleichen LSR haben ;)

Danke :) Sowas erkennst du auf den Fotos? Ich denk da ja immer nur "Aha. Lampe. Hell." :blink: :D

hannsemann schrieb:
Mensch, denen kann man ja direkt beim wachsen zusehen! :clap:
Läuft ja wirklich klasse bei dir! Ne Lemon Drop sollte ich mir evt. auch mal antun... ;)

Ist echt heftig wie viel schneller die gerade wachsen, im Vergleich zu meinen Pflanzen im letztem Jahr. Jetzt seh ich erst wie sehr ich die armen Pflanzen letztes Jahr malträtiert bzw. am Wachstum gehindert hab :whistling: Naja, wofür ist ne erste Saison sonst auch gut, wenn nicht zum Fehler machen und draus lernen ;)

Auf die Lemon Drop bin ich gespannt, scheint ja so ne Allerwelts-Chili zu sein, zumindest wird sie so ziemlich überall als "Pflichtprogramm" empfohlen. Ist mir als Schärfe-Weichei wahrscheinlich eh zu scharf. :hot: Aber man kann ja gottseidank ein bisschen mehr mit Chilis machen als sie pur zu essen. ;)

Edit:
Da hab ich zu langsam getippt... ;)

Fazer schrieb:
LD und Blumenkasten :undecided: die sorte wächst schnell, da könnte es im Sommer arge probleme mit der Wasserversorgung geben. Dann lieber den 12l Kübel blumenkästen sind eher für zierchilis oder mal ein chinense. Anuumms leiden eher oder bringen dann nicht so den Ertrag

Ich hatte letzte Saison zwei Cayenne im Blumenkasten, die waren zwar sichtbar kleiner als die Cayenne im 12l Eimer (sowohl von der Pflanze als auch von den Früchten), haben aber trotzdem ordentlich getragen. Daher hätte ich das jetzt quasi so eingeplant, dass ne Lemon Drop die an sich ja (soweit ich das richtig mitbekommen hab) recht viel trägt auch in nem kleineren Gefäß noch ne ordentliche Ernte bringt?
Muss aber auch nicht sein, noch bin ich wie gesagt flexibel was die Umtopf-Planung angeht ;) Auf jeden Fall danke für den Hinweis!

Das freut uns zu hören/lesen, dass sie nicht entsorgt werden(überhaupt bei der größe :confused: )

Passt so eine Trinidat Scorpion Green eigentlich in ein Briefkuvert? (falls du keinen Abnehmer findest. Briefe sind manchmal schneller als Pakete) :D

Euch auch danke für die netten Worte! :)

Hmm. Je nachdem in welchem Zustand sie ist könnte das mit dem Briefkuvert klappen. :P
Ich schätze aber es sprechen viele Gründe für ein Paket :D

Ich hab keine Ahnung wie man Pflanzen so verschicken kann, dass sie möglichst heil beim Empfänger ankommen. Ich würde den Pflanzen zuliebe also erstmal schauen wie viele Pflanzen meine Bekannten haben wollen, falls dann noch was über ist kann ich natürlich auch mal schauen ob/wie sich das verschicken lässt. So wie hier zum Teil Pakete ankommen kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das ne Pflanze überleben kann :dodgy:

Kann mich den anderen nur anschließen - wieder einmal ein super Update von deinen tollen Pflanzen!!
Um die Trepadeira do Werner beneide ich dich besonders :)
Unglaublich, dass die schon Seitentriebe bekommt :thumbup:
Spitze!!

Zurück
Oben Unten