Marleen 2014 // Abschlussbericht & Chili-Awards

RE: Marleen 2014 // Foto-Update 02.02.

Sehr, sehr schön!
Da freu ich mich für dich mit! :clap:
 
RE: Marleen 2014 // Foto-Update 02.02.

Juchuuuu....das sieht ja super aus! :clap:

Ich glaub die CGN muss ich nächstes Jahr auch mal anbauen ... Wie auch zig andere Sorten :whistling:
 
RE: Marleen 2014 // Foto-Update 02.02.

Lila Stängel sehen immer schön aus :heart:
 
RE: Marleen 2014 // Foto-Update 02.02.

Glückwunsch! :clapping:

Die CGN21500 ist ne echt hübsche Sorte. Mir war sie allerdings geschmacklich zu langweilig. Und sie bricht gerne. Zumindest bei mir. Also später gut stützen und etwas windgeschützt aufstellen. ;)
 
RE: Marleen 2014 // Foto-Update 02.02.

Die Stängelfarbe ist was besonderes! :) Graduliere!
 
RE: Marleen 2014 // Foto-Update 02.02.

Wirklich sehr schön deine CGN!!
Schon interessant was die Natur für Pflanzen hervorbringt :)
Die Farbe ist toll!
 
RE: Marleen 2014 // Foto-Update 02.02.

Danke! :)
Ich freu mich auch echt, dass es jetzt im dritten Anlauf doch noch geklappt hat mit der Sorte. Allein schon wegen der lila Stengel ;)


clappingmarkey schrieb:
Glückwunsch! :clapping:

Die CGN21500 ist ne echt hübsche Sorte. Mir war sie allerdings geschmacklich zu langweilig. Und sie bricht gerne. Zumindest bei mir. Also später gut stützen und etwas windgeschützt aufstellen. ;)

Danke für den Hinweis!
Ich muss gestehen, dass ich die CGN 21500 aus rein optischen Gründen mit in die Liste genommen hab :blush: Die soll ja recht scharf sein wenn ich das richtig sehe, daher wäre die für mich wohl eh nix was ich in Massen verspeisen könnte ;)
Ich will nur selbst mal so schöne Chilis haben, müssen gar nicht so viele sein :D
Aktuell ist sie daher sogar Anwärter auf nen Platz im Blumenkasten sobald es rausgeht, einfach weil mir bei ihr der Ertrag nich so wichtig ist solange sie nur überhaupt was trägt. Aber die Pläne ändern sich aktuell täglich. Ein Glück, dass es nicht mehr lang dauert bis die Pflanzen rauskönnen und die ganze gedankliche Rumschieberei ein Ende hat :p :D

Mal ne andere Frage:
Was nehmt ihr denn als letzte Zwischengröße vor dem Umtopfen in die Endtöpfe?
Ich hab meine jetzt z. T. in 10cm Vierkanttöpfen stehen und war im Vorfeld der Meinung, dass sie von da direkt in die Endtöpfe wandern. Allerdings können sie da erst rein wenn sie auch raus ins Freie können, also schätzungsweise in 3-4 Monaten...
 
RE: Marleen 2014 // Foto-Update 02.02.

Meine Pflanzen starten in 9er Töpfen und kommen dann in Töpfe mit 1 Liter,
bevor sie in die Endtöpfe mit 10 bzw. 12 Litern kommen.
Letztes Jahr sind sie gleich von den 9ern in die Endtöpfe gekommen.
 
RE: Marleen 2014 // Foto-Update 02.02.

Da sind sie ja! Toll, dass es jetzt geklappt hat :clap:

Das mit den Töpfen überlegen wir auch noch. wenn sie schnell wachsen bekommen sie eine zwischengröße, ansonsten direkt in die Endtöpfe. Aber so eine Woche bevor es nach draussen geht, dass sie sich vorher erholen können. :)
 
RE: Marleen 2014 // Foto-Update 02.02.

Zur CGN21500: Schön ist sie definitiv! Nur mir hat sie geschmacklich nicht zugesagt (ich glaub der Hannes schwärmt von der... :D ). Bei mir hatte sie eigentlich kein Aroma, nur Schärfe. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. :)

Meine letzte Größe sind ca. 1L. Dann kommen die Endtöpfe.
 
RE: Marleen 2014 // Foto-Update 02.02.

Ich höhle die CGN21500 Chilis immer aus und füll sie dann mit Frischkäse, dadurch milderst du die Schärfe und das Aroma kommt besser zum vorschein
 
Zurück
Oben Unten