Marleen 2014 // Abschlussbericht & Chili-Awards

RE: Marleen 2014 // Die annuum-Rebellion - Teil II

Die kleinen schauen witzig aus wenn man im Hintergrund die Blätter der großen sieht. :)
Die Purple Flash hat ja jetzt schon eine tolle Farbe! :cool:
 
RE: Marleen 2014 // Die annuum-Rebellion - Teil II

VanDoom schrieb:
Niedlich die kleine Purple Flash :heart:
Zu deiner Frage: Die Fish Pepper ist auch "pur" echt gut - leichte bis mittlere Schärfe und Paprikaaroma!
Ich fand sie eigentlich sehr gut :)

Prima, dann freu ich mich umso mehr auf die Sorte! :)


Chribi schrieb:
Die kleinen schauen witzig aus wenn man im Hintergrund die Blätter der großen sieht. :)
Die Purple Flash hat ja jetzt schon eine tolle Farbe! :cool:

Ja, die Fotos sind doch sehr grünlastig... ;) Die Purple Flash hat auch echt ne interessante Farbe, geht fast ins bräunliche rein. Ich hoffe das soll so sein :whistling: :D


Ansonsten ist in den letzten beiden Tagen so einiges gekeimt, Fotos reich ich beim nächsten Update gesammelt nach (Ausnahme siehe unten :angel:). Mittlerweile ist von allen annuums mindestens ein Samen zumindest schonmal im Keimbeutel gekeimt, im Startpost aktualisier ich die Sorten aber immer erst dann, wenn die Keimblätter draussen sind. Aktueller Stand nach diesem Prinzip:

* Tam Jalapeno.......................... 2/2 (14.02.)
* Czech Black............................. 0/2
* Tazmanian Black..................... 0/2
* Elephants Trunk...................... 0/2
* Tapas Chili.............................. 3/3 (14.02. / 2x 15.02.)
* Naschzipfel............................. 3/3 (14.02. / 2x 15.02.)
* Purple Flash............................ 2/2 (13.02. / 14.02.)
* Fish Pepper............................. 2/2 (12.02. / 15.02.)

Dieses mal wollte ich eigentlich nicht mal Sicherheitspflanzen mit ziehen, also von jeder Sorte auch nur einen Keimling überhaupt vom Keimbeutel in Steinwolle verfrachten und den Rest ignorieren. Aber irgendwie ist der zweite Purple Flash Keimling knallgrün und sieht so gar nicht nach Purple Flash aus, jetzt bin ich doch neugierig... Mal schauen ob ich den behalte, er steht jetzt jedenfalls erstmal in nem Becher mit Erde.
Verwechslung meinerseits kann ich eigentlich fast sicher ausschließen, da ich in jedem Schritt drauf geachtet hab die nicht durcheinander zu bringen. Außerdem müsste dann ja irgendeiner der anderen Keimlinge dunkel sein. Sehr mysteriös alles :D

Hier noch das Foto der ersten Naschzipfel, die hat mich gestern morgen schon begrüßt und wurde direkt abgelichtet, ich kam aber bisher nicht dazu das Foto hochzuladen ;)

 
RE: Marleen 2014 // Die annuum-Rebellion - Teil II

Sehr schönes Foto! :thumbsup:

Der grünen Purple Flash würde ich auch eine Chance geben.
Sowas ist immer spannend. ;)
 
RE: Marleen 2014 // Die annuum-Rebellion - Teil II

Ja, das denk ich auch. Ich werd den Keimling einfach mal am Fenster stehen lassen und schauen was draus wird. Mehr als eingehen kann er nicht :D
 
RE: Marleen 2014 // Die annuum-Rebellion - Teil II

Klasse Foto so sieht es also aus wen man einen Keimling vom schlafen weckt :p
 
RE: Marleen 2014 // Die annuum-Rebellion - Teil II

Starkes Bild Marleen. :clap:

Auch an Dich die Frage, was für eine Kamera hast Du ? Was für ein Objektiv hast Du verwendet ? :)
 
RE: Marleen 2014 // Die annuum-Rebellion - Teil II

Danke euch beiden! :)

Meine Kamera ist ne Lumix TZ10. Also ne "stinknormale" Kompaktkamera, dementsprechend auch kein extra Objektiv ;)
 
RE: Marleen 2014 // Die annuum-Rebellion - Teil II

Die ist Kamera ist Klasse!
Die hatte mir auch bereits sehr gute Dienste geleistet. Macht für eine Kompakte auch sehr gute Makro Aufnahmen.
 
RE: Marleen 2014 // Die annuum-Rebellion - Teil II

Kanoni schrieb:
Juhuu! Fishpepper!
Die ist bei mir leider nicht gekeimt :-/

Ich hätte noch Saatgut ;) Willste?

@Marleen: Schöne Keimlinge!
Läuft ja echt rund bei dir! Weiter so! :clap:
 
RE: Marleen 2014 // Die annuum-Rebellion - Teil II

Habbi Metal schrieb:
Die ist Kamera ist Klasse!
Die hatte mir auch bereits sehr gute Dienste geleistet. Macht für eine Kompakte auch sehr gute Makro Aufnahmen.

Bin auch sehr zufrieden damit, die leistet mir auch seit Jahren gute Dienste.



hannsemann schrieb:
Schöne Keimlinge!
Läuft ja echt rund bei dir! Weiter so! :clap:

Danke, ich versuchs! ;)
 
RE: Marleen 2014 // Die annuum-Rebellion - Teil II

Klasse ... sieht nach einer guten Quote aus. :)
Das Bild ist wirklich super. :clap:
 
RE: Marleen 2014 // Foto-Update 16.02.

Und schon ists wieder Sonntag und die Bande möchte per Foto protokolliert werden. Vorsicht, viele Fotos! ;)
Und ja, ich hab schon wieder die Fotos vorm Gießen gemacht, einige sehen daher doch recht durstig bzw. mitgenommen aus :whistling: Mittlerweile stehen sie wieder wie ne Eins ;))

Unterm Licht wurdes viel zu eng, sodass die Pflanzen alle buchstäblich aneinander geklebt haben, blöderweise hatte das bei einigen Pflanzen eingerissene Blätter zur Folge.
Daher stehen jetzt fast alle Sicherheitspflanzen schonmal am Fenster (leider nur Ostfenster), außerdem die größere Bishops Crown weil die beim besten Willen nicht mehr unter die LSRs passt mit ihren mittlerweile knapp 40cm.
Die gibts dieses mal zum Teil als Gruppenfotos:


von links nach rechts: Georgia Black, Lemon Drop, Bishops Crown





von links oben nach rechts unten: Frontera Sweet, Hot Mix, Trinidad Perfume, Trinidad Perfume, Trinidad Scorpion Green




Die anderen bekommen Einzelfotos:

Bishops Crown:




Frontera Sweet:




Georgia Black:




2x Hot Mix:




Lemon Drop:




2x Manabi Sweet:





Trinidad Perfume:




Trinidad Scorpion Green:




Trepadeira do Werner:



der Seitentrieb (im oberen Bild auch rechts zu sehen) hat noch viel vor ;)



2x Vicentes Sweet Habanero:





Und jetzt zum Nachwuchs:

2x CGN 21500:



Ich kann mich noch nicht entscheiden ob ich ihn "Mustache Man" oder "Muscle Man" nenne :D



Fish Pepper:




Naschzipfel (hab vergessen die andren beiden zu fotografieren, beim nächsten mal dann ;) )




Purple Flash:




TAM Jalapeno:





Tapas Chili alias "Come at me, Bro!"





Was bin ich froh, wenn ich die Sicherheitspflanzen abgeben kann und ein bisschen weniger Pflanzen am Start hab, das artet echt in Arbeit aus die alle zu fotografieren... :huh: :D

Die annuums keimen bisher ganz gut und ich hoffe die Pflanzen erholen sich alle ein wenig von der Enge der sie die letzte Woche über ausgesetzt waren. Wenn dann noch das Licht am Fenster halbwegs ausreicht bin ich zufrieden :)

Schönen Sonntagabend allerseits! :)
 
RE: Marleen 2014 // Foto-Update 16.02.

Boah, die Purple Flash ist ja der Hammer !!! :):)
 
RE: Marleen 2014 // Foto-Update 16.02.

Sehr toll die Pflanzen! :thumbsup: Was für ein dunkles lila die purple Flash hat, auf die freu ich mich auch schon

Marleen schrieb:
Ich kann mich noch nicht entscheiden ob ich ihn "Mustache Man" oder "Muscle Man" nenne :D

:roflmao: hihihi :roflmao: könnt mich da auch nicht entscheiden :roflmao:
 
RE: Marleen 2014 // Foto-Update 16.02.

Super Pflanzen. :) Die Hipster-CGN21500 ist für mich der absolute Star in deiner Truppe. :D
 
Zurück
Oben Unten